1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ericsson: "IPTV ist Übertragungsweg der Zukunft"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2013.

  1. stephanweiss

    stephanweiss Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver
    Anzeige
    AW: Ericsson: "IPTV ist Übertragungsweg der Zukunft"

    @ frankkl wieso stimmt die Aussage mit den Modems nicht ? nur weil du damals schon dsl hattest
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ericsson: "IPTV ist Übertragungsweg der Zukunft"

    Armer Kerl!

    Also ich hatte schon im Jahre 2000 1 Mbit/s/256 KBit/s SDSL von der QSC AG mit Ping Zeiten von unter 10 ms ;)
    Für FPS eine optimale Leistung mit der man anfänglich alles "weggerooled" hat was rumlief :)
    Ich war zu der Zeit in einem Unreal Tournament Clan.

    Telekom DSL nciht verfügbar wegen Problemen auf dem Hardware Weltmarkt (Begründung Telekom)


    Ja , das dauert etwas länger.

    Hier bei mir in Leverkusen hat es die Telekom tatsächlich geschafft die 3 MBit/s aus dem Jahre 2000 bis auf gigantische 6 MBit/s hochzuschrauben wie die soeben abgerufene Verfügbarkeitsprüfung ergeben hat.

    Noch dazu steht dort Entertain SAT.
    Hier gibts aber kein SAT, ergo gibts auch kein Entertain, oder?

    Bei 6 MBits geht eh nix, daß reicht ja nicht einmal für SD so richtig.

    Wenn man dem link folgt steht da was von 50 HD Sendern.
    Wie das funktionieren soll weiß wohl auch nur die Tele.kom!

    DAzu ist es noch sehr teuer, so teuer wie im Kabel bei UM eine 100 MBit/s Flatrate die Telefon, Internet, TV ud zusätzlich noch eine Gratis SIM mit 300 MB Traffic und Telefon beinhaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2013
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ericsson: "IPTV ist Übertragungsweg der Zukunft"

    Im Kabel bei UM läuft das dieses Jahr schon mit Horizon an.
    Hat natürlich die üblichen IPTV Nachteile der totalen Nutzerkontrollmöglichkeiten, sowie allen Möglichkeiten um Restriktionen bei der zahlenden Kundschaft umzusetzen.
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Ericsson: "IPTV ist Übertragungsweg der Zukunft"

    Was aber ganz schlimm bei IPTV ist das man keine freie Receiver wahl hat :(

    :winken:

    frankkl
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.845
    Zustimmungen:
    13.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Ericsson: "IPTV ist Übertragungsweg der Zukunft"

    IPTV ist bitte was?

    Als die T zusammen mit Premiere vor etwa 6 Jahren die BuliRechte holte sagte man man brauche noch 3 oder 4 Jahre bis IPTV boomt.
    Das wird noch 30 Jahre dauern, da die T Angst vor Investitionen hat.
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ericsson: "IPTV ist Übertragungsweg der Zukunft"

    Ich denke, das Problem ist eher, dass die sich Microsoft's Grundgedanken, man könnte den Konsumenten vorschreiben, was sie toll zu finden haben, voll und ganz angeschlossen haben. Die bilden sich vermutlich noch heute ein, dass die Kunden ganz verzückt sein müssten, eine Box zu bekommen, die tatsächlich schon Timeshifting beherrscht und einen EPG hat. Dass die Box 5 Minuten lang bootet und kreuzlangsam in der Bedienung ist, kann der Kunde ob dieser supertollen Features doch leicht verschmerzen... :rolleyes:

    Wie toll Microsofts Philosophie funktioniert, sieht man ja am Erfolg von deren Produkten: Media Center (so gut wie tot), Mediaroom (verkauft), Windows Phone (schlechte Verkaufszahlen), Windows 8 (dito). Immer wieder meint Microsoft, sich den Kundenwünschen hartnäckig verweigern zu können, weil sich der Kunde dem Produkt anpassen müsse und nicht umgekehrt. Und die Telekom hat sich offenbar auch dieser Philosophie verschrieben...
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Ericsson: "IPTV ist Übertragungsweg der Zukunft"

    Ich hatte schonmal das IPTV Angebot Entertain der Deutschen Telekom getestet der Telekom Media Receiver 303 hat mir überhaupt nicht gefallen,
    auch sonst alles verschlüsselt und überfüllt mit bezahlbaren Zusatzangeboten das macht keinen spass.

    Dann haben die es nur geschaft das Telekom Entertain mit sehr langsamen DSL16000 zuliefern :( was ich garnicht bestellt hatte,
    nutze schon Jahrelang VDSL das irgendwie nicht mit dem IPTV Angebot Entertain nutzbar ist :( obwohl die mir Entertain VDSL zugesagt hatten,
    deshalb kam ich auch schnell dort raus da sie nicht das bestellte geliefert haben !

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2013