1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erhöhung des Rundfunkbeitrags fast durch – KEF empfiehlt knapp 1 Euro Aufschlag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2020.

  1. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    es ist und bleibt mir ein ständiges rätsel, warum wg. ein paar cent hin oder her pro monat stets so ein fass aufgemacht wird ... :notworthy:
     
    drgonzo3, Volterra und Gorcon gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Warum machst Du es denn? :rolleyes:

    1. Die Ausgaben für die Sender sind pro Haushalt/Person niedriger. Bei uns zahlt man die wesenfremden Abgaben, die Du vermutlich eingerechnet hast, übrigens auch, nur halt zusätzlich als extra Abgaben. Als ein Posten sei hier nur die dort anfallende Umsatzsteuer genannt, wofür man hier halt anderswo höhere Steuern zahlt.

    2. Die gesamten Einnahmen sind trotz gleicher Fixkosten deutlich niedriger. Für die Produktionskosten ist es nämlich weitgehend unerheblich, für wieviel Leute man das macht. Und ein Transponder auf Astra kostet auch immer das gleiche, egal ob man den für 1 Zuschauer mietet oder für 1 Million.

    Wen interessiert Dein Äpfel-und-Birnen-Vergleich? Wenn schon, dann hättest Du schreiben müssen, wenn Du RTL, ProSieben, Sky und Netflix besser findest - und ja, das finden in der Tat viele besser.

    Und stell' Dir vor, wenn es morgen kein Fernsehen und Radio mehr geben würde, das würde manche nicht mal tangieren.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das frage ich mich auch, also warum lassen die ÖR nicht einfach die Erhöhung sein, sind ja nur ein paar Cent ...
     
    fallobst gefällt das.
  4. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    die gegenfinanzierung der ständig zunehmenden linkspropaganda lässt sich nun einmal anders nicht sicherstellen ...:p
     
    drgonzo3 gefällt das.
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Darunter befindet sich mindestens ein Scharlatan, der sich auch noch damit brüstet, gar keine HHA zu zahlen.....
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.694
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist kein Scharlatan, sondern ein Schmarotzer.
     
    Volterra gefällt das.
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    Dave X gefällt das.
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Schmarotzer sind die, die sich ihre (Fernseh-)Unterhaltung von anderen finanzieren lassen, also z. B. der Spezi, der sich damit brüstet, daß er sich seine Filmsammlung auf Kosten der Allgemeinheit aufbaut.
     
    KL1900 gefällt das.
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    Weil die ÖR das überflüssigste sind, was die öffentliche Hand durch Steuern finanziert.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213

    Hast Du in der Vergangenheit nicht auch von den ÖR aufgenommen? Hier im Forum findet man zumindest genug Hinweise darauf.

    Somit scheinst Du Dir deine Fernsehunterhaltung damit genauso von anderen finanzieren zu lassen.


    Wer also im Glashaus sitzt....





    Das mag deine bescheidene Meinung sein, solange dort kein Fussball läuft. ;)


    Ich mag die Leute, die immer so tun als würden sie den ÖR nicht nutzen und es wäre Teufelszeug, um sich dann ein paar Threads später wieder zu outen, dass sie ihn doch sehen. :ROFLMAO: