1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfolgreicher Test für UKW-Abwrackprämie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2010.

  1. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Erfolgreicher Test für UKW-Abwrackprämie

    Ich wiederhole es gern noch mal:

    Überlegt doch nur einmal, wieviele Auto-Radio-Anlagen, insbesondere die neueren intergrierten Lösungen umgerüstet werden müssen, mit welchem Aufwand und zu welchem Preis. :eek:
    Erst wenn Neuwagen sukzessive auf Digitalempfänger (mit zusätzlich vorhandenem hochwertigen UKW-Teil) ausgerüstet werden, dann könnte "ein wenig Schwung" in die Angelegenheit kommen, denn trotzdem wird sich dieser Prozess dann dennoch über das gesamte kommende Jahrzehnt erstrecken..., alles Andere ist m.E. unrealistisches Wunschdenken. :(

    Außerdem hören viele Internetradio und eine große Anzahl von Kabelhaushalten erhält bereits (reichlich) Digitalen Rundfunk über's Breitbandkabel ..., ich beispielsweise bekomme rund 70 Programme, welche ich aber im Gegensatz zu HDTV nur sehr verschwindend nutze. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2010
  2. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Erfolgreicher Test für UKW-Abwrackprämie

    UKW-Radio ist ein Weltstandard, wieso sollte die Menschheit so blöd sein und diesen Standard aufgeben, nur weil ein paar Digitalfreaks der Meinung sind, es hat eben anders zu sein ? Wenn ein Umstieg, dann aber weltweit, alle Länder sollten mitziehen, oder wir sollten es einfach beim alten Standard belassen, meine Meinung. Ich hoffe, dass UKW noch lange lange bleiben wird und diese Diskussionen über eine Ablösung endlich aufhören.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Erfolgreicher Test für UKW-Abwrackprämie

    Nun, eigentlich muss doch "nur" ein DAB-UKW Umsetzer in die Antennenleitung. Gibt es sowas überhaupt? Oder wie wäre es mit einem Saugnapf DAB Radio, welches man einfach neben das Navi an die Frontscheibe pappt? :D
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Erfolgreicher Test für UKW-Abwrackprämie

    :LOL: Hä,hä.

    Gleich mit in das Navi integrieren wäre dann auch eine Lösung :) ... tja aber dann, Weiterleitung per WLAN oder Bluetooth... :eek: :cool:
     
  5. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Erfolgreicher Test für UKW-Abwrackprämie

    Kleine "Zusatz" DAB-Radios die das DAB Audio-Signal auch über einen eingebauten FM-Modulator ausgeben können gibt es, Pure hat beispielsweise so ein Teil im Portfolio.