1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erhöhung des Rundfunkbeitrags fast durch – KEF empfiehlt knapp 1 Euro Aufschlag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2020.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    11.361
    Zustimmungen:
    5.599
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    Anzeige
    Dann frag dich doch mal, warum das so ist!
    Die ÖR haben nicht das Monopol auf Bildung, Information und seriöse Nachrichten. Schon lange nicht mehr. Und das hat nur damit zu tun, das diese 3 Dinge auf hunderten oder tausenden Medienträgern zu finden sind. Ich möchte für mich selber entscheiden, welche Medienträger ich nutze und dafür zahle ich auch gern und breitwillig. Warum geht das bei ARD und 2DF nicht? Es geht nicht darum, wenn die Abgabe freiwillig wäre, es geht darum, den Bürgern in der heutigen Medienlandschaft, die Wahl zu lassen, seine Entscheidung zu treffen, wo er sich informiert, bildet und Nachrichten empfängt.
     
    Psychodad110 und valhs gefällt das.
  2. Solmyr

    Solmyr Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    11.629
    Zustimmungen:
    2.810
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde mich aber nicht nur auf den Propagandafunk von ARD/ZDF verlassen wollen und mir lieber selbst ein Bild machen. Das aber wird mir unmöglich gemacht, wenn man sich keine alternativen Quellen mehr leisten kann...
     
    kluivert gefällt das.
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    11.285
    Zustimmungen:
    1.820
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hast Du nicht ein sky Abo?

    Welche seriöse Quelle wurdest Du Dir denn gerne leisten können?
     
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    5.057
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Was ist daran "Propagandafunk"? Berichterstattung, die dem Grundgesetz folgt, also auch "Die Würde des Menschen ist unantastbar", was nicht zu volksverhetzenden Malbüchern passt? Das klingt für mich wie vereinfachte Sprache von Rechtsextremisten.

    Was sind "alternative Quellen"? Klingt für mich wie ein Zusammenhang mit alternativen Medien oder alternativen Fakten, also in Standardsprache "Lügen". Was kann du dir nicht leisten? (auch wenn @liebe_jung das auch gerade gefragt hat)
     
  5. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    16.510
    Zustimmungen:
    1.949
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Mehrheit muss aber zu seriöser Bildung gezwungen werden. Sonst würden sie nur RTL2 usw zur Information nutzen. Und n-tv ist zwar auch mehr oder weniger seriös, aber allein der sprachliche Stil ist Welten von der Tagesschau entfernt.
     
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    11.361
    Zustimmungen:
    5.599
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    Und genau solche Dösköppe springen natürlich immer wieder auf den Nazizug auf.
    So bekloppt kann man doch nicht sein.
     
  7. Solmyr

    Solmyr Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    11.629
    Zustimmungen:
    2.810
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt ja genug Medien, die nichts mit RTL und CO zu tun haben. SZ z.b.
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    11.361
    Zustimmungen:
    5.599
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    Das ist wirklich deine Meinung dazu? Diese Denkweise kenne ich nur zu gut.
     
  9. Solmyr

    Solmyr Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    11.629
    Zustimmungen:
    2.810
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke, man sollte das jemand selbst überlassen. Oder soll nicht auffallen, das die ÖR immer fleissig zensieren?
     
    valhs gefällt das.
  10. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    16.510
    Zustimmungen:
    1.949
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich sowas schon höre... Wir sind hier nicht in der Türkei oder sonstwo