1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfolgt morgen die Abschaltung von BetaCrypt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von epapress, 15. Oktober 2003.

1. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Was hat denn das mit Neidern zu tun.

Weil es ca eine Million Leute gibt, die kriminelle Energie aufbringen, bin ich nicht neidisch.

Weil viele rumposaunen, dass sie mit nem Kartenschreiber Premiere hell machen und sich für den Grössten halten, bin ich nicht neidisch.

Und hier mal auf Qualität des Fernsehen zu kommen: RTL ist der erfolgreichste deutsche Sender. Das ist der Beweis, dass Zuschauer und Qualität nichts, aber auch gar nichts, miteinander zu tun haben.

Oh Mann, dieses Gequatsche über das schlechte Programm kann ich echt nicht mehr hören. Wenn es um Verbesserungen geht, kommt nur heisse Luft. Premiere konzentriert sich auf Filme und Sport und versucht die Masse zu befriedigen. Nicht mehr und nicht weniger.

<small>[ 31. Oktober 2003, 13:49: Beitrag editiert von: Laddi ]</small>

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, gestern um 12.00 Uhr wurde der "große Hebel" umgelegt und jetzt sind auch alle Programme über Kabel dicht. Wie es scheint ist wohl alles richtig gut gelaufen, ich mein die sind sogar vor ihrem eigentlichen Plan ins (Nagra-) Ziel gekommen. Umso besser sonst hätten viele noch nächste Woche z.B. Bayern-Dortmund geguckt und uns Zahlern den Mittelfinger gezeigt. Nu muss die Fete mit Bier bei vielen kurzfristig abgesagt werden. Herrlich.

@condomino

Ich kann es hier auch nochmal wiederholen. Die wenigsten haben Premiere aus Anreiz es zu knacken geguckt sondern weil ihnen scheinbar ein Teil des Programmes sehr gefallen hat und sie wie oft üblich nichts für die Dienstleistung bezahlen wollten. Oder würdest Du das ganze Trara mit Box-/Karten-/Key Beschaffung durchmachen was auch nicht für umsonst ist nur um ein Programm zu schauen was dir nicht gefällt ? Ich nicht. Ich sage mal dass mind. 90% der Schwarzgucker Premiere wegen dem Programm und nicht wegen dem "ich hab's geknackt" gucken. Auch wenn jetzt viele Ex-Gucker wieder Protest einlegen. Is so. Und ich gehe davon aus dass wenn man mal fiktiv von 1 Mill. Schwarzseher ausgeht ca. 20-30% von denen in Kürze ein Abo abschließen. Und selbst wenn nicht hab ich die Gewißheit dass nur noch gucken kann wer auch zahlt und das beruhigt ungemein, denn so wird man als Ehrlicher nicht mehr dumm angemacht oder ausgelacht.

3. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich finde das äußerst bescheiden, dass jetzt auf einmal alle rumheulen, dass das PREMIERE Programm doch ganz schlecht und somit kein Verlust sei. Dies ist nur ein psychologischer Effekt der ganzen Schwarzseherei, die Freaks mögen nicht zugeben, dass sie im Moment erst einmal "nicht weiter wissen" und da tönt man lieber laut rum, dass sich das Programm ja sowieso nicht lohnt.

Und den anderen "Endverbrauchern", die PREMIERE über illegal erworbene Karten und modifzierte Receiver erworben haben, ist es bestimmt peinlich, denn noch vor Wochen und Monaten haben sie grosse Töne angeschaut, dass Sie PREMIERE ja umsonst schauen können und da sie jetzt einen verletzten Stolz haben, wird einfach gesagt, PREMIERE habe sowieso ein schlechtes Programm...

Ich finde das PROGRAMM von Premiere trotzdem gut und zwar gerade im Vergleich zu den anderen Free TV Sendern. Dass bei PREMIERE keine Werbung kommt und exclusive Filme / Veranstaltungen / Serien / Dokus / etc. ausgestrahlt werden, weiss ich sehr zu schätzen, und zwar dann, wenn ich durch die anderen werbefinanzierten Programme schalte...

4. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Das wird wirklich nett zu beobachten sein. Vor allem wird es interessant, wieviele auf einmal sagen werden, daß es sich nicht mehr lohnt und daß man kurzfristig sein Abo gekündigt habe, blablabla....

breites_

5. Kugelfisch

Kugelfisch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Mich würde mal interessieren, ob die Umstellung wirklich so gut geklappt hat, wie Premiere sagt. ich binzufrieden, meine Karte kam schnell und alles läuft, aber einige Freunde versuchen schon ne Zeitlang sich mit der Hotline in Verbindung zu setzen und ärgern sich mittlerweile ganz schön, weil du für jeden Anruf auf der 0180er Nummer zahlen musst, aber nur mitgeteilt bekommst, dass momentan keine Anrufe entgegengenommen werden können. Das ist schon ein wenig bescheiden...

Ich bin mal gespannt, wie sich die Abozahlen wirklich entwickeln. Auf jeden Fall hat mein Nachbar sich seit ganz kurzer Zeit dazu entschieden, auch ein Abo abzuschliessen, obwohl er das bis um 12 Uhr stets verneint hat.... Hoffen wiur mal, dass es da noch einige 100.000 mehr von der Sorte gibt.

Im übrigen könnte ich mir auch folgendes vorstellen: Kofler freut sich jetzt, dass er mehr Abonennten bekommt, weil erst mal alle Schwarzseher weg sind. Aber es wird ihn vielleicht auch freuen, wenn das System in 2 Jahren wieder geknackt ist, dann sehen wieder einige Premiere kostenlos und wenn er ein halbes Jahr später wieder den Hebel umlegt, gewinnt er so neue Kunden. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das Spiel so ein oder zweimal sogar gut funktioniert und er so einen ordentlichen Kundenstamm bekommt. Jedenfalls ist das für ihn eine recht günstige Marketing-Kampagne und Premiere ist in allen Medien vertreten, was man von der Wirkung her sicher nicht unterschätzen sollte.

Kugelfisch

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Also die Annahme, dass rund 20% der Schwarzseher ein Abo abschließen werden, beruht ja angeblich auf Erfahrungen aus dem Ausland. Aber inwieweit dieser Wert auch hierzulande realistisch ist, kann ich nicht sagen. Denn immerhin gibt es bei uns auch ein "ausreichendes" FTA-Programm -- nur eben mit nerviger Werbung. Soooo viele exklusive Angebote hat das Abo-Fernsehen dann doch nicht.

Aber warten wir es ab, wenn die 3-Mio-Grenze in den nächsten 3 bis 6 Monaten geknackt ist, dann wissen wir es l&auml;c

Diese Heuchelei finde ich übrigens auch unglaublich albern. Ich wette einiges, dass sich die allermeisten Schwarzseher echt in die verlängerte Speiseröhre beißen, dass sie jetzt nix mehr sehen. Und einige werden vermutlich zweimal reinbeißen, weil ihre mitunter teure Investition in die Hardware jetzt praktisch wertlos ist. Ich hab da schon von einigen mir mal vorrechnen lassen, was sie es sich haben kosten lassen, nichts bezahlen zu müssen... breites_ breites_ breites_

Auch würde mich mal interessieren, wie viele hier im Forum tatsächlich zu diesen Leuten gehör(t)en.

Gag

7. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @Gag:

Klarstellung: Ich habe schon das letzte halbe Jahr das Filmpaket von PREMIERE madig gemacht. Fußball-Bundesliga finde ich nach wie vor sehr gut. [​IMG]

Berichtigung: Finde das Sportprogramm bei PREMIERE seit ein paar Tagen sogar unschlagbar. breites_ [​IMG]

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Bist Du ein ehemaliger Schwarzgucker? Wenn nein, dann brauchst Du Dich nicht angesprochen fühlen. winken

Gag

9. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist jetzt aber fies von dir!

Entweder hast Du ihn jetzt mundtot gemacht, oder aber er gibt zu, zu den schwarzen Schafen zu hören / gehört zu haben... winken breites_

10. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73