1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erhöhung der Rundfunkgebühr zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2008.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Erhöhung der Rundfunkgebühr zu

    Danke Sebastian, ich sehe das auch so. Du beschreibst hiermit, wie sinnentfremdet es ist, bei nicht zahlen von GEZ Schmarotztum zu bezeichnen. Lese dir mal den fett markierten Satz von dir durch.

    Ein Schmarotzer ist für mich jemand, der ALG2 empfängt und illegal beschäftigt ist und somit ein zweiten verdienst hat.

    Ein Schmarotzer ist für mich jemand, der sein Geld beim Finanzamt nciht angibt und es ins Ausland schafft.

    Das ist Schmarotzertum zu lasten der kompletten Gesellschaft. Von Steuergelder werden notwendige Dinge bezahlt, die die Gesellschaft benötigt. Nicht von den GEZ Gebühren.

    Fernsehen ist Hobby. Wer Wissen haben möchte, sollte lieber den Fernseher ausschalten und Unis, Volkshochschulen besuchen, in die Bibliotheken gehen, Musseen (die durch Steuergelder finanziert werden - nicht durch die GEZ), all das ist viel wichtiger als irgendeine Sendung im TV.
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erhöhung der Rundfunkgebühr zu

    Worin sollte da das Schmarotzertum bestehen???
    Nein, auch das ist kein Schmarotzertum. Das sind vielleicht falsche Geschäfte, vielleicht sogar illegale. Aber schmarotzen ist etwas anderes. Vielleicht solltest du dir erst einmal die Definition eines Schmarotzers aneignen, das könnte dir viele dieser Fragen ersparen.
    siehe oben.
    Es gibt Gesetze. Und es gibt genügend Möglichkeiten, Einfluss auf die Politik zu nehmen. Gesetze nicht zu beachten ist keine solche Möglichkeit.
    Ob es tolleriert wird, weiß ich nicht. Von mir jedenfalls wird es nicht einmal toleriert. Das ist genauso verwerflich wie die Beratung zur Stiftungsgründung in Liechtensein - wobei es da um wesentlich höhere Beträge geht, die ein Einzelner dem Staat entzieht.
    Das ist egal. Es handelt sich aber um solches.
    Ist Schwarzfahren dann auch legal, wenn man auf den Weg ist, sich Wissen anzueignen und wird es illegal, wenn man auf den Weg zur Kneipe ist???
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erhöhung der Rundfunkgebühr zu

    Vielleicht hättest Du das anders formulieren sollen, denn arte-neu ist ja augenscheinlich immer auf dem Weg zur Kneipe.

    Und will dann auch noch seinen popelkontaminierten Zeigefinger weitergeben.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erhöhung der Rundfunkgebühr zu


    Na ja abmelden nicht sondern aussetzen. Ich zahle ja auch keine GEZ da ich ALG2 beziehe aber ich bin immer noch angemeldet, ich setze nur offiziell mit den Zahlungen aus.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Erhöhung der Rundfunkgebühr zu

    Der erste Schritt zur Erkenntnis? :)
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Erhöhung der Rundfunkgebühr zu

    Das Problem ist doch: Die Gebührenpflicht besteht unabhängig davon, ob man Live-TV oder Video guckt.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Erhöhung der Rundfunkgebühr zu

    Gar nicht erst angemeldet.:D:D
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erhöhung der Rundfunkgebühr zu

    Wow, intellektuell haut mich dieser Beitrag tatsächlich aus den Socken. Da hat sich der Verfasser aber richtig Mühe gegeben, seine Foren-Kollegen ausführlich zu analysieren und im Sinne des Themas neue Erkenntnisse zu liefern.

    Ich bin schwer beeindruckt.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Erhöhung der Rundfunkgebühr zu

    Ne wieder mal ein Beweis das ihr mir aussagen in den Mund legt...
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Erhöhung der Rundfunkgebühr zu

    Tja und für MICH ist jemand ein schmarotzer der Leistung in anspruch nimmt die er nicht bezahlt.

    Aha und die subventionierung von Kultur und co die vom ÖRR ausgeht ist zu ignorieren?

    Fernsehen ist mehr als Hobby. Fernsehen ist auch Information.