1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erhebliche DVB-T Empfangsprobleme seit 2012 Hannover !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von goto2, 5. Oktober 2012.

  1. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Erhebliche DVB-T Empfangsprobleme seit 2012 Hannover !

    Vielleicht hängt es bei mir auch mit dem "billigen" Medion-TV zusammen, vielleicht kommt der Prozessor mit dem decodieren nicht hinterher :rolleyes:.
    Bist du sicher, dass in einer "normalen" Rechtschutzversicherung das Verklagen von Fernsehanstalten/Netzbetreibern auf "guten Fernsehempfang" mit eingeschlossen ist :eek:.

    stefsch
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erhebliche DVB-T Empfangsprobleme seit 2012 Hannover !

    das ist u.a ohne RS Einklagen,
    der Störungsfreie TV Empfang aller Ortsüblichen Sender in der eigenen WG ist ein
    Einklagbares Grundrecht,
    beim DVB-T muß man hallt nur darauf achten das die Antenne auch richtig aufgestellt ist ,
    aber so was ändertet sich nicht von alleine wenn man ein mal die richtig aufgestellt hat
    und eine Zimmer Antenne ist auch keinen Wetter Einflüssen ausgesetzt das sich da was verändern kann auf ein mal,
    also wenn man da im Keller setzt da kann das knicken und nichts verlagen,
    wir sind aber alle in den oberen Etagen eines MH Hauses eigentlich eine gute DVB-T Empfang immer hatten, und trotzdem gab es ständig fast täglich diese Störungen , beim NDR Beschwerden Frist setzten, dann Anwalt evt. Klagen wenn die nichts tun
    und es nicht am Gerät und Antenne liegt und vorher alles in Ordnung war das sich praktisch ohne eigenes Zutun der Empfang auf ein mal schlecht ist ohne das man selber was verändert hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2012
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Erhebliche DVB-T Empfangsprobleme seit 2012 Hannover !

    Wo hast Du denn diesen Unsinn wieder her?!
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erhebliche DVB-T Empfangsprobleme seit 2012 Hannover !

    was heißt wo ich das her habe lebst du noch hinter dem Mond?

    das steht u.a im 1. 2. und letzten Rundfunk Staatsvertrag und in anderen Gesetzten,
    genau so hast du auch ein Grund Recht auf Telefonanschluß in der WG und kein Recht auf Internet und Sat weil das gehört nicht zur Grund Versorgung
    >>> „DVB-T ist Grund Versorgung“ <<<
    genau ist auch DHL und Post AG verpflichtet „jedes Adresse“ abzuliefern egal ob du auf dem Dorf oder Land bist

    ich habe jetzt hier keine Lust Baum Schulen Nachhelfe Stunde zu gegeben ,
    ich würde sagen geht zu deinem Anwalt und lass des hier von seinem Anwalt Erklären,
    der macht dir bestimmt auch gerne kopien vom Gesetzt dazu !

    offenbar kennt man sich in dunkel Deutschland sich mit den Bürgerlichen Grundrechten NICHT aus, weil man ja unter der DDR Diktatur aufgewachsen ist , "mittlerweile gild aber überall Deutsches Recht seit der Wende ."
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2012
  5. dvb-t.freak

    dvb-t.freak Guest

    AW: Erhebliche DVB-T Empfangsprobleme seit 2012 Hannover !

    Ach wie gern hätt ich auch Tele5... :D ich kann nur 12 sender empfangen im raum stuttgart kann mir jemand sagen, wie ich mehr bekomme mit meinem tragbaren fernseher (9 zoll)?
     
  6. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erhebliche DVB-T Empfangsprobleme seit 2012 Hannover !

    In Stuttgart gibt es jetzt doch auch Tele5, auf Kanal 45! Montiere eine Außen-/Dachantenne oder trage den TV da hin, wo er Empfang hat, wenn er keine Antennebuchse hat. Es gibt kein Grundrecht auf TV-Empfang mit schlechter Antenne und/oder tauben Empfänger :cool:.

    stefsch
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2012
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Erhebliche DVB-T Empfangsprobleme seit 2012 Hannover !

    Ähm. Nö. Das steht so nicht im Rundfunkstaatsvertrag.
    Im Staatsvertrag steht dass alle Übertragungswege gleichberechtigt sind was die Grundversorgung betrifft.

    Gesetze können von unterschiedlichen Juristen o. Richtern unterschiedlich ausgelegt werden.

    Ganz toll wie du hier mit Hilfe von Unterstellungen argumentierst. :eek:
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erhebliche DVB-T Empfangsprobleme seit 2012 Hannover !

    bei reinen Mobilen Geräten ist es auch was anderes aber ein LED 37 Zoll ist ja kein Mobil Gerät ,
    auch mein HDD Recorder ist kein Mobil Gerät beide gehen nur mir 230 Volt
    wenn keine Antennen Dose da ist, nun ja dann bauste halte eine hin *g*
    eine Antenne Buchse kostet im Bau-Markt 2,95 € daran schließt du dann deine Antenne und Entgeräte an und schon hast du das Recht !
    u.a. gibt es auch für 24 € Richtige Fest DVB-T Außen Antennen für die Monate draußen auf dem Balkon oder Dach bei Satrum z.b ,
    was u.a. fest angeraucht und verlegt moniert ist zählt auch nicht mehr als Mobil es muß eben nur alles fachgerecht sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2012
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erhebliche DVB-T Empfangsprobleme seit 2012 Hannover !

    du meinst GEZ mußt du zahlen aber ein Recht auf TV Empfang hast du nicht ?
    >irrtum<
    auch dir sage ich , frag mal einen qualifizierten Fach Anwalt

    fest aufgestellte LED TVs 32 oder 37 Zoll sind keine Mobilen Geräte,
    Mobile Geräte 7 oder 10 Zoll mit Akku ist was ganz anderes .
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2012
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Erhebliche DVB-T Empfangsprobleme seit 2012 Hannover !

    Natürlich hat man ein Recht auf TV-Empfang, aber das bedeutet nicht dass an jedem Ort in Dtl. jeder Übertragungsweg genutzt werden kann.
    So gibt es z.B. einige Gebiete in Dtl. an denen gar kein DVB-T-Empfang möglich ist, dort muss man auf einen anderen Empfangsweg ausweichen.