1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfolgreiches Wochenende für DAS VIERTE

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 28. April 2008.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Erfolgreiches Wochenende für DAS VIERTE

    Bis auf den Call In und Co ist das Programm ganz OK.
     
  2. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfolgreiches Wochenende für DAS VIERTE

    Bei Schindlers Liste sind die Privaten gezwungen, den Abspann zu zeigen - ist ebenfalls eine lizenzrechtliche Vorgabe.
     
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Erfolgreiches Wochenende für DAS VIERTE

    aber eine gute vorgabe. ich weiss nicht woher diese unsitte kommt filme ihres abspanns zu beschneiden. schließlich haben ne menge leute viel arbeit reingesteckt und könnten ruhig aufgelistet sein. bei sehr guten filmen hat man zusätzlich noch häufig wirklich gute abspannmusik.
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.533
    Zustimmungen:
    1.067
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erfolgreiches Wochenende für DAS VIERTE

    @Frankenheimer

    Ich denke, das diese Unsitte daher kommt, das die Privatsender, zwischen den Filmen und Serien mehr Werbung zeigen können! Abspänne von Filmen gehen teilweise fast 5-10 Minuten und das ist für die Privatsender zu viel, weil sie in der Zeit keine Werbung zeigen können!

    Und nach dem Film ist dann wohl die Zeitspanne zu klein um dann Werbung zu zeigen! Deshalb werden wohl die Abspänne weggelassen!

    Das ist aber nicht nur bei Filmen und Serien so, auch bei Dokus oder Reportagen und bei Shows, werden Abspänne weggelassen oder eigen produzierte kurze Abspänne gezeigt!

    Aber ich bin ehrlich, mich stört das gar nicht! Außerdem, wer will schon 5-10 Minuten nur durchlaufende Namen sehen, die teilweise so klein geschrieben sind, das sie kaum zu erkennen sind! Auch wird es kaum einen interessieren, wer da alles beim Film mitgewirkt hat!

    Bin froh, das kein Abspann gezeigt wird! Bei Premiere nervt mich das auch, wär gut wenn das auch bald abgeschafft wird! Abspänne sind in meinen Augen einfach nur unsinn! Filmfans sehen das natürlich anders! Aber ich mag auch Filme, mich stört das aber nicht!

    MFG
    fernsehfan
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2008
  5. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Erfolgreiches Wochenende für DAS VIERTE

    Für DAS VIERTE sieht es nicht schlecht aus. Die Wirtschaftlichkeit lässt sich ganz gut anhand der Werbekunden abschätzen. Vor der Primetime haben 14 Firmen einen Platz gebucht, davon sind 10 als "finanzkräftig" einzustufen. Noch vor einem Jahr gab es an der Stelle nicht eine klassische Agentur, die DAS VIERTE als interessante Plattform akzeptieren wollte.
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Erfolgreiches Wochenende für DAS VIERTE

    Hallo Company,

    woher hast du die Infos? Kann man das irgendwo lesen?

    Danke
    Gruß
    Michael
     
  7. IRfz

    IRfz Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfolgreiches Wochenende für DAS VIERTE

    Premiere wird es hoffentlich nicht einführen, weil ein großer Teil der Kunden die Filme "komplett" sehen will. Ich kann mich noch an die Aktion erinnern, als Premiere auch Senderlogos eingeführt hat, was bei den Kunden heftige Proteste hervorgerufen hat.
    Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wieso einige Zuschauer geradezu fordern, den Abspann nicht zu zeigen. Wer ihn nicht sehen will, kann ja abschalten.
    Dass die meisten Sender den Abspann nicht zeigen, liegt daran, dass sie verhindern wollen, dass Zuschauer weg- oder umschalten. Statt eines Abspanns kommt der Hinweis auf die nachfolgende Sendung, die die Zuschauer sich ebenfalls ansehen sollen, damit die Quote auch schön hoch bleibt.
     
  8. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.533
    Zustimmungen:
    1.067
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erfolgreiches Wochenende für DAS VIERTE

    @IRfz

    Guckst du dir etwa die 5-10 Minütigen Filmabspänne an? Kaum zu glauben! Was gibt es denn da zu sehen?

    Filmapspänne zu zeigen ist in meinen Augen Blödsinn und ich begrüße das ausdrücklich, das die Privaten und teilweise auch die Öffis, keinen Abspann zeigen! Für was soll das gut sein?

    So jetzt können mich die Filmfans in der Luft zerreisen!!:D

    MFG
    fernsehfan
     
  9. IRfz

    IRfz Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfolgreiches Wochenende für DAS VIERTE

    Nicht immer, aber wenn ich mir z.B. einen Film archivieren will, dann möchte ich selbstverständlich auch den Abspann komplett mit auf der DVD haben.
    Vor allem bei Serien mit einem Abspann von gerade einmal 30 Sekunden kann ich nicht verstehen, wieso man den Abspann nicht zeigt. Bei 5-10minütigen Abspännen habe ich ja noch ein wenig Verständnis, aber nicht bei so kurzen.
     
  10. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Erfolgreiches Wochenende für DAS VIERTE

    er ist häufig witzig gemacht (z.b. shrek, madagaskar) oder hat einfach einen umwerfenden soundtrack am schluss. ich wüsste andersherum nicht, wieso man ihn nicht zeigen sollte. der epg verrät sowieso was als nächstes kommt, und EXAKT WANN das nächste filmchen kommt. wenn mir das zu nervig ist mit dem abspann kann ich ja immer noch umschalten.