1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ericsson: "IPTV ist Übertragungsweg der Zukunft"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2013.

  1. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Ericsson: "IPTV ist Übertragungsweg der Zukunft"

    Ich gebe nicht gerne etwas von mir Preis was Rückschlüsse auf meine Identität gibt. Aber, wenn du wüsstest, wem du das jetzt gerade vorgeworfen hast. :D
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Ericsson: "IPTV ist Übertragungsweg der Zukunft"

    Muss oder sollte er sich jetzt fürchten?
    Oder wolltest du dich nur interessant machen? :rolleyes:
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ericsson: "IPTV ist Übertragungsweg der Zukunft"

    Der Vorwurf ist auch berechtigt bezogen auf das Originalzitat.

    Forderungen und Kritik kann man sehr wohl gegen Unternehmen und den Staat stellen. Allerdings nur konkret, und nicht im pauschalen "alles sofort haben, aber bloß keine Details" Modus. Darauf läuft es aber immer hinaus.

    Nebenbei, genauso wichtig wie ein Kommunikationsnetzausbau wäre ein Energienetzausbau ("Stromnetz"). Interessiert bürgerlich aber keine Sau, schließlich ist die Steckdose in der Wand. Kritik kommt dann erst wieder später, wenn die eigene Betroffenheit wieder in den Vordergrund rückt.

    Und mal zum Ausbau: In einer Gemeinde in BaWü hab's viele Jahre lang die Bewohner für schnelleres Internet demonstriert. Als dann endlich der Ausbau begann, ging das Geschrei los, warum man die Straße aufreiße um irgendwelche blöden Kabel zu verlegen. Als dann völlig schockiert die Gemeindeverwaltung eine Bürgerversammlung einberief, zeigte sich, dass die Bewohner gar nicht verstanden hatten, was überhaupt Internet-Infrastrukur ("DSL-Kabel") ist. Nun, das gleiche Phänomen kann man beobachten, wenn gegen "Handy-Türme" demonstriert wird, weil das Verständnis, dass ohne diese gar kein Mobilfunknetz möglich wäre, kaum noch vorhanden ist.
     
  4. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Ericsson: "IPTV ist Übertragungsweg der Zukunft"

    Ich gebe dir grundsätzlich recht. Übrigens auch mit deiner Generation Halt-die-Hand-auf. Allerdings sehe ich in erster Line die Angebotsseite in der Pflicht. Dass die Nachfrageseite etwas haben will, ist absolut normales verständliches Verhalten von Menschen.
     
  5. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ericsson: "IPTV ist Übertragungsweg der Zukunft"

    Ich wohne auf dem Dorf und hier ist IPTV verfügbar also wird auch auf dem Dorf ausgebaut es dauert halt etwas länger.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Ericsson: "IPTV ist Übertragungsweg der Zukunft"


    Das ist nur heute alles andere als die Regel. IPTV wird kommen, keine Frage, es ist auch über Kabel und Sat möglich. Aber bis alles flächendeckend ausgebaut ist, ´vergehen noch so einige Jahrzehntchen... ;) :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2013
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ericsson: "IPTV ist Übertragungsweg der Zukunft"

    Eben das ist der springende Punkt - der Bedeutungsgewinn von IPTV wird sehr langsam vonstatten gehen. Und natürlich ist es auch von Land zu Land unterschiedlich. In Deutschland etwa wird der Zuwachs von IPTV durch den Satellitenempfang, der auf absehbare Zeit weiter auf konventionellem Weg erfolgen wird, stärker gehemmt als in manch anderen Ländern.
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Ericsson: "IPTV ist Übertragungsweg der Zukunft"

    Was sollen diese Lügen :confused:

    Zum beispiel bin ich mit DSL 768 im Juni 2000 angefangen (davor hatte ich V.90 / ISDN)
    und vor etwa 10 Jahren müste es DSL 2000 gewesen sein was sollen deine Märchen :(

    Ausserdem ist das IPTV noch recht begränzt,
    die Deutsche Telekom bietet ein vollwertiges Angebot und Vodafone kann man vergessen mit ihrer beschränkten Hardware,
    bei uns in Bremen ist da noch die SWB !

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2013
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ericsson: "IPTV ist Übertragungsweg der Zukunft"

    Na, dann Ärmel hochgekrempelt, sämtlichen proprietären Microsoft-Müll entsorgen, sauber DVB-IPTV implementiert und die TV-Gerätehersteller überzeugt, einen DVB-IPTV Client auf gleichem Niveau wie die bisherigen Rundfunktuner zu integrieren. Dann noch Clients für Windows/Linux/MacOS, Android und iOS kostenlos zur Verfügung gestellt und ihr seid vielleicht im Geschäft. Achja, diese dumme Grundverschlüsselung gehört natürlich auch entsorgt. Restriktionen sowieso.

    Microsoft hat alles falsch gemacht und mit einer proprietären Verschlüsselungs- und Restriktionspolitik sämtliche Vorteile von IPTV zunichte gemacht und null Mehrwert geboten - am Ende kam vom Rundfunk bereits bekanntes heraus, nur viel schlechter. Nur wenn Ericsson begreift, dass Microsofts IPTV die Vergangenheit sein muss, kann Ericssons IPTV vielleicht eine Zukunft haben. Ansonsten können die das Produkt gleich abwickeln.
     
  10. stephanweiss

    stephanweiss Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver
    AW: Ericsson: "IPTV ist Übertragungsweg der Zukunft"

    Dabei ist ja nicht gesagt das TV via IP ins Haus kommen muss !