1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfolgreiches Wochenende für DAS VIERTE

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 28. April 2008.

  1. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Erfolgreiches Wochenende für DAS VIERTE

    Hi Michael,

    ich habe nur etwas recherchiert und Infos aus verschiedenen Quellen zusammengetragen. Es läuft ja auch ganz logisch nach einem Schema ab. Sender mit einem Marktanteil um die ein Prozent haben es schwer an Werbekunden zu kommen. Die Kosten für die Schaltungen werden an den Einschaltquoten orientiert, fallen diese, sinken die Einnahmen oder wichtige Werbekunden bleiben aus.

    Durch die Einsparung des Vormittagsprogramms konnte DAS VIERTE mit rund 250 Filmtiteln gezielt in sein kommendes Programm investieren. Das zahlte sich aus, denn nun liegt der Sender mit rund 2.0% Marktanteil wieder vorne. Das lockt natürlich potentielle Werbekunden an.

    Um den Break-Even zu erreichen, benötigt es finanzkräftige Webekunden, die mit viel Geld für ihre Produkte Werben (z.B. Automobilhersteller, Lebensmittelunternehmen etc.) Nach Aussagen von DAS VIERTE liegt man gut im Plan. Wenn sie weiter so machen, müssten sie in ein paar Jahren schwarze Zahlen schreiben. Zum vergleich: Tele5 erwartet den Break-Even 2009, somit könnte man auch endlich auf die Telefongewinnspiele verzichten :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2008
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  3. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfolgreiches Wochenende für DAS VIERTE

    Ohha -- heißt das jetzt es geht bergauf oder was? :eek:
    Auch wenn ab und zu mal ein paar gute Filme gezeigt werden (mit zich werbeunterbrechungen...) gefällt mir das Vormittags, sowie Mittagsprogramm überhaupt nicht.
    Erst ab Abend ist dort Programm mit Serien.
    Schade ist es, denn wenn auch zur Mittagszeit vllt. ''richtiges'' Programm gesendet würde (außer Dauerwerbesendungen, Call-In und Co.), dann wäre es ganz interessant um Das Vierte.
    Aber so... :) naja. ^^
    Vielleicht wird das ja bald etwas anders, wenn die Quoten weiterhin steigen ...:D
     
  4. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Erfolgreiches Wochenende für DAS VIERTE

    das lässt sich aber, bis auf ein paar sendungen wie "nano" usw. bei mir fast auf alle fernsehsender im deutschen raum übertragen.