1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ermittlungen gegen Neun Live

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 8. April 2003.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ein gewisser gesteuerter Reiz steckt natürlich dahinter, oder glaubst Du die Leute die dort anrufen haben sich alle verwählt durchein breites_
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nein, nur hypnotisiert werden sie auch nicht gerade. winken
     
  3. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Soll doch jeder dort anrufen und glücklich werden wo er will.Ich meine, die Idee mit dem anrufen lassen ist so dumm ja gar nicht. Wer sich das ausgedacht hat sollte einen Preis bekommen.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    @amsp

    Meld dich doch mal bei einem Seminar zum Vertreter an breites_

    Die werden dir genau das Selbe verklickern. Du kannst sagen was du willst. Die Entscheidungen (in diesem Falle das Kaufen) werden von Reizen gesteuert.

    Die Werbung ruft den Reiz hervor etwas ausprobieren zu müssen. Früher oder später trifft das bei Jedem einmal zu. 9Live ruft das Gefühl (und das ist auch ein Reiz) hervor auf einfachste Art und Weise etwas gewinnen zu können.

    Klingt zwar blöd, ist aber so. Sonst würdest du ja nur Kaufen, was du zum Leben brauchst. Du wirst (hoffentlich) feststellen das du auch schon einmal etwas probiert hast, was vorher in der Werbung kam.


    Den hat er doch schon! Jede menge Schotter auf der hohen Kante breites_

    <small>[ 08. April 2003, 18:43: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  5. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich verstehe gar nicht, wieso Ihr fast alle 9Live in Schutz nehmt und jedem Anrufer unterstellt, dass er dumm ist... w&uuml;t

    @SchwarzerLord:
    Stimme Dir voll und ganz zu. Bei Discountern und anderen Angeboten werden rechtliche Schritte überlegt und unsere Verbraucherschutz-Ministerin schaltet sich ein, aber bei solchen Aktionen wie 9Live wird einfach nichts unternommen...


    @nevers:
    Zitat: "Kinder dürfen nicht allein ohne Erlaubnis der Eltern diese Service-Nummern anrufen und dürfen auch bei diesen Shows nichts gewinnen."

    Glaubst DU denn, dass sie sich daran halten??? Wird denn eingeblendet oder erwähnt, dass Kinder nicht mitmachen dürfen??? NEIN! Natürlich nicht und daher machen die auch fleissig weiter mit...
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Thorsten Schneider

    Du wirst staunen! Bei Flash oder Trash hat es schon ein 10jähriger geschafft durchzukommen.

    Das Resultat war, dass einfach gesagt wurde: Du bist leider noch zu jung (Ist ja auch richtig so). Aber statt zu fragen, ob denn die Mutter oder der Vater da sei, einfach und tschüß!

    Es gibt sicherlich noch mehr, die am Telefon herumspielen. Aber 9Live wird sich da hüten etwas dagegen zu haben. Das bringt ja immerhin auch Kohle.

    <small>[ 08. April 2003, 21:02: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na ja, lass es mich mal so sagen: Wenn ich ein vielleicht nicht ganz so gutes Produkt gewinnbringend verkaufen kann, dann ist es wohl eher ein Problem des Anrufers. Wenn wir heute 9live verbieten, können wir morgen gleich den Rewe verbieten, weil die Butter dort 10cent mehr kostet.
    Wieso sollte der Zuschauer nicht selbst entscheiden können, wo er anruft und wo nicht? Es besteht kein Zwang und das das psychologisch perfekt ausgearbeitet wird, ist doch auch nicht verboten. Das macht doch jedes gute Geschäft.

    MTV hatte mal "Anruf nur mit Zustimmung des Anschlussinhabers"(o.ä.) eingeblendet.


    Wenn an der Stimme erkennbar ist, dass es sich um keine volljährige Person handelt, dann dürfen die nicht mitspielen. Kinder dürfen wohl auch gesetzlich keine größeren Geldbeträge gewinnen.

    Aber das ist eher ein Problem der Erziehung und ein Problem der mangelnden Aufsichtspflicht. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

    <small>[ 08. April 2003, 22:32: Beitrag editiert von: nevers ]</small>
     
  8. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    Ich war auch einer von denen,der da mal angerufen
    hat. breites_ Es wären 500EURO zu gewinnen gewesen.Ein
    Sprichwort war völlig entstellt und man sollte
    rauskriegen,wie es richtig heißt.Fünf mal habe ich
    angerufen,aber es kam immer eine Ansage "Tut uns
    Leid,aber Sie haben heute kein Glück" oder so ein
    ähnlicher Schwachsinn!!!Das war mir eine Lehre!Ich
    verspreche,daß ich bei 9Live NIE WIEDERanrufen
    werde!!! breites_
    Wie heißt es so schön,"aus Schaden wird man Klug"!
    Oder "wer den Schaden hat,braucht für den Spott nicht
    zu sorgen".
    MfG
    w.klink

    <small>[ 08. April 2003, 23:01: Beitrag editiert von: w.klink ]</small>
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    @nevers: Es gibt nunmal rechtliche Bestimmungen. Und wenn mit irreführender Werbung gearbeitet wird, dann muß eingeschritten werden. Mein Verdacht ist, daß hier gemauschelt wird bis zum Umfallen. Die Fragen sind die reinste Verar...
     
  10. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das war aber jetzt nicht ernst gemeint?