1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Erleben Sie Premiere mit allen 26 Kanälen"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atletico, 27. Dezember 2003.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn es um Kinofeeling geht, dann sollte Premiere auf einer Extratonspur auch die Störgeräusche (Handy, Tütengeknister, Popcornmapfgeräusche etc) eines Kinos anbieten.

    Premiere sollte endlich aktuelle Serien mit Orginalton und OHNE Werbeunterbrechung senden. Auch sollten gute alte Serien gezeigt werden. Dabei ist es egal, wenn die Serie zeitgleich im Werbefernsehen kommt.

    Desweiteren sollte Premiere aufhören alte Filme in schlechter Qualität zu senden. (z.B. Lethal Weapon 3 in Vollbild)

    Wünschenswert wäre auch ein guter Musiksender wie VH-1 classic
     
  2. loci2003

    loci2003 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das stimmt allerdings. Der lief zu DF1 Zeiten immerhin in 16:9 Letterbox (hab ich noch auf Tape).
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @asmp

    Doch. Die Rechte eines Großteils der Warner Cartoons (Bsp. mit Sat.1) laufen aus und der Rechteinhaber Time Warner (ehem. Turner) gedenkt nun einen eigenen Kanal (sprich CN) in Deutschland an den Start zu bringen und zwar mit Kabel Deutschland, die erst vor 2 oder 3 Monaten (war auch hier im Forum nachzulesen) erste Gespräche bestätigt hatten. Eine andere Option gibt es auch nicht, denn im free-tv Sektor ist kein Platz mehr. Premiere sperrt sich gegen neue Kanäle (will angeblich ja eh mit Kabel Deutschland in Zukunft koopoerieren) und die kleines Kabelanbieter sind uninteressant für einen so großen Konzern, denn es sollen ja nicht 100.000 sondern am besten gleich 5.000.000 potentielle Kunden angesprochen werden.
     
  4. Iris22

    Iris22 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, das mit den Serien finde ich auch sehr schade. Früher waren doch immer einige Serien dabei, die topaktuell auf Premiere liefen ... die allerneuesten Folgen, die sonst nirgends waren z.B Friends und Sex and the City und sowas erwarte ich mir auch von einem Pay-Tv. Mir fehlen auch die Serien, weil ich sie wirklich gerne schauen. Klar, mag ich auch alte Serien ... das Programm müßte gut gemischt sein.
    Es gibt genug alte Serien, die ich gerne mal wieder schauen würde .. aber bei Premiere laufen leider seit Jahren immer die gleichen alten Serien ... Wunderbare Jahre wäre mal nett läc
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich weiss nicht ob ish , primacom oder kabelbw so unwichtig sind und allein im kabel konnte noch kein Sender überleben.
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Natürlich. Die Primacom hat ihre eigenen Kanäle, MTV und Co. ISH macht seine eigene Sache. Ob nun in Zukunft nicht auch Netz XY zB. das MTV Paket übernimmt mag etwas anderes sein.
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Etwas anderes wird wohl kaum übrig bleiben, gerade das MTV-Paket dürfte attraktiv sein, auch ein CN-Kanal wird sich schwerlich Kabel D only vermarkten lassen. Es ist fast ausgeschlossenen das Netzbetreiber exklusiv Programme betreiben - der Silverline Movie Channel ist z.B. ein Primacom-Kanal und auch bei ish zu sehen. Wer ein Programm betreibt wird und muss interesse an größt möglicher Verbreitung haben. Kabel only ist im übrigen ebenso zum scheitern in Deutschland verurteilt wie SAT only.
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    Premiere wird keine zusätzlichen Programme starten können, da im Kabel kein Platz mehr da ist bzw. jetzt von den digitalen Angeboten der Kabelfirmen belegt wurde.

    Wenn Premiere neue Programme starten will, geht dies vorerst nur SAT only. Kabeluser können die neuen Programme dann evtl. über ihren Kabelnetzbetreiber bestellen.
     
  9. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Deswegen ist die Theorie das PLUS im Kabel aufgelöst wird gar nicht so abwägig.

    So wird es wohl kommen, allerdings ist fast sicher davon auszugehen das diese Programme auch im Kabel sein werden.
     
  10. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Damit endlich auch die letzen voll "kabelüberzeugten" Zuseher mitkriegen, was sie an Sat hätten.