1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erneuerung SAT-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SauBaer, 3. Juli 2018.

1. SauBaer

SauBaer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin zusammen.

Ich habe mir die genannten Teile angeschaut und die Kabel sehen ordentlich aus, der LNB scheint für seinen doch recht günstigen Preis auch gut zu sein.

Eine Frage zum MS, der ist jetzt ohne externe Stromzufuhr, also Receiver gespeist.

1. theoretische Frage, kann ich vom MS ein Kabel direkt an den TV anschließen und kann damit regulär TV sehen, oder benötige ich für den Betrieb des MS/LNB zwingend einen Receiver als „Stromquelle“ ?
    Wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege dürfte das aber nicht funktionieren und von daher der nächste Punkt

2. welchen MS könnte man als Alternative nehmen, wenn ich einen MS mit Netzteil nehmen wollen würde?

Gruß

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn der Fernseher ein Sat-Empfangsteil hat, dann stellt er auch die benötigte Fernspeisung zur Verfügung. Multischalter und LNB zusammen brauchen nicht mehr Strom als ein übliches Single-LNB, welches man auch direkt am Fernseher betreiben kann. Daher kein problem.

StaKu-Kabel verwendet man grundsätzlich nicht. Die Probleme mit dem hohen Spannungsabfall und der Korrosion wurden schon aufgeführt.

Denke wenn du renovierst an Leerrohre.

Mach dir ebenso Gedanken in Sachen Einkabelmultischalter, denn eine nur Twin-Versorgung ist zumindest am Hauptempfangsplatz nicht zukunftssicher.