1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ernüchternd: Telekom Magenta Hybrid

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Martyn, 19. August 2015.

  1. Romulus111

    Romulus111 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ernüchternd: Telekom Magenta Hybrid

    Also ich habe, nachdem ich jahrelang mit 2,5Mbit durch die Steinzeit gesurft bin seit Mittwoch Hybrid S und fühle mich wie in einer anderen Welt. Habe jetzt spitzenwerte von 20Mbit und bin mehr als zufrieden.

    RSPQ -8
    RSPR -93

    keine optimalen Werte, aber trotzdem alles gut bis jetzt.
     
  2. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Besonders interessant ist es auch, wenn man so wie ich genau im Übergangsbereich zweier Zellen liegt. 100 m weiter nach Süden auch auf dem Handy fast durchweg unter -90dBm - das gleiche in Richtung nördlicher LTE-Zelle. Und bei mir selbst im Obergeschoss nicht mehr als -100dBm und einer deutlich erhöhten Bitfehlerrate damit faktisch auch wesentlich langsamer. Pech gehabt... :(
    Aber wenigstens gibt's hier seit einiger Zeit knapp 40Mbit/s down aus der Leitung!