1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfolgt morgen die Abschaltung von BetaCrypt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von epapress, 15. Oktober 2003.

1. matthiastv

matthiastv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    egal ob die Klausel wirksam ist oder nicht.
    wenn es nicht mehr geht könnt nirgends beschweren und seid die dummen.

und wegen dbox und linux soweit ich weis greift da premiere im moment durch wenn jemand seine dbox mit linux über ebay verkaufen will . sind wohl saftige geldstrafen fällig. da linux nicht zertifiziert ist und sich der jugendschutz abschalten läßt.

2. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe nichts gegen Linux. Finde die Software
    auch toll und bewundere die Entwickler, die so
    etwas schaffen. Aber da es vertraglich nicht erlaubt ist, diese Software auf der D-Box in Verbindung mit einem Premiere Programm laufen zu lassen, sollte man es auch sein lassen. Auf einem
    anderen Board habe ich die Aufschreie der Irdeto
    Besitzer gelesen, als die Nagra-Karten nicht funktionierten. Jetzt zahlen sie wieder 25 Euro
    an den Vertreiber, damit es neu eingestellt wird.
    In 2 Wochen ändert Premiere dann wieder einen Code
    und es sind wieder 25 Euro fällig, recht so.
    Und zu den sogenannten Vorteilen von Linux: der
    einzig echte Vorteil ist der abschaltbare Jugendschutz. Ob ich nun eine, zwei oder drei
    Sekunden beim Umschalten warte ist mit egal.Und wenn ich einen Film oder sonstwas sehen will, schalte ich die Box eben rechtzeitig ein. Bei ALDI stehen ich jedenfalls länger an der Kasse, als die Box hochfährt.

3. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also die Plus-Kanäle funzen auf meiner Nokia d-box II mit BR 3.0 MHP noch einwandfrei... scheint alles geklappt zu haben... läc

4. matthiastv

matthiastv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Zitat
    -------------------------------
    @tomsrot

So ist es Recht, ein gesetzestreuer Bürger! Nur zu dumm, dass hier nicht um Gesetze sondern um
    Zitat
    AGBs geht (solltest Du das miteinander verwechseln bist Du der perfekte Kunde für alle Abzocker).
    Zitat ende

So ein Quatsch. Da würde ich mich mal fragen wer sich abzocken läßt. ein modul das mehr als 150 euro kostet und nicht anderes tut als versucht!!! die funktion eines gegeignet receiver zu emulieren . klar kannst dir jeden receiver der welt kaufen. aber premiere darfst nicht mit jedem schaun. ja das steht nicht im gesetz sondern nur in den agb die du aber akzeptiert und unterschrieben hast! Ließt du auch das Kleingedruckte in anderen Vertägen nicht, die du unterschreibst weil du glaubs für dich gilt das nicht da das kleingedruckte nicht im Gesetz steht?

5. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    prinziepiel wäre ja nichts dagegen einzuwenden wenn man auch die nicht Premiere geeigneten Receiver Schwarz sehen lässt. Praktisch aber doch, da die Premiere geeigneten Receiver leider die 0815 Receiver sind, und dieser Jugendschutz in der jetzigen Form nervt wirklich. Hab ja nichts dagegen einmal alle 2 Stunden nen Pin einzugeben, aber wenn man nur mal eben durchzappen will glech 20 mal auf eine teste der Fernbedienung zu hämmern ist schon recht bescheiden. Außerdem was hast du gegen nicht Premiere geegnete Boxen. Die Leute zahlen ihr Abo und wenn der Jugendschutz nicht läuft gefärden die nur ihre eigenen Kinder. Premiere geht nur dagegen vor, damit die ARD nicht wieder Front gegen Premiere machen kann.
    Mfg
    satman702

