1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erhebliche DVB-T Empfangsprobleme seit 2012 Hannover !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von goto2, 5. Oktober 2012.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Erhebliche DVB-T Empfangsprobleme seit 2012 Hannover !

    Im Prinzip muss jemand vor Ort Messungen durchführen um die Ursache der Störungen zu ermitteln.

    Sendeleistung bei DVB-T zu best. Uhrzeiten reduziert? Das wäre das erste Mal dass ich von so etwa erfahre.

    Dann treten die Störungen nicht rund um die Uhr sondern nur zu best. Uhrzeiten auf? Seltsam, finde ich.
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erhebliche DVB-T Empfangsprobleme seit 2012 Hannover !

    das ist hier in mehreren Stadtteilen der Fall einen Messwagen vorbei schicken bringt in dem Fall überhaupt nichts weil andere das gleiche Problem auch haben !
    mir kommt es aber auch irgendwie so vor das der Telemax ab 0.00 die Sende Leistung drosselt,
    die Bild Fehler treten meist Nachts auf ab 0.00 Uhr Tagsüber eher selten
    als ich meinen LED TV Neu hatte das zeigt unten im Info Feld beim Sender zappen auch die S: und Q: an, ab 00.00 Uhr ist es in der tat hier auch erheblich schwächer
     
  3. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Erhebliche DVB-T Empfangsprobleme seit 2012 Hannover !

    Offiziell ist Hannover noch nicht erschlossen, einzelne Nodes sind aber schon on air.

    Ursprüngliche dLAN Adapter nutzen zwar nur den Frequenzbereich 2-30 MHz, aber neustes Generationen senden zum Teil im Frequenzbereich 2-1.500 MHz.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Erhebliche DVB-T Empfangsprobleme seit 2012 Hannover !

    Aha. Danke für den Hinweis. Das dürfte dann auch der Grund für die zeitweisen Empfangsstörungen sein.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Erhebliche DVB-T Empfangsprobleme seit 2012 Hannover !

    Mir ist kein PowerLAN System bekannt welches Frequenzen > 300 MHz nutzt. Kennst du eines?
    Ausserdem gelten sehr strenge Auflagen was die Einspeiseleistung (bei PowerLAN) auf den Kabeln in Rundfunk- u. Amateurffunkfrequenzbereichen betrifft.
    PowerLAN kann man praktisch für Störungen bei DVB-T ausschliessen, jedenfalls bei Geräten die einwandfrei funktionieren.
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erhebliche DVB-T Empfangsprobleme seit 2012 Hannover !

    wir haben die Störungen aber schon vorher seit ca. April 2012
     
  8. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erhebliche DVB-T Empfangsprobleme seit 2012 Hannover !

    Aber nicht die ab 00:00 Uhr :eek:?

    Vielleicht Synchronisationsstörungen zwischen den Sendern Telemax und Hemmingen? Die soll es ja auch zu Beginn von DVB-T in Hannover gegeben haben, im "Überschneidungsgebiet" der beiden Sender. Verrate doch mal "etwas genauer" wo dein Standort ist. Hast du eine Dachantenne, einen Verstärker....
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erhebliche DVB-T Empfangsprobleme seit 2012 Hannover !

    seit 2012 ab und zu Tagsüber vermehrt Nachts

    als damals 2005 viele Probleme hatten stand auch in der Zeitung hatte ich keine und Guten Empfang aber dafür jetzt seit Anfang 2012
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2012
  10. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erhebliche DVB-T Empfangsprobleme seit 2012 Hannover !

    Störungen sind immer noch da
    hauptsächlich Tele 5, RLT2 und N3

    s: 97 vom Sender

    13.11.12 12.22 Tele 5
    11.11.12 04.55 Tele 5
    11.11.12 02.19 Tele 5
    10.11.12 20.42 Tele 5


    18 RTL II 20.10.12 18.19
    16 RTL 27.10.12 11.17
    18 RTL II 18.10.12 19.02

    HR 19.10.12 18.49

    NRD 27.10.12 16.58
    NDR 27.10.12 01.12
    NDR 25.10.12 19.48
    NDR 25.11.12 20.44

    usw

    u.a. werden s.g. Bitfehkerraten angezeigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2012