1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erlebnisbericht eines ReelBox Besitzer

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Franco.I, 11. März 2006.

  1. hifi-mike

    hifi-mike Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox
    Anzeige
    AW: Erlebnisbericht eines ReelBox Besitzer

    Jo mei, dehlya,

    ich habe bereits vor fast einem JAHR, den ersten Testbericht der Reelbox ins Netz gestellt.
    Mein Fazit damals, im April 2005:
    Für Bastler ein interessantes, teures Spielzeug.

    Und heute, nach fast einem Jahr, gibt es eben immer nur previews und betas der SW,
    sodass der Status "Bastelbox" nach wie vor zutrifft.

    Ja, sicher, ich habe mir inzwischen aber abgewöhnt, jeden Try der Entwickler zu testen.

    Aber wie stehts im Supportforum........in 6 - 8 Wochen kommt nun die erste stabile Version.

    ps.:
    Im dortigen Forum bin ich nicht als hifi-mike, wurde bereits frühzeitig wegen
    "unbotmässigen" Beiträgen unter diesem nick gesperrt worden.:D:D
    Hallo Wulfgard :winken:
     
  2. rasc

    rasc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erlebnisbericht eines ReelBox Besitzer

    da stimme ich dir zu.
    Formuliert ist das sehr gut...
     
  3. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Erlebnisbericht eines ReelBox Besitzer

    @delyha

    Na, na nun stelle Dein Lichtlein mal nicht unnter den Scheffel !

    Ich schon

    Nanu, ich dachte Du wärst so eine Art "Freelancer"

    Tja, wirklich schade. Haste ihn denn schon gefragt ?

    RR

    //edit Sorry, wollte mich eigentlich nicht mehr beteiligen aber bei der Steilvorlage :D
     
  4. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erlebnisbericht eines ReelBox Besitzer

    Danke für das indirekte Kompliment, aber Franco kann das besser.
    "..., ich dachte, Du wärst so eine Art "Freelancer"
    Das verhält sich auch so, dennoch arbeitet man für Firmen, denen man gute Leute empfiehlt. Der Unterschied besteht darin, dass man projektbezogen arbeitet und bezahlt wird. So bin ich seit geraumer Zeit im Bereich der regenerativen Energien tätig und da auch nur für drei Firmen, immer hart an der Grenze der Scheins..
    cu,dehlya
     
  5. hifi-mike

    hifi-mike Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox
    AW: Erlebnisbericht eines ReelBox Besitzer

    Oha, jetzt sind wir aber etwas OT hier in diesem thread.

    Hallo Franco, leg uns doch mal ein Osterei ins Nest und erzähl uns von Deinen Erfahrungem mit HDTV auf deiner Reelbox.;):D

    Danke
     
  6. Ikarus2

    Ikarus2 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erlebnisbericht eines ReelBox Besitzer

