1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfolgt morgen die Abschaltung von BetaCrypt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von epapress, 15. Oktober 2003.

1. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Das wäre mir SOWAS von egal, Premiere ist NICHT wichtig! Gekündigt wird eh, es wäre nur ein weiterer Grund!

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist ja nicht schlimm. Jeder hat doch eine Premiere geeignete Box, sonst könnte man doch kein Abo bekommen.

3. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt sicherlich genug Seher, die inzwischen ihre Box verkauft haben und mittels AC das Programm schauen. Ebenso viele werden es sein, die die Box auf Linux umgerüstet haben lassen und dann auch im Dunkeln stehen sollten.
    Aber leider scheint Premiere trotzdem empfangbar zu sein.
    Außerdem komme ich doch an ein Abo, wenn ich im
    Mediamarkt mir die Nummer eines P geeigneten Gerätes aufschreibe und die bei der Bestellung
    angebe oder ich nehme die Gerätenummer von meinem
    Nachbarn. Ist da ein Problem?

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Warum?
    Zahlen die, die für ihren eigenen Receiver bezahlt haben weniger für Premiere als die die ihren Receiver von Premiere bezahlt bekommen haben?
    Ich weiß das Deutschland das Land der ALDI Mentalität und der Neid Parteien ist aber muss man alles übertreiben? durchein

5. germankid

germankid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wie ich gerade gelesen habe ist auf Sport 1 und 2 Betacrypt schon abgeschaltet ...
    War bis vor 5 Minuten beim Kumpel dessen Vater ne D-Box1 mit ner geknackten Karte hat und wenn er beim gerade laufenden Fußballspiel auf die Option Info schaltet geht sie noch ! Nur das Hauptspiel ist auf Nagra oder was ?
    Da war ich doch schon etwas verwundert !

MFG --=( germankid )=--

6. matthiastv

matthiastv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    das stimmt nicht ganz einige waren so "schlau" ihre geeignet box weiterzuverkaufen .
    nun beschweren sich auch noch bei premiere das ihre nicht zertifizierte hardware nicht mehr läuft und blockieren die hotmail. kopfschütel! tja und bei den hersteller ihrer coolen module können die sich auch nicht beschweren den die haben offiziel nie behauptet das ihre module premiere geeignet sind. die haben immer geschrieben geht mit deutsches pay tv. lach. nun ja wie auch immer. ich könnte mir sogar vorstellen das premiere irgendwann ein update rausbringt das alle nicht zertifizierten receiver dunkel werden läßt. klar diese kunden zahlen auch ihr abo. aber erstens müssen alle hersteller die einen receiver bei premiere zertifizieren lassen eine menge kohle abdrücken und die finden es bestimmt uncool wenn jeder null acht 15 decoder ohne zertifizierung trotzdem geht. zweitens hat premiere deswegen schon mächtig ärger da man mit diesen receiver den jugendschutz auch noch abschalten kann. ich denke diesmal wird es in erster linie die schwarzseher treffen. aber das nächste ziel wird sicherlich sein die nichtgeignet receiver ausser funktion zusetzen. auch wenn ihr diesmal glück habt und mit einem blaue auge davon kommt und nach ein paar woche ärger mit einer neuen software vielleicht wieder geht, so könnt müßt ihr doch mit jedem weiteren update zitern das es nicht mehr geht und ihr die dummen seid. deshalb wer clecer ist bleibt bei einem geignet receiver und spart sich eine menge geld und eine menge ärger. natürlich ist mir klar das sich gleich wieder alle aufregen die mit solch module in der grauzone geldverdienen und die vorteile ungeeigneter receiver in den himmel loben. in einem anderen forum wurde sogar von einem posting empfohlen ein alphacrypt modul in einem geeignet receiver einzusetzen. lach was das bringen soll ist mir schleierhaft. einziger unterschied das alpha modul kostet eine menge geld und zweitens geht es "noch?" nicht richtig mit der neuen smartcard von premiere. mein tip setzt eurer verstand ein und laßt euch nicht von postings leiten . so ein fremdmodul kann laufen muß aber nicht , das risiko liegt immer bei euch egal was euch versprochen wird.

7. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    In den Premiereverträgen steht aber etwas anderes. Danach ist das Abo an einem bestimmten Receiver gebunden. Und daran sollte man sich auch
    halten, egal ob man es gut oder schlecht findet.
    Ich halte nachts um 2 Uhr ja auch an einer roten
    Ampel, auch wenn kein anderes Auto kommt.Warum
    eigentlich?

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Was bitteschön hast Du gegen Linux? Ich bin jedenfalls froh, nicht zu Betanova mit Bootzeiten im Minutenbereich, langsamen Umschaltzeiten und vielen anderen Unzulänglichkeiten gezwungen zu sein. Ich will um keinen Preis zu Betanova zurück, eher kündige ich mein Abo.

Andreas

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Sind diese Klauseln denn wirksam? Gerichtsgeprüft wurden die nämlich nie. Einseitig nachteilige und/oder überraschende Klauseln in AGB sind immer ungültig (Laut ehemaligem AGBG, inzwischen BGB).

In den AGB steht auch etwas davon, daß man die Dbox die ganze Zeit mit dem Telefonnetz verbunden halten muß.

Premiere hätte technische Möglichkeiten gehabt, eine Fremdnutzung zu unterbinden, da sie diese nicht nutzen haben sie selber schuld.

Gruß

Andreas

10. Gagravarr

Gagravarr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @tomsrot

So ist es Recht, ein gesetzestreuer Bürger! Nur zu dumm, dass hier nicht um Gesetze sondern um AGBs geht (solltest Du das miteinander verwechseln bist Du der perfekte Kunde für alle Abzocker).

Tatsache ist, sollte Premiere eines Tages nicht mehr auf dem Receiver meiner Wahl (und das ist zur Zeit der Topf 5000) funktionieren, werde ich mein Abo kündigen. Und das ist mein Recht als Kunde...