1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erhöhung des Rundfunkbeitrags fast durch – KEF empfiehlt knapp 1 Euro Aufschlag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2020.

  1. fallobst

    fallobst Guest

    Anzeige
    Und was sind dann die ÖR-das sind doch die größten schmarotzer in diesem land
     
    Solmyr gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Selbst wenn, warum soll man etwas, was einem quasi aufgedrängt wird, nicht nutzen dürfen? Aber im Gegensatz zu Leuten wie Dir benötige ich keinen (ÖR-)Rundfunk, um mein Leben zu gestalten.

    Zum einen muß ich so oder so dafür zahlen und zum anderen lasse ich mir gar nichts von anderen finanzieren, da ich im Gegensatz zu Leuten wie Dir dieses ungerechte System nicht befürworte.

    Siehst Du, da kommen wir der Sache schon wieder näher: Den ÖR-Besitzstandswahrern geht es nämlich nur darum, daß sie ihre Lieblingssendungen möglichst günstig und werbefrei sehen können.

    Wenn jemand kostenlos per Post 100-Euro-Scheine verschicken würde, dann würdest Du diese sicherlich nicht nutzen ...
     
    Solmyr und fallobst gefällt das.
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.670
    Zustimmungen:
    4.934
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was bietet mir der SWR regionales, außer “Zur Sache Rheinland-Pfalz“ und einer Landesschau, bei der vorher nie klar ist, in welcher Bundesland-Version nun etwas relevantes für die Rhein-Neckar-Region thematisiert wird?
    Um aber genau das für mich abzudecken, muss ich private Medien nutzen, wie die Tageszeitungen Rheinpfalz und Mannheimer Morgen.

    Zahlen darf ich aber trotzdem für etwas, was ich nicht nutze. Schön.
    Um den hier gefallenen Begriff “Schmarotzer“ aufzugreifen: das sind dann all die anderen, denen ich ihren ÖR mitfinanzieren muss.
     
    fallobst, Solmyr und FilmFan gefällt das.
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Uh, jetzt wird es spannend.

    Bitte mal um ein Beispiel, wie der "(ÖR-)Rundfunk" mein Leben gestaltet. Bin gespannt! :rolleyes:



    Und dennoch hast Du nichts dagegen, wenn du das "ungerechte System" nutzen kannst. In meinen Augen etwas scheinheilig.


    Günstig? Ist der allgemeine Tenor der Gegner nicht immer, der ÖR wäre zu teuer?



    Leider wiedermal ein hinkender Vergleich.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Keine Ahnung, aber für Dich sind die ÖR ja scheinbar unverzichtbar.

    Scheinheilig sind die, die Wasser predigen und Wein saufen, also eher Leute wie Du.

    Vielleicht liest Du Dir noch mal meinen Beitrag in Ruhe durch, dann merkst Du vielleicht selbst, was Du für Unsinn schreibst.

    Auch hier würde lesen helfen.

    Selbstverständlich würde einem Spezi der Kauf der BluRays teurer kommen als seine persönliche Rundfunkgebühr, zumal er ja nur die Hälfte zahlt - die andere Hälfte zahlt seine Mitbewohnerin.

    Da hinkt gar nichts.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und von der "keine Ahnung" ne ganze Menge. Aber Danke für die Bestätigung dieser Luftnummer!




    Mhh, da ich die Rundfunkgebühr bezahle, wüsste ich jetzt nicht, wo ich Wasser predige und Wein saufe.

    Aber hast Du nicht hier im Forum geschrieben, dass Du nicht zahlst und scheinbar schaust Du die ÖR ja auch. :rolleyes:



    Deutlich teurer als sich den Film zu leihen. Aber das muss Dir jemand anderes erklären. Dafür fehlt mir im Moment die Zeit!



    Da hinkt alles! :ROFLMAO:

    Obwohl in deinem Fall könntest Du recht haben. Keinen Rundfunkbeitrag bezahlen und trotzdem alle Sender bekommen.
    Da kann ich dann doch verstehen, dass Du nicht erkennst, was da nicht passt!
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.670
    Zustimmungen:
    4.934
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich eine bestimmte Sportveranstaltung lediglich im ÖR schauen kann, ist es nicht scheinheilig, hierfür den ÖR zu nutzen. Schließlich hat mein gezwungenermaßen geleiteter Beitrag dazu beigetragen, dass sie und nicht ein privater Mitbewerber die Rechte haben.

    Hier interessiere ich mich aber nicht für den ÖR an sich, sondern die Veranstaltung, die eben dann leider vom ÖR übertragen wird.

    Trotzdem wäre ich sehr dafür, wenn die Fußball-WM/-EM bei Sky, DAZN oder sonstwem landen würden.
    Und ja, ich weiß, dass das nicht vollständig möglich ist.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    So kann man nur reden, wenn man auf seriöse Nachrichten, Bildung und lokale Nachrichten keinen Wert legt

    Abgesehen davon, dass diese Aussage mal wieder typisches Stammtisch Niveau ist: Schmarotzer sind Leute, die absichtlich zu faul zum Arbeiten sind, sich aber vom Staat durchfützern lassen und das auch noch stolz (im TV) erzählen!
     
    Volterra und Klaus K. gefällt das.
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.670
    Zustimmungen:
    4.934
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dafür brauch ich keine ÖR.
    Da sind private Printmedien besser geeignet.
     
    Solmyr und FilmFan gefällt das.
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    Dafür brauche ich keine zensierten ÖR. Schon gar nicht in Zeiten des Internet, wo alle wichtigen Medien Internetseiten unterhalten.