1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ergänzung zu Digit ISIO S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Chico73, 12. Januar 2015.

  1. Chico73

    Chico73 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum?


    Ich suche als Ergänzung zu o.g. Box eine gute Zweitbox fürs Schlafzimmer - am liebsten aus dem Hause Technisat mit gleicher FB und weitestgehend gleicher Bedienung.


    folgende drei Geräte könnten passen


    TechniBox S1 (90,-)
    TechniStar S2 (99,-)
    TechniStar S3 (150,-)


    Wichtig ist, dass ich mit der o.g. Box auf die Aufnahmen der Digit ISIO S2 zurückgreifen kann. Aufgenommen wird über LAN auf eine NAS. HD+ etc. ist völlig unwichtig.


    Vielen Dank!
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Ergänzung zu Digit ISIO S2

    Ich würde dir den Technistar S3 ISIO empfehlen. Gleiches Menü, gleiche Funktionen, gleiche Fernbedienung wie der Digit ISIO S/S1. Nur dass der Technistar S3 ISIO nur einen Tuner hat.
    Der Technistar S2 hat eine andere Fernbedienung. Die Technibox S1 hat ebenfalls eine andere Fernbedienung.

    Gruß
    ekl69
     
  3. wolfgang.80

    wolfgang.80 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ergänzung zu Digit ISIO S2

    Am sichersten bist Du da mit dem TechniStar S3.
    Der kann normalerweise alle Formate lesen, die der ISIO S2 aufzeichnen kann.
     
  4. wolfgang.80

    wolfgang.80 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ergänzung zu Digit ISIO S2

    Übrigens, Technisat hat mir bestätigt, dass noch dieses Quartal Youtube wieder in die ISIO Geräte inplantiert wird.
     
  5. Chico73

    Chico73 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ergänzung zu Digit ISIO S2

    So, hab mir übrigens einen gebrauchten ISIO S1 mit Restgarantie für 115,- gegönnt :)
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Ergänzung zu Digit ISIO S2

    Das war ja ein tolles Schnäppchen.

    Gruß
     
  7. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2015
  8. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Ergänzung zu Digit ISIO S2

    Ganz so dramatisch ist das auch nicht. Ich hatte bei meinem Digicorder ISIO S1 auch mal bei einer Firmeware das Problem, das die Aufnahmen nicht richtig funktioniert haben. Dann habe ich halt die Vorgänger-Firmeware wieder installiert und gewartet bis es eine neuere Firmeware gabe. (Ich habe also die fehlerhafte Firmeware übersprungen).

    Gruß
     
  9. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ergänzung zu Digit ISIO S2

    Na ja, ich denke, der Leidensweg wäre beim Kauf im Fachhandel/markt kürzer gewesen, da hätte er mit Sicherheit ein neues Gerät bekommen, die hätten Druck auf technisat ausgeübt.
    Aber der Käufer hat ja sicher das Gerät online billiger bekommen.:)

    Ich hatte hatte einen der ersten ISIO S1, die Soft war am Anfang auch Schrott (2011) hier bei dem würde ich aber auch einen HARDWAREFEHLER nicht ausschließen.
     

Diese Seite empfehlen