    Hallo, bin hier im Board neu und möchte mit meinem Einstand mal ein paar Dinge bzgl. der ReelBox richtig stellen. Ein Hinweis noch: Ich bin Privatperson und habe nicht mit dem Hersteller der Box zu tun. Es ist ja intressant was hier für Halbwarheiten berichtet werden.
    Ich bin jetzt seit ca. 3 Monaten Reelbox Besitzer war zunächst von dem Teil sehr enttäuscht. Nach dem ich ein aktuelles Image aufspielte änderte dass sich ein wenig aber einige Funktionen mit den geworben wurden liefen trotzdem noch nicht. Aber ich habe im Hintergrund die Aussage, dass ich die Box jeder Zeit zurückgeben kann und habe die dann aber behalten und dafür meinen Topfield 5500PVR abgegeben. Das habe ich bis heute nicht bereut. Alleine die deutlich bessere Bildqualität hat mich schon überzeugt. Täglich kommen mit einem neuen IMAGE neue Funktionen hinzu, die in wenigen Minuten auch von Laien aufspielbar sind. Nahezu alle IMAGE die vom Hersteller kommen laufen stabil. Wenn von etwas berichtet wird was nicht stabil läuft, dann ist es nur eine Funktion und nicht die ganze Box. So wird z.B. die AC3 Funktion z.Zt. optimiert. Die funktioniert bei mir allerdings schon lange. Es gibt nur wie überall Exoten (AV-Receiver) bei denen es noch nicht geht. Natürlich melden nur die sich und nicht die bei denen es funzt. Dies verbreitet natürlich, wenn man nur kurz ins Forum geht einen schlechten Eindruck. Aber alleine an diesem Beispiel sieht man, dass sich auch um Exoten gekümmert wird.
    Natülich werden in diversen anderen Foren IMAGE veröffendlicht, die nicht legale Funktionen enthalten und gerade in letzter Zeit nicht stabil laufen.
    Diese IMAGE haben für einige paar Vorteile, die sich aber mit Instabilität erkauft werden. Hier wird genauso gebastelt wie mit der Dreambox.
    Nur mit der ReelBox kann man inzwischen deutlich mehr anfangen als mit der Dreambox. Wahr ist, dass noch wichtige Funktionen wie z.B. HDTV und Original DVD nicht gehen aber wie gesagt, wem dass nicht gefällt, der kann zu jeder Zeit die Box wieder zurückgeben.
    Nicht wahr ist, dass die Box nicht stabil läuft.
     
  7. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erlebnisbericht eines ReelBox Besitzer

    Welche insbesondere ?

    Wieso im Hintergrund ? Du hast bei Onlinegeschäften sowieso ein 14-tägiges Umtauschrecht und bei der ReelBox insbesondere, da zugesicherte Eigenschaften nach 1 Jahr nicht existieren. Das nennt man glaube ich Prospekthaftung. Leider sind es wieder einmal die Falschen die dafür bluten müssen wenn sich ein Kunde darauf bezieht. Nämlich die Händler die das Gerät verkaufen.

    Na, da kenne ich aber andere Aussagen und habe eigene Erfahrungen wie Du gemacht. Natürlich kann es sein, das Du da mehr Erfahrung mitbringst als ich was die ReelBox betrifft, das weis ich nicht. Selbst größte Schwierigkeiten beim aktuellen Herstellerimage. Natürlich umwickel ich das Problem in dem ich es als Entwicklerimage betitel wie das 009DR34. Doch wenn dies ein Developerimage ist, warum kann man es dann downloaden ? Die Aussage täglich finde ich ein wenig überzogen. Aktuell gab es das letzte offizielle Image am 17.02.2006 ( Beta 1e ).

    Nur eine Funktion ? Na schaun ma mal !

    1. DVD geht nicht ! ( jede andere Aussage würde sich auf illegale Software beziehen )
    2. Digital/Analog Wandlung geht nicht. ( Anschlüsse funktionieren nicht )
    3. WMV9 ( 720p ) geht nicht.

    Wie Du siehst fallen mir da sehr schnell mehrere Dinge ein und die fallen nicht nur mir ein, was Du jederzeit im Reel-Forum nachlesen kannst. ( die restlichen Dinge die mir auf Anhieb einfallen, kannst Du gerne hier im Forum nachlesen ) Aber besonders gelungen finde ich Deine Aussage über die Exoten bei den AV-Receivern. Wußte noch gar nicht das neuerdings hochwertige Geräte der Firmen Denon, Yamaha oder Kenwood als Exoten der Unterhaltungsindustrie bezeichnet werden. (gg)

    Insbesondere dies ist eine Verzerrung der tatsächlichen Gegebenheiten. Genau anders herum ist es. Viele haben endgültig die Nase voll und haben es dem Händler zurück gegeben. Einige Händler sollen sich sogar bei Ihren Kunden entschuldigt haben, wie Du im Reel-Forum auch nachlesen kannst. Natürlich sind dies alles gekaufte Basher von anderen Herstellern ist doch klar. Aber das einzigste was hier stimmt ist das im Reel-Forum sich schnell ein falsches Bild darstellt, weil man dort mit allen Tricks dieser Welt versucht eine heile Reelwelt darzustellen. Aber es kann natürlich sein, das Du hier bessere Infos besitzt als ich, das kann ich nicht beurteilen.

