1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erkan & Stefan und Siegfried im Februar auf Premiere Blockbuster

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 2. Februar 2007.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Erkan & Stefan und Siegfried im Februar auf Premiere Blockbuster

Haben die beiden nicht mal auf Premiere 4 in Ihrer Dönerbude Filme präsentiert?Das war schon peinlich genug und jetzt ein ganzer Film,also ich kann mit den beiden und Ihrem Humor nichts anfangen.Wobei das ist auch wieder Geschmacksache.:winken:

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Was auf BLOCKBUSTER läuft und was auf FILMFEST, ist wohl teilweise wirklich schwer zu verstehen. Ich denke hier spielt vorallem die Bekanntheit in Kombination mit dem kommerziellen Erfolg eine wichtige Rolle.

L.A. Crash zum Beispiel passte Filmtechnisch voll ins Profil von FILMFEST, hat aber so nebenbei mal eben 3 Oscars gewonnen, unter anderem als bester FIlm! Damit ist die Entscheidung für die Programmplanung PRO BLOCKBUSTER klar.

Willenbrock hingegen liegt Profiltechnisch ebenfalls im Portfolio von FILMFEST, für eine Versendung in BLOCKBUSTER hingegen fehlt wohl der kommerzielle Erfolg. Das Ding hatte gerade mal 70.000 Zuschauer, war also alles, nur kein Blockbuster. Auch auf DVD war das Teil alles andere als ein Erfolg, auch wenn er sicherlich seine Fans hat. Der hier immer als FLOP bezeichnete Michael Bay Film "Die Insel" brachte es alleine am ersten Wochenende auf die viefache Menge (280.000)!

Ich denke die Formel lautet wie folgt:

BLOCKBUSTER ist das Paket für die breite Masse, FILMFEST der Sender für's Programmkino. Ärgerlich ist nur, dass Leute die beides wollen 2 Pakete brauchen. Früher war alles in einem Paket. Da dieses eine Paket aber trotzdem teurer war als die 2 Pakete BLOCKBUSTER + ENTERTAINMENT zusammen (zweischen 3 + 5 € teurer, je nach Laufzeit) sollte das kein Problem sein.

Trotzdem gehört er zu den 20 erfolgreichsten Filmen 2005 und ihm gebührt demnach auch einer der begehrten Sonntagsplätze. Auch wenn Du vielleicht der Meinung bist, der Film wäre überbewertet, aber der Erfolg beim deutschen Publikum gibt ihm Recht!

Ich mag Erkan und Stefan auch nicht, aber bei Jugendlichen sind die beiden nunmal sehr beliebt. PREMIERE macht nunmal Programme für die ganze Familie, sollte also Filme für jeden Geschmack im Programm haben.
    Was die deutschen Eigenheiten in Sachen Humor betrifft magst du recht haben, aber in Deutschland sind solche FIlme wie eben auch 7 Zwerge, raumschiff Surpise, Siegfried un Co. numal sehr erfolgreich und PREMIERE macht nunmal ein Programm für den Deutschland und Östereich.
    Diese Filme zu uinterschlagen, nur weil manche Leuten meinen ausländischer Humor wäre "geistreicher" fände ich schon wirklich bedenklich.

Achja:
    Du kanst mir ja mal erklären, wo der große Unterschied zwischen 7 Zipfelmützenmännern, die sich Bretter auf die Köpfe hauen (z Zwerge / Deutsch) und einem wildgewordenen Killerkaninchen welches Ritter ohne Pferde, aber dafür mit Kokonüssen attackiert (Ritter der Kokosnuss / Englisch) liegt. Albern ist beides und ich bin froh, dass ich über beide Dinge herzhaft lachen kann!

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2007
  3. Master-D

Master-D Guest

Achso. :)

Ansonsten wäre das schon ein ziemlich dreister Kommentar gewesen. ;)

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Das ärgert mich auch manchmal,weil mich eher die Filmstarts bzw Erstausstrahlungen interessieren und für 1-2 Neustarts auf Filmfest pro Monat abonniere ich kein Entertainment.:winken:

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das Boot von Petersen ist der erfolgreichste deutsche Film, hat aber gerade mal 11,5 Mio. $ in den USA eingespielt, wenn ich mich nicht irre, eingespielt! Findest du das viel? siehe: http://www.insidekino.de/USAJahr/USAAllTimeDEUTSCH.htm

Das ist wenig, und es handelt sich um einen über 20 Jahre alten Film, und keine Komödie!

Vollste Zustimmung!

Wenn du meinst, dass hohe Kinobesucherzahlen = guter Film bedeuten, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen!

6. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Geht es hier nicht um Filme auf Blockbuster ?
    Was, wenn nicht die Besucherzahlen, machen einen Film zum Blockbuster ?

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Grundsätzlich laufen ja nicht nur Kinohits auf Blockbuster,meist nur am Wochenende.Ansonsten hast Du recht,aber guter Film und Blockbuster sind auch nicht immer identisch.Manchmal ist es eher die Neugier der Menschen,die einen Film manchmal in den Besucherzahlen besser darstellen lässt,als er letztendlich ist.;)

8. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe ich behauptet das Blockbuster gute Filme sein müssen ?

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Habe ich das irgendwo behauptet? Nein. Aber das Paket heißt nunmal BLOCKBUSTER und Barfuss oder Sigfried waren ein deutsche BLOCKBUSTER. Was also willst du?

Gut ist nur was dequer toll findet? Bist nicht ausgerechnet du der Jenige der ausgerechnet BOLLYWOOD favorisiert? Und du willst hier bestimmen, was Qualität ist, und was nicht?

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Wie auch immer,letztendlich kann Premiere eh nur das zeigen,was sich in den Paketen befindet,Blockbuster hin oder her.;)