1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ergebnis 1. Halbjahr 2005 - Nettogewinn von 3,3 Mio EUR

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 9. August 2005.

  1. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Ergebnis 1. Halbjahr 2005 - Nettogewinn von 3,3 Mio EUR

    warum nicht? wenn dort stehen würde, dass die künftigen finanziellen verpflichtungen eines komplett-abonnenten 1032 euro betragen, hat das ohne nennung der vertragslaufzeit einen identischen aussagewert.
     
  2. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ergebnis 1. Halbjahr 2005 - Nettogewinn von 3,3 Mio EUR

    Das ist schön für deinen Bekannten, aber das Abschmieren der Premiere-Aktie hatte wohl eher mit blanker Angst zu tun und weniger mit Gewinnmitnahmen:

    MÜNCHEN (Dow Jones) -- Der Vorstandsvorsitzende der Premiere AG, Georg Kofler, hat Marktgerüchte dementiert, wonach der Pay-TV-Sender in einer vorangegangenen Telefonkonferenz mit Analysten die Prognose für das Gesamtjahr gesenkt hat. "Da hat jemand etwas falsch verstanden", sagte Kofler am Dienstag in einer Telefonkonferenz mit Journalisten. Nicht im zweiten Halbjahr, sondern allein im vierten Quartal solle die Nettozahl der Kunden um 150.000 bis 200.000 steigen. Das habe Finanzvorstand Michael Börnicke im Analystencall so mitgeteilt, sagte Kofler. Laut einer Unternehmensmeldung vom Dienstagmorgen hat Premiere zurzeit 3,313 Millionen Kunden und strebt im Gesamtjahr 3,55 Millionen bis 3,60 Millionen Kunden an. Ein Marktteilnehmer hatte den Druck auf die Premiere-Aktie am Vormittag mit einer Rücknahme der Prognose begründet.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ergebnis 1. Halbjahr 2005 - Nettogewinn von 3,3 Mio EUR

    Wohl eher mit "Missverständnissen". Les' doch mal dein eigenes Posting. :D
     
  4. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ergebnis 1. Halbjahr 2005 - Nettogewinn von 3,3 Mio EUR

    Ja, laut Kofler war es ein Mißverständnis. Aber die Anleger, die verkauft haben, hatten offensichtlich Angst. Von Gewinnmitnahmen kann jedenfalls keine Rede sein. Bin ja nicht ganz blöd. :rolleyes:
     
  5. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Ergebnis 1. Halbjahr 2005 - Nettogewinn von 3,3 Mio EUR

    Ich habe nicht gesagt, dass es falsch ist.

    Golphi
     
  6. Lost Arrow

    Lost Arrow Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ergebnis 1. Halbjahr 2005 - Nettogewinn von 3,3 Mio EUR

    Kofler ist gleich live bei n-tv!!!
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ergebnis 1. Halbjahr 2005 - Nettogewinn von 3,3 Mio EUR

    Also, es gab Verwirrung, ob die Einmalkosten des Börsengangs in dem Vergleich der Halbjahreszahlen enthalten seien oder nicht.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ergebnis 1. Halbjahr 2005 - Nettogewinn von 3,3 Mio EUR

    Autsch, das war ja weit neben das Nest ... ;)
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Ergebnis 1. Halbjahr 2005 - Nettogewinn von 3,3 Mio EUR

    So Gewinne werden nun gemacht! Wo bleiben die Programmverbesserungen? Ich würde gerne wissen worauf die mehrer Jahre wartendenen Abonnenten sich nun freuen dürfen. Mit dem Hinweis auf die Insolvenz und den Schulden von Premiere wurde ja immer Solidarität erwartet und man hat nun über 3 Jahre als Abonnent zurückgesteckt und mehr gezahlt.

    Wann werden endlich ein bis zwei neue Transponder angemietet? Wann wird das Film Programm aktuellerer. Der Abstand DVD - Premiere 1 ist noch zu lang! Wann wird das Sport Portal endlich funktionsfähig gemacht inkl. EPG und Timeraufnahme?

    Bekommen treue Kunden ohne Kündigung nun auch die Rückholangebotspreise wenn sie verlängern oder beisst man sich als ungekündigter auch weiterhin die Zähne aus?
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Ergebnis 1. Halbjahr 2005 - Nettogewinn von 3,3 Mio EUR

    @ solid

    wenn die Netto-Finanzverbindlichkeiten von 106,6 Mio EUR auf 0 gebracht worden sind. ... und das dauert noch, wenn man den "bösen Geistern des Forums", die schon wieder rießengroße Kündigungswellen sehen, glaubt. ;)