1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erkan & Stefan und Siegfried im Februar auf Premiere Blockbuster

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 2. Februar 2007.

1. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Erkan & Stefan und Siegfried im Februar auf Premiere Blockbuster

Was ist denn das für eine krude Logik? Deswegen macht man Remakes von europäischen Filmen wie "Öffne deine Augen" (Vanilla Sky), "Ein Käfig voller Narren" (Birdcage) z.B. (es gibt viel mehr). Und die Originale haben auch in den USA nicht viel eingespielt. Woran das liegt? Es wird nicht synchronisiert, sondern es gibt eher OmU. Und sogar wenn es anders wäre: Seit wann richte ich mich nach dem Geschmack einer bestimmten Klientel (in diesem Falle US-Publikum, US-Kritiker). Wäre ja klasse, wenn man die Bollywood-Filme sowohl in den USA als auch hier mit Originalton zeigen würde. Was schätzt du denn wie hoch da die Zuschauerzahlen sind?

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Stimmt auch wieder nicht.Diese Filme [Sieben Zwerge,Wixxer etc´.] laufen nur ein paar Monate später auf Pro Sieben und CO.:winken:

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da ist was anderes. Indien ist im Filmgeschäft sehr produktiv, weltweit die einzige Konkurrenz für Hollywood. Indien ist das einzige Land, wo Hollywood in den Kinos kaum punkten kann, sprich weniger als 5 % Marktanteil hat!

Neuerdings bedient sich Hollywood auch an Stoffen aus Bollywood. Demnächst kommt das US-Remake von Munna Bhai mit Chris Tucker in der Hauptrolle!

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2007
  4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, alles, was nicht von dir kommt, ist unqualifiziert! Verstehe:eek:

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, ich meinte, da du es offensichtlich sehr schwer hast mit der Semantik, dass diese Filme von diesen unterschichtigen Sendern produziert werden, und nur dort sollen sie auch laufen!

6. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zum ersten: Konkurrent in welchen Regionen? Das ist ja genauso, wenn ich hier sagen würde: Lernt alle Mandarin, sprechen bereits eine Milliarde Menschen!

Zum zweiten: Wenn du den Erfolg einer Filmindustrie daran festmachst, ob Hollywood Remakes von den Filmen des Landes machst, dann ist Bollywood aber weit hinten. Da sind Filmstoffe aus Ländern wie Spanien und Frankreich (aber auch Deutschland) weitaus beliebter. ;)

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Bleib mal auf dem Teppich mit Deinen Äußerungen.Ich werde auch nicht persönlich.

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ne, Bollywood ist weltweit beliebter, als du behauptest, das zeigen die Millionen Raubkopien, die sogar nun auch in Europa bei jedem neuen Kinofilm im Umlauf sind. Bei "Fanaa" zum Beispiel gab es schon am ersten Kinotag mehr als 100.000 Raubkopien in Deutschland und Frankreich im Umlauf! Die Mafia ist in der indischen Filmindustrie sehr präsent, da hilft nicht viel.

Experten meinen, dass in spätenstens 20 Jahren Bollywood Hollywood ablösen werde!
    Das glaube ich nicht, aber man sieht jetzt schon, wie stark nun Bollywood wird!

Dort werden Komödien produziert, die archetypisch sind, sprich jeden Erdmenschen ansprechen, und nicht nur die Deutschen! Und man macht sich nicht über körperlich oder geistig Kranke lustig, oder über Minderheiten!

Munna Bhai ist eine sehr amüsante Komödie auf höchstem Niveau, nun hat sich Hollywood dem Stoff angenommen! Weitere werden folgen!

Großartiges, z. T. sehr anspruchsvolles Kino kommt von dort!

Aber wie es doch vom Deutschen immer heißt: Was ich nicht kenne, das haltet fern von mir, es kann nur schlecht für mich sein!:eek:

Aha, und das hier ist nicht persönlich:

???

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

nein, damit waren nur deine beiträge gemeint die in richtung deutsche filme zielen! ich bin ja nicht der, der hier auf den putz haut! das bist du! man kann sich ja abmühen wie verrrückt! dir zeigen das diese filme im kino erfolgreich waren, somit zuerecht auf premiere laufen... es nützt nichts! dein persönlicher geschmack ist irrelevant! würdest du schreiben, ich mag deutsche filme nicht, wäre das ja so in ordnung! aber dann behauptet, premiere würde dadurch einen Imageverlust erleiden, ist das ganz einfach falsch!
    wenn in einem Jahr gehäuft deutsche filme auf premiere laufen, so zeigt das doch nur, das die Deutschen gerne deutsche Filme schauen! nicht umsonst wurde diese filme produziert und erfolgreich ins kino gebracht! würden diese filme nicht auf premiere laufen, wäre das eine schande für ein deutsches pay-tv!

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

hier mal eine liste mit deutschen filmen , wie sie sich in der usa geschlagen haben! usa ist aber eben nur usa! Ausland bedeutet für mich die ganze welt, Frankreich, GB, Italien usw.! und da hab ich jetzt nichts gefunden!
    deutschsprachige filme können in der usa natürlich nicht mit den große filmen mithalten, da sie nur Original mit UT laufen! Filme im Original mit UT laufen ja auch in deutschland nicht besondern, außer die Mel Gibson Filme fallen mir da nicht viele filme ein, die richtig kasse machten! deutschsprachige Filme werden natürlich hauptsächlich für den deutschen Markt gedreht! (logisch) da müssen sie sich behaupten!!

http://www.insidekino.com/USAJahr/USAAllTimeDEUTSCH.htm

ich seh grad: was wäre die Filmwelt ohne die Werner Herzog Filme! oder ohne Klaus Kinski... :(