1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfolgt morgen die Abschaltung von BetaCrypt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von epapress, 15. Oktober 2003.

1. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Könnte sein, dass die Betacrypt-Sat-ECM abgeschaltet wurde, weiß ich nicht, habe nur vorhin mit einem Kumpel telefoniert, der eine DVB-s Karte mit "spezieller" Software hat, und der meinte es liefe noch alles einwandfrei. Ist ja fast so spannend wie Weihnachten läc Freue mich schon auf sein Gesicht wenn nix mehr geht boah! läc

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    eigentlich müsste man sich jetzt mal wieder diese spezielle Software besorgen, um mitzuerleben wie nicht mehr geht, sonst ist das ja viel zu Unspannend, na werde mich wohl mal in diesen merkwürdigen Foren umsehen müssen.
    Mfg
    satman702

3. okaiser

okaiser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo.

Also bei mir auch.
    Seit heute morgen ist das Paket Goldstart/Heimatkanal nur noch über die neue Nagravision Karte offen. Über die alte Betacrypt Karte ist es dicht.

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Wirklich spannend wird es erst, wenn auch die ECM für Betacrypt-Telekom-Kabelkarten schrittweise abgeschaltet werden.

Da derzeit auch die ECM für Betacrypt-Telekom-Kabelkarten über Sat abgestrahlt werden, müßten Leute die Betacrypt-Telekom-Kabelkarten in Verbindung mit Satempfang nutzen oder entsprechende Karten simulieren, auch über Sat weitherin die beiden Kanäle schauen können. Aber natürlich nur solange bis Premiere auch die ECM für Betacrypt-Telekom-Kabelkarten abschaltet.

Dann wird es spannend zu sehen wer alles schreit läc

5. DuskTillDawn

DuskTillDawn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wer soll da laut schreien...

Glaube kaum, dass es einen Schwarzseher gibt der nur Goldstar TV guckt bzw. dem viel daran liegt...

Erst wenn alle Kanäle für Betacrpyt abgeschaltet sind, kann ich mir vorstellen, dass der ein oder andere unruhig wird...

Allerdings wird wohl kaum jemand so dämlich sein und das hier im Forum offenkundig machen...

Ein schönes Gefühl zu wissen, dass man bald für sein gezahltes Abo keine Schwarzseher Schmarotzer mitfinanziert...

Ich freue mich schon auf die Abschaltung.

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich bezog mich ja auch auf die schrittweise Abschaltung aller Kanäle.

Und mit schreien meinte ich auch nicht unbedingt hier im Forum, sondern allgemein. Z.B. Leute im Bekanntenkreis oder in anderen Foren.

Teilweise wurde man ja schon mitleidig angesehen, wenn man zugab für Premiere zu zahlen.

7. Andre012

Andre012 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo, die Abschaltung hat definitiv begonnen, auf Goldstar extra wird keine BC kennung mehr ausgestrahlt, mit der Nagrakarte gibt es keine Probleme.

<small>[ 16. Okober 2003, 13:09: Beitrag editiert von: Andre012 ]</small>

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Im Kabel ist noch alles wie gehabt.
    Gruß Gorcon

9. Andre012

Andre012 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ja, im Kabel fängt man auch erst nächste Woche an!

10. knarf

knarf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat ISO 55 , Technisat Digicorder S3 HD , 2x VU+ DUO 4K SE
    @ Andre012

Abschaltung kann ich bestätigen! Goldstar und Heimatkanal nicht mehr in BC on air.

In Nagra funzt es! breites_

MfG
    knarf