1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erhebliche DVB-T Empfangsprobleme seit 2012 Hannover !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von goto2, 5. Oktober 2012.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Erhebliche DVB-T Empfangsprobleme seit 2012 Hannover !

    @goto2
    Hast du mal eine andere Antenne oder einen anderen Stellplatz von dieser ausprobiert?

    Das Problem ist doch. Lässt du die Bundesnetzagentur anrücken u. die finden heraus dass du keine angemessene Antenne für den Empfang hast, rücken die wieder ab u. du darfst diesen Einsatz der Leute auch noch selber bezahlen.
    Daselbe gilt falls ein Defekt bei deinem Empfangsgerät vorliegen sollte.

    Und wenn du schreibst dass andere Leute ebenfalls Probleme mit dem Empfang haben. Haben diese denn eine angemessene Antenne für den Empfang.

    Grundsätzlich gewährt in Deutschland niemand dass der Empfang von DVB-T mit einer einfachen Stab- oder Zimmerantenne funktionieren muss.
    Die Antenne muss dem Empfangsort angemessen sein.

    Mein Vorschlag: Bei einem Fachmann (vorzugsweise Radio- u. Fernsehtechniker) um Hilfe ersuchen.
     
  2. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erhebliche DVB-T Empfangsprobleme seit 2012 Hannover !

    Wie lange dauern diese Fehler jeweils an? Was bedeutet "s: 97 vom Sender"?
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erhebliche DVB-T Empfangsprobleme seit 2012 Hannover !

    das brauche ich nicht ich habe 3 Antennen für insgesamt 4 Geräte und die sind alle nach dem <Bestmöglichen Empfang plaziert , wir haben der Bundes Netz Agentur nun eine Frist gesetzt von 4 Wochen die sollen für die Behebung sorgen und werden wir Klagen , wenn die nichts tun
    auf Unterlassung im Amt, Einklagbares Grund Recht auf dem <Empfang aller Ortsüblichen TV Sender den stöhrungsfreihen Empfang in der Wohnung , wie gesagt sind hier 4 Stadtteilen so wie einer der das gleiche Problem im Kabel hat , gegenseitig geben wir uns als Zeuge
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erhebliche DVB-T Empfangsprobleme seit 2012 Hannover !

    Update
    soo die Störungen sind jetzt weg,
    eine Frau hier bei uns im Haus hatte genau das gleiche Problem und wie gesagt Bekannte an anderen Stadtteilen , der NDR der dafür Zuständig ist hat immer es so aussehen lassen man sei ein Einzelfall,

    zusetzt habe ich eine Frist gesetzt und Klage gedroht
    und diese Klage hätten wir hier mit mehreren Personen eingereicht das also der NDR dazu verdonnert wird hier wieder für ungestörten TV Empfang zu sorgen lt RStV hat man ein Recht dazu ,
    seit 3 Wochen ist der TV Empfang hier wieder stöhrungfrei
     
  5. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erhebliche DVB-T Empfangsprobleme seit 2012 Hannover !

    Und was hat jetzt die Störungen verursacht?

    stefsch
     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Erhebliche DVB-T Empfangsprobleme seit 2012 Hannover !

    Anscheinend klingt das nach Unregelmäßigkeiten im SFN
     
  7. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erhebliche DVB-T Empfangsprobleme seit 2012 Hannover !

    Das kann ja alles bedeuten :cool:.
    Ich frage nur, weil jetzt bei mir (bei meinem TV ;), auch Region Hannover) Aussetzer auftreten. Die Anlage (Dachantenne und TV) wurden aber in den letzten Monaten nicht verändert. Pegel ist so bei "90", Qualität bei "100", Medion TV. Vielleicht wurde wirklich das SFN verändert und goto2 kann jetzt wieder gucken und bei mir schlagen die Laufzeitunterschiede zu :eek:.

    stefsch
     
  8. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Erhebliche DVB-T Empfangsprobleme seit 2012 Hannover !

    Ich weiß nicht auf welchen Sender du die Antenne ausgerichtet hast, aber generell kann es keine Laufzeitunterschiede geben...
    Sonst wäre ja das ganze SFN innerhalb von Hannover kaputt.
    Hannover Telemax und Hemmingen müssten eigentlich gut aufeinander abgestimmt sein.
    Inwiefern Braunschweig da noch was mit zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erhebliche DVB-T Empfangsprobleme seit 2012 Hannover !

    junge du hast überhaupt keine Ahnung , auf welchem Sender der 27 Empfang bar ausgerichtet ,
    offenbar fällt dir hier auch das lesen etwas schwer ?

    nicht nur ich hatte das Problem andere auch
    wie oft denn nun noch in der Baumschule ?

    und ich muß hier auch nichts ausrichten die Antenne steht seit anfang 2004 am gleichem Platz
     
  10. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erhebliche DVB-T Empfangsprobleme seit 2012 Hannover !

    man bekommt leider keine Auskunft dazu ? der NDR tut so als währe nichts gewesen und es hätte auch nie Störungen gegeben , da kamen die auch oft gern mit der Masche Sender suchlauf Neu machen und Einstellungen um sollte man täglich 3 x machen um erst mal den Beschwerer abzuwimmeln, jeder der da anrief dem wurde erzählt das es noch keine Beschwerden gegeben hat , also das haben die meinem zwei Bekannten auch erzählt
    nur als wir mit der Drohung kamen TV abzumeldungen und zu Klagen nahmen die es offbar ernst das ist das ÖR Recht muß man sich mal vorstellen.

    der TV Empgang ist jetzt wieder normal also so wie es immer war


    nächstes Jahr habe ich Rechtsschutz da geht es dann gleich zum Anwalt ohne langen hin und her gesapple , falls mal wiede so was ist .
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012