6. matthiastv

matthiastv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    nicht alle geeignet receiver sind schrott mit meiner digi beta 2 bin ich sehr zu frieden ich denke die kann vielen teuren receiver das wasser reichen. Leider gibts bisher noch keinen geeignet receiver mit Festplatte das ist ein echtes problem. der jugendschutz nervt mich auch aber ist wohl eine rechtliche auflage die premiere so erfüllen muß. hier müßte man mal das gesetz ändern! Hält sich Premiere nicht dran, klagt ard und co -> premiere verliert die sendelizenz und es wird für alle dunkel. Ich habe nix gegen leute die keinen geeignet receiver haben, allerdings dürfen die auch nicht rumjammern wenn es irgendwann bei ihnen schwarz wird und sagen man hätte sie nicht gewarnt. so nun aber genug von mir zu dem thema.

Viele Grüße

7. Gagravarr

Gagravarr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @matthiastv

Sag mal, stehst Du und tomrots eigentlich auf der Payroll von Premiere oder seit ihr von einer beauftragten Agentur?

Das Alphacrypt ist kein "Premiere Receiver" Emulator, sondern ein ganz normales CI für Irdeto, Betacrypt und Cryptoworks. Das ist nichts unrechtes. Und ich ich will keine Leistungen erschleichen, sondern einen anständigen Receiver mit eingebauter Festplatte nutzen.

Außerdem: Warum bin ich der Dumme, wenn es nicht mehr funktioniert? Dann kündige ich halt mein Premiere Abo und dann ist eigentlich Premiere der Dumme - so wie das halt immer der Fall ist, wenn ein Unternehmen nicht kundenfreundlich agiert. Und das Alphacrypt brauch ich ohnehin, denn es gibt auf der Welt noch mehr als Premiere.

So, und nun schließt euere Box an die Telefonsteckdose an - denn das steht schliesslich auch in den AGBs und die beachtet ihr ja zu 200% breites_

8. Shadowman

Shadowman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Oh, Irrtum. Der wirkliche Vorteil von Linux ist die Möglichkeit, Filme meiner Wahl auf den Computer zu spielen und davon eine DVD für den Privatgebrauch zu brennen. Kein Premiere-Geeigneter Receiver kann das und es ist ja wohl rechtlich unumstritten, das ich mir für meinen privaten Bedarf ein Archiv der Filme anlegen kann, schließlich zahle ich meine Abo-Gebühr.
    Genau diese Streaming-Möglichkeit hat mich seinerzeit Linux-begeistert. Die ganze Jugendpin-Sache ist doch wohl nur ein Vorwand genau das Streaming zu unterbinden!

9. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    So Premiere ist voll im Plan
    Neben der Plus Abschaltung hat man auch Sport in BC abgeschaltet.
    Vieleicht läuft ja alles so einwandfrei das man morgen den Sack zu macht und auch die restlichen Pakete (Start, Film, Direkt) auf Nagra umstellt.
    Und dann gehts an die Kabeluser und dann ist auch mit den Sat Schmarozern endgültig "BLACK SCREEN" breites_
    Wenn man so die einzeln Foren durchstöbert scheinen alle Schwarzseher tüchtig Angst zu haben, dies stimmt uns doch positiv.
    Sie wissen also noch keine Lösung um über den 01. November das Premiere Programm zu entschlüsseln.

ENDLICH ENDLICH, macht gleich vielmehr Spaß Premiere zu schauen wenn man weis das man es Exklusiv sieht und nicht noch 1,5 Mio. Schmarozer sich die Hände reiben.

Auf eine gute Zeit mit Premiere und eine hoffentlich lange Aussprerrung der Schwarzseher

Ciao
    MS2K

10. matthiastv

matthiastv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    -Außerdem: Warum bin ich der Dumme, wenn es nicht mehr funktioniert? Dann kündige ich halt mein Premiere Abo

Weil du vielleicht noch einen 2 Jahresvertrag hast und nur weil du nix mehr siehst weil du deinen geeignet receiver verkauft hast ist das kein kündigungsgrund. also wenn das nicht dumm wäre