    Hier übersiehst Du aber einen wichtigen Punkt. Gerade diese Boards bauen Ihre Image aus dem aktuellen SVN, also dem neuesten Softwarestand der Firma Reel-Multimedia. Vielleicht kannst Du mir ja etwas erklären. Alter Softwarestand = stabiles Image und neuer Softwarestand = Instabiles Image, Ich weis es nicht genau, aber sollte das nicht genau anders herum sein ?

    Was genau ?

    Hmm, den Spruch sehe ich mal als altbekannte Ohnmachtserklärung an, wenn den ach so begeisterten ReelBoxpushern, keine vernünftige Argumentation mehr einfällt. Denn genau darauf läuft jede Diskussion hinaus, die manche User versuchen im reel-Forum zu starten. Entweder kommt dann sehr schnell dieser Spruch oder aber die Frage : was genau willst Du eigentlich hier, wenn die ReelBox Dir nicht zusagt ?

    Nehmen wir einmal zu Deinen Gunsten an, das Du nur mit der Box Fernsehen willst und nur einen LNB hast, dann ist Deine Aussage korrekt. Aber wenn Du nur Fernsehen willst, warum kaufst Du Dir dann ein Multimedia Gerät ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2006
  8. Ikarus2

    Ikarus2 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erlebnisbericht eines ReelBox Besitzer

    @Wulfgard
    Deine Beitrag zu meinen Erfahrungen ist das Beste Beispiel für Halbwahrheiten und falscher Auslegung.
    Da braucht also keiner lange nach Verbreitung von Halbwahrheiten zu suchen.
    Ich will auch nicht vertieft auf Deine Antworten eingehen und auch außer nachfolgende Aussagen nichts mehr weiter dazu sagen da es sinnlos erscheint sich hier sachlich darüber auseinander zu setzen.

    Die Aussage Exoten bezieht sich nicht auf die Qualität von Geräten, sondern exot bedeutet eher was schönes aber seltenes. So sind z.B. teure Markengeräte, die deshalb nicht so oft gekauft werden imVe Vergleich zu Massenartikel Exoten. Also wieder ein Beispiel für Halbwahrheiten und Auslegung von Aussagen.

    Ich habe mein Gerät nicht online gekauft, Also ist davon nicht die Rede. Mit dem Umtausch des Gerätes sölltest du dich ein wenig genauer
    befassen, dann wüsstest Du was damit gemeint ist. Das Triff auch für nahezu alle anderen Aussagen von Dir zu. Du kannst ja mal genauer im Forum von RMM lesen, dann würden auch nicht solche Aussagen von Dir kommen.

    Ich nutze zwar nicht alle Funktionen der Box aber doch sehr viele. Deine Annahme wie ich die Box anwende ist natürlich total daneben.
    Aber als allwissender Anwender muss man sich wohl so herabwertend zu anderen herablassen. Da ist doch tatsächlich ein neuer hier im Board und ist dann noch so unverschämt und findet die ReelBox auch noch gut.
    Sorry aber ich finde die Box immer noch gut und zu Deinem Leid läuft sie auch immer noch trotz vielseitiger Anwendung ganz stabil.
    Es gibt natürlich wie gesagt fast täglich neue IMAGE. Damit sind nicht nur die des Herstellers gemeint, aber da sind eben gerade in letzter Zeit auch IMAGE dabei, die nicht stabil laufen, aber die muss man bei der großen Auswahl auch nicht nehmen.
     
  9. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erlebnisbericht eines ReelBox Besitzer

    So habe ich mir das vorgestellt. Keine vernünftige Diskussion möglich. Nicht mal ansatzweise auf einen Punkt eingegangen. So ein Verhalten kenne ich doch noch irgendwoher. grübel,grübel.
    Naja, was soll es. Wie bereits mehrfach erwähnt, sind Deine Aussagen oder meine sehr schnell überprüfbar.
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Erlebnisbericht eines ReelBox Besitzer

    Naja, ich würde das nicht gerade unverschämt nennen, eher ......... :D