1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erlebnisbericht eines ReelBox Besitzer

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Franco.I, 11. März 2006.

  1. thomasf

    thomasf Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Erlebnisbericht eines ReelBox Besitzer

    @Wulfgard

    Wo liest du denn das ich den letzten 2 Jahren 5-6 Receiver verbraten habe und einen mini-itx als HTPC habe??? :D
    Okay, mal zählen :)
    Ich hatte eine Dreambox 7020 und habe nun einen Relook 400s sowie seit ein paar Tagen die Reelbox. Das wars dann aber schon an Receivern bei denen man irgendwie in kontakt mit Netzwerkeinstellungen kommen kann.
    Schlimm das ich da mal kurz nicht weiter wußte weil mich das "Intern" vom Ethernet verwirrt hat? :eek: .... nu iss alles eingerichetet.

    Davor hatte ich mal einen Humax für Kabel ... glaube der hieß BTCI 5900 oder so :rolleyes: , einen Technisat von Premiere für einen Euro :D und einen Topfield 5500 sowie einen Topfield 5000Ci. (den ich jetzt noch habe) Aber wie gesagt, diese Boxen haben kein Netzwerk zum einstellen, da kann man auch nicht draus lernen.

    Zum HTPC ;)
    Da Steht Home-PC!!
    Ich nutze als HOME-PC!! einen mini-itx durch dessen Existenz ich einfach gemerkt/gelernt habe das es einfach ABSOLUT NICHT nur auf reine CPU-Power ankommt. Wodurch ich mir vorstellen kann , es schon für möglich halte, das LOGISCHERWEISE! nach einbau eines HD-DVD Laufwerkes die Box auch die HD-DVD's wieder geben kann.

    Auf deine Frage wer was rum erzählt ..... (Iss ja wie GZSZ hier) :D
    Ließ mal das Posting von hifi-mike.
    Darin schreibt er:

    Aber, solltest Du in absehbarer Zukunft auch HD_DVDs abspielen wollen, kannst Du die Reelbox ABSOLUT vergessen !!!
    Es wird zwar seitens RMM immer behauptet, das DVD-LW kann ja dann mit einem HD_DVD PC-LW oder einem BlueRay-LW getauscht werden.

    Aber gerade diese Behauptung ist FALSCH, die HW der Reelbox wird NIEMALS
    HD- oder Blueray-Material abspielen können !!!

    Dazu meinte ich, das RMM bestimmt nichts rum erzählt was sie nicht halten können

    Das Umrüsten betreffend habe ich was von ca 150€ gelesen
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2006
  2. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erlebnisbericht eines ReelBox Besitzer

    Na dann habe ich Deine Beiträge hier im Forum falsch interpretiert. Aber wie gesagt ich fand das nur merkwürdig das jemand seine Receiver so oft wechselt. Die leute die ich kenne nutzen Ihren Mini ITX als HTPC und dies insbesondere weil man speziell dafür sogar ein formschönes Gehäuse bekommt.
     
  3. thomasf

    thomasf Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erlebnisbericht eines ReelBox Besitzer

    Ja, da hast du recht , so langsam fällt mir das auch auf , ich sollte da so langsam mal zum Punkt kommen :D
    Aber man hat einfach keine andere Möglichkeit, als selber zu testen. Bei allen Receivern gibt es Liebhaber und Hasser und die dementsprechenden Berichte in den jeweiligen Foren, die allermeisten Beiträge in Zeitschriften scheinen auch nicht immer so unabhängig und Objektiv zu sein ...... da ist einfach der SelbstTest das beste was man machen kann. :)
     
  4. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erlebnisbericht eines ReelBox Besitzer

    Hallo

    So ich bin raus aus der Nummer ReelBox. Ich habe nun nach 1 Jahr Frust schieben und den unzähligen leeren Versprechungen von RMM die Nase endgültig voll. Habe meine Boxen verkauft und werde mich wahrscheinlich der Dream 8000 zuwenden. Das entscheide ich auf der ANGA Cable im Mai.
    Da ich also in der Zukunft neue Images der Fa. Reel nicht mehr testen kann, um mir ein eigenes Bild der SW zu machen, kann ich dann hier auch nicht fundiert Features in Abrede stellen.
    Schade um die Box und um das Projekt. Sah zu Anfang Top aus und wurde leider ein Flop.
     
  5. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erlebnisbericht eines ReelBox Besitzer

    @Wulfgard
    Lass dann aber von Dir hören wenn Du die 8000er Dein Eigen nennst. Ich bin gespannt auf diese Box!
     
  6. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erlebnisbericht eines ReelBox Besitzer

    Hallo

    Versprochen !