1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfolgsmodell von 9Live wird exportiert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 2. April 2006.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Erfolgsmodell von 9Live wird exportiert

Du brauchst Dir doch nur die Arbeitslosenzahlen angucken!

Die Zielgruppe ist groß und wächst von Tag zu Tag!:winken:

2. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die Leute sind selbst schuld, wenn sie das anschauen und dann dort anrufen und abgezockt werden. Irgendwie gönne ich es ihnen auch, dass sie abgezockt werden. Allerdings gönne ich den Sendern nicht, dass sie mit dieser Masche Geld verdienen. Es sollte zumindest eine gesetzliche Regelung her, wonach bei jeder Aufforderung zum Anrufen bzw. Nennen der Rufnummer gesagt werden muss, dass jeder Anruf 49 Ct. kostet.

3. NoFa

NoFa Guest

Wo ist der Zusammenhang? Verliert man, wenn man die Stelle verliert auch automatisch das Hirn?

Nein, ich sehe keinen grundsätzlichen Zusammenhang zwischen Arbeitslosigkeit und Dummheit.

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Klar ist da ein Zusammenhang: Der Startpunkt ist das fehlende Hirn.

Nur der Umkehrschluß Arbeitslos -> fehlendes Hirn, der ist falsch.

5. doclektor

doclektor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die haben 70 Millionen € Umsatz gemacht in einem Jahr.

Das heißt:

140.000.000 Millionen Anrufe in einem Jahr

= 11.666.666 Millionen Anrufe pro Monat

= 338.888 Tausend Anrufe pro Tag.

= 14120 Anrufe pro Stunde

= 235 Anrufe pro Minute

= 3,9 Anrufe pro Sekunde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich nehme mal an das die leute die einen IQ von weniger als 70 haben, dort 10 mal am Tag anrufen.

Das heißt:

es rufen dort pro Tag 33.888 Tausen leute mit einem IQ von unter 70 an und halten die Abzocker super am Leben.:D :( :D

Hier gilt wieder der alte Spruch: Aus Sche.... Geld machen, es gibt immer ein paar bekloppte die das mit machen.:D

Und die Telekom macht die drecksarbeit und kappt die überschuldeten Telefonanschlüsse.

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2006
  6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

schon exakt bitte:

=> 142857143 Anrufe
    => 391389 Anrufe/Tag
    => 5 Anrufe/Sekunde (durchschnittlich 24/7)

Bei Umrechnung auf 500.000 Minderbemittelte sind das 285 Anrufe pro Jahr.

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2006
  7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Naja so pauschal würde ich diese Leute nicht als Minderbemittelt abfertigen. Es gibt bestimmt auch eine nicht unbeträchtliche Zahl von Senioren bzw. einigen sozialen Randgruppen die einfach gar nicht begreiffen wie das läuft.

Habe selber Leute in Verwandtenkreis (Alter um 70) die dort schon mal angerufen haben weil sie dachten sie wissen die Lösung. Und die sind im normalen Alltag weder minderbemmittelt noch dumm. Die sind halt nur aus einer anderen Generation und können die Sache einfach nicht einschätzen bzw. komplett überblicken. :(

8. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe auch das Gefühl, dass es manche Deppen gibt, die irgendeinen inneren Drang haben, jeden Befehl zu befolgen. Wenn der Moderator schreit "Rufen Sie an", können die gar nicht anders als zum Hörer zu greifen. Egal ob sie die Lösung kennen oder nicht. Ich kann mir nicht anders erklären, warum so oft Leute dran sind, die offensichtlich die Frage nicht einmal kennen.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also diese Call-in Spielchen sind ausgeklügelte Psychospielchen. Seien es die Spiele selbst, die scheinbar einfach sind (aber doch unlösbar) oder das ganze Drumherum mit den Moderatoren ("..warum ruft keiner an..?") oder dem blinken, blitzen, Sirenenheulen usw. Das erinnert alles sehr stark an Spielhallen mit einarmigen Banditen. Die Sender nutzen halt die Spielsucht der Leute aus. Die Leute, die sich am einarmigen Banditen arm spielen, sind keine Idioten. Die sind krank. Das ist ein großer Unterschied. Und genau diese Zielgruppe grasen die Call-in Shows ab.

Es ist auf der einen Seite schon gewissermaßen faszinierend zu sehen, wie die Leute zum anrufen animiert werden. Das ist auch der Grund, warum ich immer mal wieder da reinschaue. Das Konzept ist clever gemacht, das muss man sagen. Abartig ist eben nur die miese Abzocke, die dahintersteckt. Und das durchschauen eben nur wenige Leute.

10. Jazzman

Jazzman Guest

Der Sender bekommt aber nur rund die Hälfte, d.h. die Telebimm (oder Hornauer's TeleKontor TK) streichen die Hälfte ein. Falls Du das nicht berücksichtigt hast, sind es doppelt so viele.

Man muß ja bedenken, allein für Astra analog zahlen die rund 6 Mio. € p.a.
    Plus digital, plus Kabel, plus Miete, Nebenkosten, Löhne/Gehälter, ... Und machen trotzdem Gewinn!!!