1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erhöht DAZN schon 2021 die Preise?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2020.

1. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    leider doch (obwohl du es nicht mehr lesen kannst).

Sorry das ich erst heute antworte und ich will mir auch nicht mehr meine Nachforschungen von damals (kann man hier im Forum finden) raussuchen aber ein SAT Transponder kostet im Jahr 8Mio € (und wahrscheinlich schon mehr da ein User hier auch die vergangene Jahreszahl nannte wo es das gekostet hat) und 2 Stunden streamen für 10Tsd User nicht mal 10 US ct (ist aber nur die Privatkundenpreistabelle von AWS, bei Businesskunden wird es nochmals billiger und DAZN benutzt gar nicht mal AWS).
    Und ja, auf einen Transponder könnte man bis zu 8HD Sender drauf packen.
    Zusätzlich die Datenleitung nach Italien (Uplink-Services zu Sky Italia in Mailand) das es von dort zum Astra Sat geschossen wird (wenn man im Sky Paket sendet).

Das wären mal die Kosten für SAT, dann kommen noch die Kosten für Kabel, IPTV (dort muss ja auf Multicast mit Priorisierung umgewandelt werden) und angeblich auch DVB-T2.

Also hört endlich auf hinzustellen das klassisches TV so billig ist, die Wahrheit ist nämlich eine andere.
    Auch wenn es hier viele nicht einsehen wollen und wieder gegenstellen wollen und es auch versuchen werden.

Wie schon viele geschrieben haben freut euch das wir in Deutschland mit Sky und DAZN ein so breit aufgestelltes Sport Programm haben wie noch nie.
    Ja, jeder hat Stärken und Schwächen aber man muss doch hier keinen Privatkrieg führen. Also Privatkrieg gegen ein Unternehmen das mir vermeindlich was weggenommen hat. Und schon lange keinen Privatkrieg gegen User die anderer Meinung sind

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2020
    Blue7 gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar. Wen interessiert denn in den USA ein Spiel der Buli, außerhalb vielleicht von Bayern/Dortmund. Plus Zeitverschiebung nicht vergessen. Ist klar, dass die Rechte dafür wohl nicht viel kosten.
    Selbe mit der CL. Klar, mittags um 13:00 Uhr ist Anstoß in LA. Sicher ne Zeit in der viele zusehen an einem Dienstag/Mittwoch..... ;) Buli wäre in LA dann 07:30 Uhr.

3. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nicht mal das interessiert den US Bürger mehr seit dem 31.03.2018.

Zeitverschiebung bei dem Spiel egal weil 18:30 Uhr MEZ bedeutet 12:30 Uhr Ostküste und 09:30 Uhr Westküste.

Und schau einmal auf mein Datum, da war auch kein College Football mehr und March Madness ging ins Ende also US Prime Time.

Nach dem Match (das Ergebnis kannst eh googeln) war bei Fox in den USA klar das die Rechte nicht verlängert werden.
    Spiele wurden gar nicht mehr auf Fox Sports 1 sondern nur mehr auf Fox Sports 2 und bei Fox Sports Online gesendet (Fox Sports 2 hat nicht die gleiche Reichweite in den USA wie FS1).
    Nun sendet man bei ESPN, halt ich muss umtun weil man sendet Online bei ESPN+ und du kannst dir an deinen beiden Händen ausrechnen ob ein US-Bürger gerade wegen der Bundesliga ESPN+ abonniert oder doch vielleicht (da er eventuell italienische Wurzeln hat) wegen der Serie A oder doch den anderen Sport der dort läuft.
    Bundesliga ist bei ESPN+ nur ein Mitläufer.
    Wie weltweit, da ist es bei LaLiga (mich wundert das noch keiner die El Clásico Rekordzahlen weltweit vom letzten Wochenende gepostet hat) oder bei englischer Premier League meilenweit anders

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das denk ich auch. Ich würde fast soweit gehen, dass die 2. Liga in England mehr Interesse noch hervorruft....

Murgl gefällt das.
  5. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Ein Spekulations-Thread ohne erkennbaren Sinn & ohne Fakten.

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Warum musst du ausgerechnet deinen Senf dazugeben? Man hätte sich auch eines Kommentars enthalten können. Das wäre doch viel einfacher, oder? ;)

Murgl und BMG forever gefällt das.
  7. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    genauso wie dein sinnloses Post.

Aber in Zeiten wie diesen müssen so Menschen wie du ja überall ihren Senf dazu abgeben.
    Das kann man nicht lesen, sich denken oh mein Gott, und weiter blättern.
    Nein, da muss man noch Sinnloseres dazu posten

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2020
  8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich weiß gar nicht warum manche hier so ein Theater machen , wenn mir DAZN zu teuer wird , dann kann ich innerhalb eines Monats kündigen ;)
    Für ihr Geld zeigt DAZN schon sehr viel Sport , ich würde auch mehr gucken , aber wahrscheinlich geht es den meisten auch so , mir fehlt einfach die Zeit um noch mehr Sport zu schauen :rolleyes: ( das meckern meiner Frau , lasse ich mal außen vor:D)
    Bei Sky bisher hatte ich einen Jahres oder sogar Zweijahresvertrag, das ändert sich ja ab nächsten Jahr dann auch bei mir und da verhalte ich mich dann genauso, wenn sie mir zu wenig Fußball zeigen, kann ich demnächst auch monatlich kündigen.
    Also erstmal abwarten, ohne ein großes Risiko ;)

King200 und Coolman gefällt das.
  9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Genau das macht doch ein Internet Forum aus ...

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Lustige ist ja, wenn DAZN meinetwegen +3 Euro erhöht und dafür künftig u.a. als Mehrwert fast die gesamte CL und über 100 BL Spiele zeigt, ist der Teufel los. Abzocker, unfassbar, wer soll das bezahlen. Erhöht Sky um +3 Euro und schaltet dafür US PGA Tour, EHF Handball, CL und über 100 BL Spiele ab heißt es "ist für mich ok, die +3 Euro machen mich nicht arm".