1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Erfolgsmodell" Haushaltabgabe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2010.

  1. PaulchenP

    PaulchenP Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    AW: "Erfolgsmodell" Haushaltabgabe

    Die Verschlüsselung vom ÖRR hätte sehr großen Nutzen für die, die KEIN ÖRR konsumieren möchten.
    Diese Personen müßten dann nämlich nicht mehr zahlen.
    Zudem würde auch die Zwangsverdächtigungen bezüglich GEZ aufhören, dass JEDE Person ein Radio oder TV-Gerät besitzt.
    Jeder der dann den ÖRR konsumieren möchten, muss sich für einen Zugang zum ÖRR anmelden.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Erfolgsmodell" Haushaltabgabe


    Und wer würde das nicht tun, sind es ja schliesslich die einzigen mit dem hochwertigen Programm in Deutschland. :winken:
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Erfolgsmodell" Haushaltabgabe

    Damit ist dann aber der Sinn und der Auftrag des ÖRR hinfällig.
    Diese kann man nämlich NICHT auf freiwilliger Basis finanzieren (allein schon dadurch, weil viele Deutsche nicht einsehen für TV extra Geld zu bezahlen)... Geld einnehmen kann man nur mit Mainstream Zeug und das wäre der Tod des ÖRR. Keine Kultur, kein alternativprogramm mehr. Na tolle Zukunft...
    Und die Privaten können dann auch machen was sie wollen, willkommen Verschlüsselung des freeTVs :).

    Vielleicht solltet ihr auch mal erkennen, dass die Abschaffung des dualen Rundfunks nicht nur Vorteile hat, sondern auch Nachteile...
    Aber das erkennen einige wohl erst dann, wenn es soweit ist :(.


    Aber gut, ich werde meine Steuern in Zukunft auch kürzen.
    Ich nutze keine Theater, Museen oder ähnliches. Warum soll ich die dann mit bezahlen? :eek:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Erfolgsmodell" Haushaltabgabe

    Doch die müssten logischerweise trotzdem zahlen, das wäre auch ausgleichende gerechtigkeit für die Leute die für die Privaten zahlen diese aber nicht schauen.
     
  5. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: "Erfolgsmodell" Haushaltabgabe

    Da kamm man geteilter Meinung sein. Auf den Privaten läuft wenigstens von Zeit zu Zeit noch etwas, das ich mir ansehe (div. Serien, Werbefrei dank Dreambox), auf den ÖRs dagegen schaue ich so gut wie nichts. Aktuelle Filme und Serien sind Fehlanzeige, selbst interesante Dokus gibt es nur sehr selten. Statdessen versucht man endlos, den Billigmüll der Privaten zu kopieren.

    Selbst das HD Programm der ÖRs ist eine Lachnummer, dank steinzeitlichem 720p fehlem dem HD Signal im Vergleich zu 1080i gleich mal die Hälfte der Auflösung. Da ziehe ich meine geliebten Blu-rays vor. Selbst die Fussball WM hab ich mir lieber auf Sky angesehen antatt im ÖR Spar HD.

    Ist es unter diesen Umständen eigentlich noch gerecht, das ich für die ÖR Programme das gleiche zahle wie die, die mangels anderer Hobbys nichts anderes schauen? Von den 18 Euro, die ich jeden Monat zahle, könnte ich mir auch jeden Monat eine zusätzliche Blu-ray kaufen, die für mich einen weit höheren Nutzwert hat als die unzählichen ÖR Programme, die ich eh nie schaue.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Erfolgsmodell" Haushaltabgabe

    Ich hoffe diese Begründung hängst Du Dir dann über deine Eingangstür und heulst in Zukunft nicht mehr rum das durch die bösen Privaten ja die Waren teurer sind, wobei ich immer noch nicht weiß wieviel das eigentlich ausmacht?
     
  7. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: "Erfolgsmodell" Haushaltabgabe

    Es würde schon helfen, wenn sich die ÖRs mal Gedanken über ihr Programm machen würden. Wer auf den ganzen kulturellen *****, Volksmusik und von den Privaten geklauten Billigmüll keinen Bock hat, der schaut bei den ÖRs genau so in die Röhre wie bei den Privaten.

    Wie gerne würde ich mal einen vernünftigen Film oder eine aktuelle Serie auf dem ÖR sehen. Werbefrei. Aber leider Pech, es kommt ja nix.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Erfolgsmodell" Haushaltabgabe

    Ich denke das wird dir keiner sagen können, dass bei jedem Produkt Werbeabgaben bezahlt werden und diese auch zum PrivatTV fließen (und das mehr als zum ÖRR), sollte aber jeder wissen der auch nur ein bisschen im Politik Unterricht aufgepasst hat.

    Ich erinnere mich da an das Modell der Banane ;).


    @_MR_
    Beim ÖRR geht es aber zum Glück nicht darum, wieviel jeder einzelne guckt...
    Sondern darum, dass er wichtige Aufträge zu gewährleisten hat.

    Und wie schon oft gesagt, du solltest vielleicht auch mal über den Tellerrand der beiden Hauptsender gucken. Und aktuelle serien und filme gibt es zu hauf (die kommen nur nicht aus amerika), genauso wie interessante dokus.

    Aber gut, allein das unwort "steinzeit HD" zeugt nicht gerade davon, dass du hier wirklich sachlich diskutieren willst :rolleyes: .
     
  9. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: "Erfolgsmodell" Haushaltabgabe

    Das macht gar nichts aus. Denkt irgendeiner tatsächlich, das die Produkte plötzlich billiger werden würden, wenn es keine TV Werbung mehr geben würde? So naiv kann eigentlich keiner sein.
     
  10. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Erfolgsmodell" Haushaltabgabe

    Ich hab ja nur gesagt das es gerechter wäre, den ÖR zu verschlüsseln. Besser wäre es aber keinesfalls. Das sollte nur aufzeigen, dass gerechter nicht gleichbedeutend mit besser ist.