1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfolgt morgen die Abschaltung von BetaCrypt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von epapress, 15. Oktober 2003.

1. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @ Laddi:
    > Oh Mann, dieses Gequatsche über das schlechte Programm kann ich echt nicht mehr hören.

Meinst du jetzt Premiere oder die FTA? Ich sehe da langsam keinen grossen Unterschied mehr.

> Wenn es um Verbesserungen geht, kommt nur heisse Luft. Premiere konzentriert sich auf Filme und Sport und versucht die Masse zu befriedigen. Nicht mehr und nicht weniger.

Und das ist für mich eher weniger.

2. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @ Thorsten Schneider:
    > PREMIERE habe sowieso ein schlechtes Programm...

Auf das Film-Abo bezogen würde ich diese Meinung teilen: Vorletzten Sonntag "Showtime" habe ich mir noch angesehen - danach kam doch nichts mehr.

> Ich finde das PROGRAMM von Premiere trotzdem gut

Leicht zufrieden zustellen?

3. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Also zur Programmqualität kann ich nur anmerken, das ich mich als Schwarzseher nicht ärgern würde, wenn jetzt der Bildschirm dunkel bleibt - ICH als zahlender Abonennt ärgere mich aber schon, da ich für diesen Bullshit in Dauerwiederholungsschleife zahle. Wer ärgert sich jetzt mehr?

Desweiteren:
    Wer auch nur 3 Krümel Denkmaterial in der Birne hat schaut auch weiterhin kostenlos - zwar mit ner Karte vom "Karten-Georg", aber weiterhin kostenlos. Nur muss er eben jährlich kündigen, wurde auch schon oft genug hier bequatscht und die Suchfunktion hilft sicherlich weiter.

Ich weiß also definitiv NICHT warum die jetzt Ausgesperrten NICHT lachen sollten! So oder so, es geht weiter!

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @digitalreceiver24:

Das geht aber nur gut, wenn Du den Digitalreceiver zu einem angemessenen Preis z.B. bei Ebay vertickern kannst. Mit der Abschaltung von Betacrypt müsste es doch nun ein Überangebot an Decoder geben und die Preise in den Keller fallen. durchein

5. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Und dank der Ebay Abmahnwelle bleiben die Preise künstlich oben, Danke - Georg! boah!

6. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @ Laddi:
    > Genervt hat auch, dass alle auch alle Direkt-Filme gesehen haben.

Zumindest hier käme ich als Abonnent dann doch ins Grübeln ;-)

Es geht mir nicht um die 3 Euro sondern eher um die Flexibilität:

Warum bietet P nicht eine Freischaltung über einen längeren Zeitraum an (meinetwegen einen halben Tag)?

Du bestellst einen Film, es klingelt, der Postbote - oder noch schlimmer Schwiegermutter oder der Versicherungsvertreter stehen vor der Tür - und ... Essig mit dem Film.

Ich bin überzeugt, bei einer längeren Freigabe der Direkt-Filme würden einige mehr das Angebot nutzen:

Ich, so wie es jetzt ist, nicht!

7. TheRavenKAFM21

TheRavenKAFM21 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Der Georg wird sich evtl. bald wundern. Ein paar Hardware-Freaks sind gerade dabei einen Umbau am Humax durchzuführen. Dabei wird der Encoder-Chip im Receiver gegen einen "nicht funktionierenden" ausgetauscht. Dann ist es völlig Wurscht welches Verschlüssellungssystem anliegt. Es ist alles Hell!
    Wenn das Ding auf den Markt kommt, also nicht mehr nur den Freaks vorbehalten bleibt, hat die PayTV-Branche ein echtes Problem.

Hintergrund: Alle Programme, die so über Sat oder Kabel kommen werden unverschlüsselt gesendet. Im Encoder- oder Crypter-Chip wird dann das Fernseh-Signal mit einem Service-Kanal, der die Verschlüsselung enthält, übereinander gelegt. Zum Entschlüsseln braucht man dann wieder ein CI/CAM und ne Karte.

Und nochwas:

Was mich bei der ganzen Aktion nur maßlos ankotzt ist, daß die neue Premiere-Karte nicht mehr in meinem Humax funzt. Deshalb habe ich gestern Mittag pünktlich um 12:00 gekündigt, als meine alte Karte nicht mehr ging.

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Also Premiere zeigt zu 99 % alles was im Kino kommt und dann auf Video. Und dann auch später auf RTL oder Pro 7 kommt aber mit Werbung.

Also kann ich nicht verstehen, was an der Premiere Programm schlecht sein soll.

9. Squeezy

Squeezy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wäre es nicht einfacher, gleich den Encoder-Chip von der Elf-Karte auszulöten?. breites_

10. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    breites_