1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Erfolgsmodell" Haushaltabgabe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2010.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: "Erfolgsmodell" Haushaltabgabe

    Ich gucke auf allen etwas. Mir geht es nur endlos auf den Sack das immer nur rumgeheult wird und jeder der Fanboy Lager die anderen zu torpedieren versucht. Die einen behaupten nie was auf dem ÖRR zu gucken, was eh kein Mensch glaubt um sich der 18 € zu entziehen und die anderen klopfen sich auf die Schulter was für schlaue Kerlchen sie doch sind weil sie ja das Unterschichten-TV nicht gucken und gleichzeitig darauf hinweisen die Werbung der Privaten über die Produkte zu finanzieren was gleichzeitig aber für den ÖRR nicht gilt denn da läuft ja weniger Werbung.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Erfolgsmodell" Haushaltabgabe

    Komisch, obwohl ich keinen "Billgmüll" oder Volksmusik gucke, finde ich immer noch eine ganze Ecke mehr beim ÖRR.

    Aber gut, wenn dich der "kulturelle schei." nicht interessiert, ist das eine andere Sache. Aber auch ohne diesen findet man immer noch genug.

    Und warum sollte sich der ÖRR gerade in dem Punkt gedanken über das Programm machen? Ist es doch einer der Hauptaufträge nicht nur Mainstream Zeug zu zeigen, sondern eben auch diesen "Kulturellen schei.".
    Man nennt es auch Geschmackssache.

    Ich persönlich kann auch mit Filmen außerhalb Amerika was anfangen und die laufen auf dem ÖRR.


    Ich persönlich habe mich gestern jedenfalls sehr gut bei arte unterhalten und danach auf zdfneo mit einer schönen Serie.
    Heute wird sich dann bei tele5 unterhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Erfolgsmodell" Haushaltabgabe

    kann ich nicht bestätigen.
    Dafür aber von der Qualität einwandfrei.
    Tja das ist dann aber Dein Problem wenn Du die guten Sachen nicht schauen willst.
    Die Privaten würde ich nichtmal einschalten wenn dort Filme laiufen wurden die noch nichtmal im Kino liefen. Die Unterbrecherwerbung ist einfach ein No Go, egal was die Senden. Das schlimme aber ist das man die auch noch mitfinanziert ohne das zu wollen.
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Erfolgsmodell" Haushaltabgabe

    Wie kein Pay-TV mehr? Wenn dann die Preise beim Einkaufen runter gehen, dann haben wir ja eine richtige Deflation.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Erfolgsmodell" Haushaltabgabe

    Naja es ist aber doch nunmal ein Fakt.
    Es wird gerade von den Gegnern immer behauptet, dass der ÖRR von uns finanziert wird und die Privaten kostenlos senden.

    Das ist aber nunmal falsch, auch die Privaten werden von UNS finanziert.
    Allein schon von jedem Kabelkunden durch VGMedia Abgaben...

    Und ja, für mich macht es einen Unterschied aus, ob ich 20 Minuten PRO TAG finanziere, oder 14 Minuten pro STUNDE. Wer kriegt wohl den größeren Batzen?


    Beim Rest kann ich dir aber nur zustimmen, ich glaube weder denjenigen die sagen "auf dem örr guck ich nichts" noch denjenigen die sagen "die privaten können mich".

    Ich persönlich gucke keine Sender, sondern Sendungen und wenn man ohne Vorurteile rangeht findet man definitiv bei beiden Gruppen etwas. Auch der jugendliche ami fetischist. Man muss eben nur seine Vorurteile ablegen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Erfolgsmodell" Haushaltabgabe

    Das macht einiges aus, jedenfalls mehr wie 18€uro/M. Du brauchst Duir nur die Produkte anschauen für die geworben wird und die gleichen die ohne Werbung verkauft werden aber exakt den gleichen Inhalt haben. Das macht oft 20-30% aus.
     
  7. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: "Erfolgsmodell" Haushaltabgabe

    Wenn man für sich in Anspruch nimmt, eine Grundversorgung zu bieten, dann wird man sich schon fragen lassen müssen, wieso auf der einen Seite jeder Billigschrott aus dem Privat TV Grundversorgung ist, aktuelle Hollywood Filme und Serien aber nicht.

    Sorry, aber ein "HD" Programm, bei dem aufgrund einer schon Jahre überholten Empfehlung der EBU die Hälfte der Auflösung fehlt (ohne das die 50 Vollbilder einen wirklich Vorteil bringen), kann man selbst mit bestem Gewissen nur als steinzeitlich bezeichnen. Schon seit Jahren ist jeder vernünftige TV Full HD fähig, warum sendet mal also nicht in der höheren Auflösung?
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Erfolgsmodell" Haushaltabgabe

    Das weiß ich aber manche wissen das wohl immer noch nicht.


    Die Privaten bekommen den größeren Teil das ist klar denn der ÖRR bekommt ja schon Gebühren. ;)


    Genau. :winken:
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Erfolgsmodell" Haushaltabgabe

    Was aber nicht gleichtzeitig heisst das diese 20-30 % nur durch die Werbung eben soviel teurer ist denn geworben wird nur für Marken, die Marke bezahlt man damit auch mit und das fliesst in einen anderen Topf.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Erfolgsmodell" Haushaltabgabe

    wird doch alles gezeigt, (leider)!