1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erlebnisbericht eines ReelBox Besitzer

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Franco.I, 11. März 2006.

  1. thomasf

    thomasf Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Erlebnisbericht eines ReelBox Besitzer

    Ich schau hier gerade eine Aufnahmen von Dr.Dish, wo die Reelbox vorgestellt wird. Der zeigt gerade wie das Gerät 2 Aufnahmen macht und eine DVD abspielt ...... also es muß ja gehen! Ich weiß ehrlich nicht was ich von dem ganzen bamborium halten soll.
    Ich hatte bis vor kurzem eine DMM 7020 ... und kenne auch da die Sprüche wie Reelbox ist nur überteuerter Schrott und kann aus eigener Erfahrung mir der Drem 7020 sagen, das ich eher finde das eine Box mit nur EINEM! CI Slot, der dazu noch der minderwertigen Klasse angehört (ohne Auswurfknopf ... mir tun jetzt noch die Pfoten weh :D ) sowie einem NICHT KORREKT funktionierendem Ethernet überteuerter nicht richtig funktionierender "Schrott" ist. Aber das ist jetzt eher nebensächlich, da hat wohl jeder seine Meinung darüber. Mich interessiert jetzt hier nur ob man oben genanntes mit der Box tun kann.
    Wäre ja ziemlich kurios wenn nicht ..... der zeigt hier doch gerade alles, ich könnte mir eher vorstellen das nun noch mehr geht.
    Also bitte bitte bitte bitte :D kann mir jemand objektiv berichten was die Box wirklich kann.

    Thomas
     
  2. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
  3. Calymero

    Calymero Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erlebnisbericht eines ReelBox Besitzer

    Hallo thomasf,

    ich würde dir sehr gerne eine objektive Antwort hier schreiben, jedoch führt das dann wieder zu einer seltsamen Diskussion hier im Board, der ich aus dem Wege gehen möchte.
    Dennoch will ich dich nicht so ohne weiteres stehen lassen:
    1. DVD - In der Software des Gerätes fehlt derzeit noch die Lizenz zum wiedergeben kopiergeschützter DVD´s.
    2. Aufnahmen von meheren verschlüsselten Programmen funktioniert in keinem öffentlich releasten Imag bislang. Jedoch habe ich ein Image getestet, das Premiere 1-5 Aufgezeichnet hat und habe Premiere 6 geschaut.

    Die Software des Gerätes ist noch nicht fertig. Von der Hardware her bietet sie jedoch das was du dir vorstellst.

    Wenn du Lust hast, über die Box noch mehr zu lesen, dann empfehle ich dir 1. www.reel-multimedia.com und 2. http://wiki.reelbox-maniacs.org/ da findest du Antworten auf deine Fragen.

    Viele Grüße
    Calimero
     
  4. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erlebnisbericht eines ReelBox Besitzer

    Hallo Plutonium



    Mehr als das Sie die Box vorstellen, hatte ich auch nicht geschrieben, oder ? Aber mal abgesehen davon wirsd auf der Dream auch nur Enigma2 laufen und das dies bereits funktioniert, kannst Du in den entsprechenden Foren lesen. Schaun ma mal.

    BTW: Woher weißt denn Du was ich mir unter funktionieren vorstelle ?
     
  5. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erlebnisbericht eines ReelBox Besitzer

    Und vor allem achte mal darauf, wann sich die Fragenden in dem Forum angemeldet haben. Komischer Weise behauptet einer das die Funktion XY nicht vernünftig funktioniert, schon kommt ein Newbie daher und berichtet wie fasziniert er von der Funktion XY ist.
    Wie war das doch noch, grübel.......

    Habe meine neue ReelBox an meine AC3 Anlage angeschlossen und das ist das Beste was ich jemals aus meinen Boxen gehört habe. Ich weis zwar nicht ob der Typ des meistens Stoned ist, aber ich kann bei einer 15 Jahren alten DBox keinen schlechteren Ton feststellen als bei einer ReelBox. Eher das Gegenteil ist der Fall. Dies wird mir auch immer wieder von anderen bestätigt die sich an der Promotionaktion im Reel Forum nicht mehr beteiligen.
     
  6. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erlebnisbericht eines ReelBox Besitzer

    Hallo thomasf

    Wenn Du mal bei Ebay nachguckst, findest Du da inzwischen eine ReelBox mit 256 MB Ram + DVD Brenner + 80 GB HDD für sage und schreibe 599 € Auktionsbeginn und Sofortkauf Option für 649 €.
    Die Typbezeichnung für eine solche Box wäre also dann RSX nur fehlt Dir dann knapp 170 GB Speicherplatz auf der Festplatte. Diese wird laut UVP für 999,00 € verkauft.
    Rechnen wir mal grosszügig 60 € für den Fehlenden Speicherplatz herunter, würde der UVP bei 936 € liegen.
    Was könnte einen Händler dazu bewegen eine ReelBox bei Ebay für 370,00 € billiger einzustellen als der UVP. Wohlgemerkt der zahlt noch Steuern + Einstell- und Verkaufsgebühr bei Ebay.
    Das machen natürlich alle nur, weil die Box soooo toll läuft und weil alle ja so viel verkaufen. Denk mal in Ruhe drüber nach.
     
