1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsberichte?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Eike, 26. November 2004.

  1. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Erfahrungsberichte?

    @Eike:
    Hier geht Alphacrypt, auch JS läßt sich ausschalten. Das keine analoge Uhr bei ausschalten kommt... seltsam. Vielleicht hat Dein Gerät eine alte Firmware? Wo gekauft?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erfahrungsberichte?

    Ja, es gibt keine Uhr nur als Bildschirmanzeige. Beim abschalten geht das Display ganz aus. Womit ich ansich kein Problem hätte da es ja Strom spart. Aber der rest ist grottig, da ist der Humax BTCI Gold gegen, auch in der Bildqualität.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Erfahrungsberichte?

    Nee, nicht ganz.
    Bei 4:3 wird dann mit 12V eine Schaltspannung ausgegeben und bei 16:9 eben nur 6V.
    So ist das auch bei DVD Playern wobei diese noch zusätzlich die WSS Signal bieten das wird in einer nicht sichbaren Zeile versteckt ähnlich dem VT.

    Gruß Gorcon
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erfahrungsberichte?

    Naja, das was jedenfalls das einzige was richtig funktionierte bei dem Elipsus.
     
  5. trucki

    trucki Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erfahrungsberichte?

    Also!Was habt ihr für Probleme mit der Box.Ich kann das kaum nachvollziehen. Schaltet mal die Sprache des Alphacrypts auf Englisch. Dann klappts mit dem Jugendschutz.Könnt ihr hinterher wieder ändern.Die Uhr kann man im Menü auch so ändern,daß sie im ausgeschalteten Zustand die Uhrzeit anzeigt.Ansonsten ist die Elipsus natürlich nicht perfekt.Das gebe ich zu.Aber die geschilderten Probleme wurden schon zig mal in den Foren diskutiert und behoben.

    So long!
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erfahrungsberichte?

    Mag sein das das die Sat-Variante kann, die Kabelvarinate kann das nicht. Das Alphacrypt-Modul kann man auch nicht in der Sprache ändern. Und im Menü kann man auch die Uhr (außer Zeiteinstellung) nicht ändern. Ist mir nicht aufgefallen.

    Weitere Minuspunkte:

    - Fragt Premiere den JS auf irgendeinen Kanal ab schaltet die Box auf diesen Kanal einfach um.

    - Abstürze und Bildeinfrieren auf den Free-TV-Kanälen. (obwohl ich einen tadellosen Empfang habe)

    - Schlechtes Zappverhalten mit Stockungen. (Hier ist der HUMAX weit besser, so etwas kenne ich gar nicht)

    - Schlechtes maues RGB Bild ohne Schärfe. (Habe hochwertige Scartkabel und das Bild ist beim Humax in bestechender Schärfe)

    - Unübersichtlicher EPG (funktioniert nur beim Free-TV, somit geht auch kein Aufzeichnen auf Festplatte)

    - viel zu laute brummige Festplatte

    - Keine Tonausgänge (außer digital) für die Hifi-Anlage. Somit kann ich kein Radio hören.

    - Schlechte Verarbeitung.

    P.S. Habe mir heute sehr viel Zeit genommen (ab 8:00 Uhr) mit dem Gerät, und eigentlich bin ich auch kein Dummbatz. Folglich ist die Soft unter aller S*a*u.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2004
  7. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Erfahrungsberichte?

    :eek: Welche ist es denn nun ? Die 116er ?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erfahrungsberichte?

    Ja, die ist es.
     
  9. trucki

    trucki Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erfahrungsberichte?

    Ich habe die Kabelversion.Unter Benutzer - OSD im Menu kannst du die Uhr einstellen. Beim Alphacrypt unter Einstellungen definitiv die Sprache. Ich hatte damals die gleichen Probleme. Es geht!
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erfahrungsberichte?

    Box ist schon auf den Weg zurück... Ging eben nicht. Selbst mit JS kann das Gerät meine Geheimzahl nicht entschlüsseln.

    Ich will auch nicht experimentieren, fürs Geld (und die Box ist teuer) velange ich ein ausgereiftes Gerät.

    Bleiben die ja auch die anderen Mängel. Selbst das ZDF sah über RGB deutlich schlechter aus. So was brauche ich nicht. Ich habe nun einen scharfen Fernseher und verlange ein (im Rahmen der Datenraten) tadelloses Bild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2004