1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von pzl64, 20. August 2004.

  1. Uxma

    Uxma Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

    :( Genau das beobachte ich auch. Nach de ersten Programmierung lief die Aufnahme. Die folgende Woche (also gestern) nicht. ******* und das wo die neuen CSI Folgen anfingen. Und ich im Vertrauen aufs Aufzeichnen nicht zugeschaut. :mad:

    Was für Tricks empfehlen die PRofis?

    Uxma
     
  2. DiscoMasterTeam

    DiscoMasterTeam Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

    Hallo zusammen,

    hab´s mir jetzt auch getraut.
    Habe eine Samsung 120er HDD eingebaut und das update per Sat aufgespielt.
    Die gute Nachricht: 144 GB frei und er läuft.
    Zwei Aufnahmen gleichzeitig laufen und die Titel stimmen jetzt.
    Mehrfachtimer und Radio nutze ich nicht.
    Also für mich sieht alles in Ordnung aus.
    Und der öfters hier beschriebenn Bildausfall "Kein Signal" hatte ich früher auch schon mal. Darauf habe ich mir ein digitales Einmessgerät geliehen und die Antenne noch mal ganz sauber eingestellt. Dann war es weg. Hab jetzt Signal 85% und Qualität 99% bei einer 40er Schüssel und einen Invacom Twin LNB.
    Wenn das Signal nicht ausreicht bleibt das Bild stehen. Beim umschalten müssen alle Daten neu aufgebaut werden, daher kommt dann wieder ein Bild. Manche Transponder haben anscheinend eine etwas schwächere Leistung oder sind am Randbereich des Empfangbaren Spektrums.

    Tschaui, Dietmar
     
  3. bewo

    bewo Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

    Hallo,

    meine Erfahrungen mit der Software 1.02 sind andersartig:
    Die Timer Aufnahmen funktionieren anstandslos, auch im Twin Betrieb mit zeitgleichem Anschauen einer aufgezeichneten Sendung.
    Was mich aber erheblich stört, ist die nicht mehr funktionierende Bild im Bild Funktion (Receiver führt jedes Mal nach dem Ausschalten der PiP Funktion einen Reset = Neustart durch). Die ist sehr lästig. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Lt. Hotline soll das Problem mit dem nächsten Update behoben werden. Bei Version 1.01 hat alles soweit geklappt bis auf die fehlende Editierbarkeit der aufgezeichneten Sendungsnamen.
     
  4. bewo

    bewo Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

    Ergänzung:seit dem Update kann auch der Dolby Digital Ton von ZDF, SAT1 und PRO7 nicht mehr direkt decodiert werden (mein Digitalverstätker erkennt das Signal erst bei mehrmaligem Hin und herschalten der Tonspur des Receivers). Dasselbe Problem auch bei aufgezeichneten Sendungen, die vorher problemlos (Software 1.01) im Digitalton liefen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  5. ratbag

    ratbag Guest

    AW: Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

    Hallo, beziehst Du Dich auf 1.02 oder 1.03, die seit vorgestern verfügbar ist?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2004
  6. bewo

    bewo Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

    Danke für den Tip (Version 1.03). Werde diese umgehend installieren.
     
  7. ratbag

    ratbag Guest

    AW: Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

    Gerne. Nun/dann können wir alle mal wieder ausgiebig testen und unsere Erfahrungen zur neuen Version austauschen. 580Experte hat ja in "UFD 580 - 1.03 ist da... schon einen ausführlichen ersten Testbericht reingestellt. Ich denke, dort ist der richtige Platz für Berichte, Meinungen, Fehlermeldungen etc. zur Version 1.03.