  7. hifi-mike

    hifi-mike Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox
    AW: Erlebnisbericht eines ReelBox Besitzer

    Hallo thomasf,

    naja selbsgebrannte spielt die Reelbox so mit "Ach und Krach" ab, orig. DVDs aber bisher nicht, obwohl diese Funktion seit einem Jahr immer wieder zugesagt wird.

    Aber, solltest Du in absehbarer Zukunft auch HD_DVDs abspielen wollen, kannst Du die Reelbox ABSOLUT vergessen !!!
    Es wird zwar seitens RMM immer behauptet, das DVD-LW kann ja dann mit einem HD_DVD PC-LW oder einem BlueRay-LW getauscht werden.

    Aber gerade diese Behauptung ist FALSCH, die HW der Reelbox wird NIEMALS
    HD- oder Blueray-Material abspielen können !!!
    Dazu fehlt ihr einfach die Prozessorpower.

    Schau Dir mal das folgende Video an, da siehst Du,
    welche Computepower Toshiba für das seit kurzem in USA und Japan bereits verkaufte HD_DVD-LW Toshiba HD-A1, einsetzt.
    Nicht mehr und nicht weniger, als ein AUSGEWACHSENER PC verbirgt sich dahinter.

    Der GEODE samt BSP-15 wird das NIE und NIMMER schaffen, wer das immer noch behauptet, hat keine Ahnung oder versucht seine
    Kunden/Interessenten bewusst zu täuschen.

    Video der Internas des HD-A1:
    http://hdvforever.com/blog/HDDVD.wmv

    ps.: Natürlich spielt der HD-A1 auch alle bisherigen DVDs mit excellenter Qualität ab !
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2006
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Erlebnisbericht eines ReelBox Besitzer

    Daran wird das ganze HDTV-Gedöns sowieso scheitern. Von den Premiere-Receivern (Pace und Humax) hört man ja auch nicht allzu viel gutes.
     
  9. thomasf

    thomasf Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erlebnisbericht eines ReelBox Besitzer

    @hifi-mike
    Ich habe mir das Video mal angesehen, verstehe aber jetzt nicht so 100% warum du daraus ableitest, das das mit der Reelbox prinzipiell nicht gehen soll. Klar, wenn die verarbeitung der Signale einzig von einer Software übernommen verarbeitet werden soll, ist die CPU eindeutig zu schwach. (Da reichen 2Ghz nichtmal richtig)
    ABER ich bin da doch optimistich ... aus folgendem Grund.
    Ich benutze der als Home-PC einen mini-itx mit einer via epia C7 CPU. Davor hatte ich ein Board mit einem C3 und einer Hardwareunterstützung für mpeg 2 und 4 welche die CPU derart entlastet hat das man sie fast hätte ausbauen können :D (kleiner Scherz) ........ du verstehst auf was ich hinaus will? ;)
    Also ich kann mir schon vorstellen das da was möglich ist. Prinzipiell kann ich mir schonmal nicht vorstellen das die das groß rum erzählen obwohl es niemals möglich wäre. :)
    Und wenn wirklich nicht, dann wäre das auch nicht schlimm .... vielleicht gibt es ja ein neues Board zum nachrüsten. Derartiges aufrüsten ist ja schließlich auch ein wenig das Konzept der ReelBox (Tunernachrüstung etc.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2006
  10. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erlebnisbericht eines ReelBox Besitzer

    Hallo thomasf

    Stop ! Jetzt mal was für den Merkzettel und zu meinem besseren Verständnis.

    Laut Deinen eigenen Angaben hast Du praktisch in den letzten 2 Jahren 5-6 Sat-Receiver verbraten. Einen Mini ITX als HTPC wahrscheinlich mit VDR Software betrieben.
    Mußt Dir aber im Reel-Forum erklären lassen, wie Du bei Deiner neuen ReelBox LIte ( Box Nr. 7 ) die Netzwerkeinstellungen machen mußt ? grübel,grübel.

    Naja, etwas merkwürdig ist das alles schon, aber egal zu Deinem Posting.

    1. Der eingebaute DVD Player kann eine HD-DVD nicht verarbeiten, dafür ist er überhaupt nicht konzipiert.
    2. Die enormen Video Dateimengen die bei der Verabreitung anfallen sind wie Du bereits richtig erkannt hast von der Hardware der ReelBox nicht zu verarbeiten, weil die Chips dafür zu schwach sind.
    3. ca. in 2-3 Jahren dürfte ein DVD Player der HD-DVD verabreiten kann, moderat im Preis sein. Dann bekommst Du aber bereit das nächste Problem. Die Hersteller + Filmbranche haben sich geeinigt das im Jahre 2010 das Bildsignal + Ton bei HD-DVD mittels Schutzfunktion nur noch über eine HDCP Schnittstelle ausgegeben werden.

    Wer erzählt genau was und wo herum ? Derzeit kenne ich nur Aussagen das Format WMV9 betreffend und dieses Format wird eine HD-DVD leider nicht haben.

    So verblendet kannst Doch selbst Du nicht sein, oder ?
    Bereits für HDTV brauchst Du einen Nachrüstsatz der Dir lediglich das Gehäuse, das Netzteil und den DVD Player erlaubt zu behalten. Dieses HW Upgrade wird Dich mal locker ca. 400-500 € kosten ( eigene Schätzung ).
    Dann brauchst Du noch den neuen Player der wie gesagt erst in 2-3 Jahren einen moderaten Preis haben wird ( 100 € ). Das hat mit modularem Konzept nicht viel zu tun meiner Meinung nach.