1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfolg für Kudelski - Gericht untersagt Zehnder Besitz von FTA-Receiver

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2008.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Erfolg für Kudelski - Gericht untersagt Zehnder Besitz von FTA-Receiver

    Ganz klar nein! Das ist natürlich um so heftiger und blöder kann man dann auch nicht mehr sein!:wüt:
     
  2. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Erfolg für Kudelski - Gericht untersagt Zehnder Besitz von FTA-Receiver

    Also wenn man das oben Genannte für bare Münze nehmen soll,dann müßten ja ALLE Digitalreceiver verboten werden,denn einen 100%-igen Schutz gegen äußere Einflüsse gibt es praktisch nirgends & für Nix !

    :winken::winken:
     
  3. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Erfolg für Kudelski - Gericht untersagt Zehnder Besitz von FTA-Receiver

    Das mein ich auch. Wenn ein Receiver mit Emu ausgeliefert wurde, dann gehört das bestraft. Aber wenn das Urteil jetzt benutzt wird, jede "unliebsame" Konkurrenz aus dem Markt zu drücken, dann ist das nicht in Ordnung. Konsequenterweise müsste man dann nämlich auch den Verkauf von PC-basierten Mediacentern, PCI-TV-Karten, USB-Empfängersticks etc. verbieten. Oder, anders ausgedrückt, man würde nur noch Einheitsboxen erlauben. Davor grauts mir aber, zumal ja z.B. UM oder auch Premiere/NDS dahinzuarbeiten scheinen :(
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Erfolg für Kudelski - Gericht untersagt Zehnder Besitz von FTA-Receiver

    Zehnder wird nur der anfang sein,es werden sicherlich noch andere folgen.
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Erfolg für Kudelski - Gericht untersagt Zehnder Besitz von FTA-Receiver

    Selbst wen er seine Arbeit sauber machen würde,fände ich es richtig das er klagt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Erfolg für Kudelski - Gericht untersagt Zehnder Besitz von FTA-Receiver

    Nur kann man gegen den Hersteller der D-Box nicht mehr klagen.:D
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Erfolg für Kudelski - Gericht untersagt Zehnder Besitz von FTA-Receiver

    Dann müsste Premiere gegen Kirch klagen,da er damals diese Receiver in Auftrag gegeben hat,und das wird Premiere nicht machen,den immerhin werden diese Receiver von Premiere weiterhin unterstützt.
     
  8. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Erfolg für Kudelski - Gericht untersagt Zehnder Besitz von FTA-Receiver

    Warum? Nokia, Philips, Sagem... und bei Erfolg ist der Handel auch mit gebrauchten bzw. renovierten d-boxen verboten, und Premiere hätte einen "Grund", die Unterstützung zu entziehen....
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Erfolg für Kudelski - Gericht untersagt Zehnder Besitz von FTA-Receiver

    Tja aber da die Hersteller diese Receiver nicht mehr liefern kann man auch gegen diese nicht mehr klagen.:p
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Erfolg für Kudelski - Gericht untersagt Zehnder Besitz von FTA-Receiver

    Wieso sollte gegen Nokia,Philips und Sagem geklagt werden? Die können doch garnichts dafür,die haben das geliefert was Kirch damals für Premiere bzw.DF1 gewollt hat,also Pech gehabt,die können nur noch diesen Receivern die Unterstützung entziehen,und das machen sie auch nicht.