1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erhöhung der Rundfunkgebühr: MDR will bei Veto klagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2020.

1. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    @Eike so radikal würde ich nicht vorgehen . Info und Tagesschau24 und Phoenix kann man zusammenlegen One und neo auch . Bei den kleinen 3 und bei der SD Austahlung die weg kann stimme ich dir zu SR sowie RB zeigen bis aufs regionale den Haupt Regionalsender auch die kann man zusammenfassen.
    Chefgehälter sollten gedeckelt werden.
    NDR WDR BR und MDR 4 Anstalten würden reichen regional alles abzudecken dazu das erste und zdf und jeweils 2-3 Radiosender aber auch das ist schon Zuviel des guten

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2020
    ibizamania und AlterZockherr gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz Radikal.... Ziehl sollte 10 Euro Gebühr sein die man dann deckeln kann, mit einer schlanken ARD und mittelfristig mit privatisiertem ZDF. Denn das ZDF praktiziert nichts anderes als Privatfernsehen inhaltlich. Von Grundversorgung sehe ich da gar nix. Nur Dauerschmonzetten und Einheitskrimis. Jedes Dorf hat ja inzwischen eine SOKO.

Ulti, Gast 144780, Gast149901 und 4 anderen gefällt das.
  3. befoho

befoho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    Niemand hat die Absicht ein besseres Programm zu Liefern. Unsere ungerechtfertigten Gehälter und Pensionen sind in Gefahr, so sieht es aus.
    Mal ehrlich, ich muss mit meinem Einkommen auch auskommen.

Ulti, Attitude und technickfreak gefällt das.
  4. Wie sie es konkret handhaben, ist mir eigentlich egal. Aber ich erwarte verdammt nochmal ein Signal von den ÖR aus dem hervorgeht: Wir haben verstanden, wir müssen sparen wie alle anderen auch!
    Wird natürlich nicht kommen, das ist mir schon klar. Insofern muß man den ÖR weiterhin bei jeder Gelegenheit massiv kritisieren, und zwar solange bis sie endlich einlenken. Sie dürfen mit ihrer Gier einfach nicht durchkommen!

technickfreak gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es ist doch jetzt schon viel zu wenig regionalität vorhanden.
    Und mit nur 4 Sendern hätte die ARD ja fast nichts mehr zu senden.

6. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    So inwiefern denn ? Finde ich nicht ist aber Geschmacksache

7. Tatsächlich haben für mich die Regionalsender deutlich mehr Daseinsberechtigung als Sender wie ZDFneo oder One. Von den SD-Varianten gar nicht erst zu reden. Den SR könnte man allerdings wirklich problemlos im SWR aufgehen lassen. Etliche verschiedene WDR-Sendestudios brauchts ebenso wenig. Aber es geht ohnehin wie immer nur um Pfründe und Besitzstandswahrung. Dies aber darf nicht bis zum St.Nimmerleinstag den Gebührenzahlern auferlegt werden!

Joshua2go gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nunja, Unterhaltung haben sie ja. Information sicher auch. Also ganz so schlimm....ich bin da aber bei dir, ein ZDF ist kein "muss".

MIt den 10 Euro wirst du nie erreichen, sollte aber auch klar sein. Du kannst nicht einfach alles zusammenstreichen und eine "schlanke" ARD kommt am Ende raus. Du weißt, Rundfunk ist Ländersache....kein Radio Bremen, kein Saarländischer Rundfunk kann gezwungen werden, zu verschmelzen. Soltle man auch bei solchen Diskussionen im Hinterkopf haben.
    Dasselbe mit Radioprogrammen. Idee ist möglicherweise gut aber nicht umsetzbar. Daher ist die Diskussion um einheitliche Radiosender genauso wenig fortführend.
    Man könnte vielleicht mal eher die Diskussion um den INHALT der Radiosender starten. Müssen die sich genauso anhören wie Privatsender? Oder könnte man dort viel mehr rausholen als Dudelstationen, wovon ich 50 per DAB+ empfange?

9. Hausherr

Hausherr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
  10. Kneffer

Kneffer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich gebe Dir in allen Punkten meine vollste Zustimmung.