1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ericsson überarbeitet Mediaroom-Plattform und plant hybride Box

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2014.

  1. Watchman

    Watchman Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Ericsson überarbeitet Mediaroom-Plattform und plant hybride Box

    Welche der im Markt befindlichen Boxen soll denn HEVC unterstützen? Genau: keine. Von daher nix H.265 ohne Austausch aller STB...
     
  2. Watchman

    Watchman Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ericsson überarbeitet Mediaroom-Plattform und plant hybride Box

    Ich! Denk noch einmal nach: wie soll HEVC auf einer STB laufen die kein HEVC unterstützt?
     
  3. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ericsson überarbeitet Mediaroom-Plattform und plant hybride Box

    HEVC soll doch gar nicht auf den alten Boxen laufen. Alle Leute mit alten Boxen behalten ihre Boxen und es bleibt für sie alles wie es ist. Zusätzlich werden HEVC Streams in HD (für die Dorfleute) und UHD (für Leute die gerne UHD wollen) aufgeschaltet und neue Boxen an NEUE ABONENTEN ausgegeben die diese neuen Streams dann empfangen können. Früher oder später müssen die sowieso kommen. Und ein Vorteil der IP Infrastruktur ist, dass es viel weniger Kapazitätsbeschränkungen als bei Kabelfernsehen/ Sat gibt. Bei Youtube, Netflix usw. liegt ein und der selbe Stream/ On Demand Video in 50 verschiedenen Versionen vor. Es muss also für die Telekom machbar sein, in Zukunft statt bisher 2 dann 4-10 verschiedene Qualitäten anzubieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ericsson überarbeitet Mediaroom-Plattform und plant hybride Box

    Also ich hatte gelesen, dass zumindest die erste Generation der Boxen (die mit Doppel-DVB-T-Tuner drin) nicht mehr unterstützt werden soll. Ist diese Info falsch?
     
  5. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ericsson überarbeitet Mediaroom-Plattform und plant hybride Box

    Das weiß ich nicht. Was ich sage ist ja nur ein mögliches Szenario, das meiner Meinung nach Sinn machen würde, da man auf eine effizientere Infrastruktur umsteigt.
    Dadurch erhält UHD Einzug bei Entertain und viel mehr Leute bei denen Entertain nicht empfangbar war könnten es dadurch überhaupt erst empfangen. Und das ganze ohne das Bestandskunden unbedingt zwangsläufig ihre Boxen austauschen müssten.