1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ergebnisse von Rabatt-Abo-Anträgen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aradererste, 8. November 2008.

1. tixraider

tixraider Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ergebnisse von Rabatt-Abo-Anträgen

Bearbeitet bedeutet leider nicht auch angenommen wie danitrade ja gepostet hat.
    Wirst du wohl leider diese 2-3Wochen noch warten müssen.

2. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Hallo, ich habe den Antrag am 22.10. zum ersten mal gefaxt, dann nochmal per Email nach einer Woche nachgeschickt. Am 13.11. kam dann die Smartcard. Leider die falsche. Naja. Ich hoffe mal, dass es jetzt nicht wieder drei Wochen dauert…Komisch, dass es bei einigen wohl doch schneller zu gehen scheint. Schönen Abend!

3. MrKosi

MrKosi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das mit der falschen karte war bei mir auch so und nun warte ich auch schon fast eine woche drauf.

gruß MrKosi

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nun ja, gerade in den letzten Tagen gab es mehrere interessante Angebote (siehe entsprechender Thread). Ob das alte Bestände sind oder sich doch nicht soviel ändert, wie manche vermuten, wird sich in den nächsten Monaten erweisen.

5. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mein Studentenabo ist heute gekommen. Am 13.11. habe ich es gefaxt.
    Ist sogar inkl. 24 Monaten Star kostenlos.:love:
    Allerdings bin ich beim Lesen der AGB an einer Stelle hängen geblieben die mich stutzig macht und zwar der Punkt 4.5:
    "Premiere kann die vom Abonnenten zu zahlenden Abonnementbeiträge entsprechend erhöhen, wenn sich die extern verursachten Technik-, Service- oder Lizenzkosten für die Bereitstellung des Programms bzw. der Inhalte erhöhen. Eine Erhöhung muss dem Abonnenten mind. 1 Monat im Voraus mitgeteilt werden. Der Abonnent ist berechtigt, den Vertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Erhöhung zu kündigen, wenn die Erhöhung bzw. Erhöhungen innerhalb der jeweils vereinbarten Laufzeit des Abonnenten zehn Prozent oder mehr des ursprünglichen Abonnementpreises ausmachen. [...]".
    Ich habe das jetzt so verstanden, ich muss eine Preiserhöung von max. 10% in den 24 Monaten Laufzeit hinnehmen (das wären dann bei 24,99 im Monat ca. 2,50), richtig?:confused:

6. first_basti

first_basti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dem Wortlaut nach ganz klar: JA! Du musst es hinnehmen. Die Frage ist nur, ob das mit Verbraucherschutzrichtlinien konform geht...:eek:

7. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

Richtig.

8. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Entweder man baut auf die Dummheit der Abonnenten, oder man ist selbst einfach nur doof:

http://www.anwaltzentrale.de/rechts...chartikel_detail.php?id=558&Fachgebiet_id=162

Eindeutig: Diese Klausel ist nichtig, rechtsgültig bestätigt. Wer die Preiserhöhung annimmt, ist selbst dran Schuld.
    Schlimm, dass Williams da nicht gegensteuert. Premiere ist und bleibt auch unter seiner Führung einfach unseriös.

9. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Danke für die Antworten. Dann kann ich ja jetzt meine Karte freischalten lassen.
    @Edelmax: Interessanter Link. Unverständlich, dass man diesen Abschnitt noch nicht herausgenommen hat, obwohl das Urteil von 11/07 ist. Meine AGBs sind vom 12.11.2008, also ganz neue. Damals ging es um 5%, mittlerweile sind sie ja schon bei 10%!:eek:

10. FightingArea

FightingArea Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist glaube ich nicht so ganz einfach mit diesem Urteil abzuhandeln. In dem von dir Verlinkten geht es darum, dass Premiere die Preiserhöhung mit einer Programmänderung etc. begründet. Diese Klausel hat Premiere ja in den oben vorliegenden AGB s auf Technik etc. abgeändert um dem eventuell entgegenzuwirken. Somit müsste wahrscheinlich erst einmal ein neues Urteil erwirkt werden, was auch dieser Formulierung entgegenspricht.

Gruß