1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfolgsmodell von 9Live wird exportiert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 2. April 2006.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Erfolgsmodell von 9Live wird exportiert

Nee.

Also..zunächst mal teleniert man wenn man bei 9Live sich abzocken lässt über Talkline, nicht mehr über die Telekom. Dort ist 9Live hingewechselt, vermutlich, weil Talkline dem Sender mehr von den 0,49 Euro pro Anruf überlässt. In der Branche üblich ist, dass der Sender an den 0,49 Euro pro Anruf 70%, also etwa 34 Cent, verdient. 9Live wird wohl bisschen mehr bekommen und selbst 1 oder 2 Cent machen bei der Menge an Anrufen viel aus. Da lohnt ein Wechsel.

2. doclektor

doclektor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Noch etwas zu den Psycho Spielen von 9 Live

Viele die dort Gewinnen sind gar keine Gewinner, sondern das sind Mitarbeiter von 9 Live = Fake Anrufe, um die Kunden an die Hörer zu bekommen.

Wenn der Moderator sagt: Warum ruft denn keiner an, weiß das den keiner, dann glühen in wirklichkeit die Leitungen, weil die am Fernseher das tatsächlich glauben:D

Aber genau so schlimm oder noch schlimmer ist es beim DSF, Kabel1, Sat1, Pro7 ect.

Es ist schon Pervers was da für perverse Abzocker am Werk sind.
    Wenn ich so einen Moderator in die Hände bekommen würde, ich wüßte nicht wo zu ich fähig wäre.:cool: :mad: :cool:

Dann müßt ihr mal darauf achten wie gierig die Moderatoren immer nach Links oder rechts schauen, ich nehme an das da Anzeigetafeln mit einem Counter stehen, der anzeigt wie viel ( dumme, oder auch Senioren ) dort gerade anrufen. Die Moderatoren ( Für mich haben die alle einen an der Waffel )kriegen wahrscheinlich noch Prämien.:D

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, die Mods haben neben der Kamera den Monitor stehen, wo die Anruferzahlen sichtbar sind. Wenn sie brüllen "warum ruft denn keiner an" sind meistens nur 10.000 Leute gerade in der Leitung ;)..bisschen wenig für richtigen Umsatz.

Am besten find ich die eine Tussi beim DSF. Die redet stundenlang ohne Unterbrechung. Und dann so Sprüche wie "300 Euro Sofortgewinn...rufen sie an...das Geld kann ihr Leben verändern". :D Wußte garnicht dass Eigentum mittlerweile so billig zu erwerben ist.

4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich glaube, die meinte, wenn Du dann keine Kohle mehr hast und Schulden hast. Du dann Deine Wohnung verlierst und auf der Strasse leben musst. :eek: :winken:

5. doclektor

doclektor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso? 300 € ist doch wenigstens etwas wenn Du schon 700 vertelefoniert zu 9 Live.:D

Gerade bei DSF

Hallo eine SMS, wer ist den da:D
    Und dann meldete sich jemand ( Aus der Redaktion):D :D

6. Rayman34

Rayman34 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² - VTi 9.0.2

Stürmt die Studio´s des 9Live´s und macht sie endlich alle.!!

LG Rayman34

7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Wäre doch viel lustiger, den Telefonanschluß zu sperren.