1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von pzl64, 20. August 2004.

1. ratbag

ratbag Guest

Anzeige
    AW: Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

´

@Gunnar: Danke für die Info. Das mit der USB-Buchse ist schon seltsam. Ich vermute aber, das ist Absicht. Ob ein Topf allerdings stabiler läuft ist die Frage. Da müsste man sich mal schlau machen.

2. ratbag

ratbag Guest

@580Experte:

Deine Punkte sind alle nachvollziehbar. Noch zu 5: Wenn 2 Aufnahmen gleichzeitig beginnen ist der Aufnahmestart irgendwie trotzdem zeitversetzt und nicht synchron. Von einer Aufnahme fehlt dann am Anfang immer ein kleines Stück. Zu 7: Die Hüpfer kann ich nur nachvollziehen, wenn ich die Wiedergabe stoppe und dann weiterlaufen lasse, oder von der FP in den TV-Betrieb und zurück wechsle. Ansonsten laufen die Aufnahmen ohne Hüpfer. (Das war aber bei der 1.01 auch schon so).

Mir fielen in den letzten Tagen allerdings solche Hüpfer zeitweise im normalen Betrieb (Fernseher nicht 580) auf. Vorwiegend auf Kanälen die von 11837 kamen. (Was ja zumindest auf Pro 7 nicht zutrifft). Empfangsstörungen?

Einige Kleinigkeiten habe ich auch noch entdeckt, die wie Du sagst für den laufenden Betrieb nicht so relevant sind. Ich denke, Du solltest einen neuen Thread (Fehlerliste 1.02) dazu eröffnen.

3. Balthasar

Balthasar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo zusammen,

letzte Nacht habe ich mich endlich getraut, die neue Software zu installieren.
    Die ganze Aktion dauerte über Sat etwa 20 Minuten. Als erstes habe ich das überprüft, was mir am meisten am Herzen lag: Das fehlerfreie Abspielen von Radioaufnahmen. Wie ihr schon gepostet habt, funktioniert das jetzt, wie man es bei einem so edlen Gerät erwarten darf.

Weitere Tests folgen in Kürze.

4. 580Experte

580Experte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    Weitere Infos zur neuen 580 er Software 1.02

10. Mit dem Dolby Digital Ton scheint's nicht zum Besten zu stehen. Ich konnte noch bei keiner Aufnahme etwas hören. Selektion war möglich, aber leider jeweils tot.

11. Auch mal was Positives!

Eine 200er Festplatte (ST3200822A) wird mit 190,5 GB erkannt und kann verwendet werden. (Ein entsprechender Update-Hinweis im Hyundai-Forum brachte mich auf die Idee das nochmal zu testen).

Für diejenigen, die ggf. schon eine größere Platte drin haben. Die bisherige reduzierte Größe läßt sich nur durch Neuformatierung im PC aufheben. Dabei gehen natürlich alle bisherigen Aufnahmen verloren.

12. Timeraufnahmen von zwei direkt aufeinander folgenden Programmen des selben Kanals funktionieren definitiv nicht. Die zweite Aufnahme endet jeweils zeitgleich mit der ersten. Also beide in einer Aufzeichnung zusammenfassen und ggf. hinterher teilen!

Leider hatte ich noch keine Zeit weitere Tests durchzuführen und...

ich bekomme morgen eine HSS880 Fernbedienung und werde zunächst mal die Hyundai FW anschauen. Im Hyundai-Forum wird deutlich weniger schlechtes berichtet.

5. Balthasar

Balthasar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Weitere Infos zur neuen 580 er Software 1.02

Das kann ich jetzt nach mehreren Versuchen auch bestätigen.

Andererseits lassen sich aber zwei verschiedene Programme zur selben Zeit aufnehmen. Heute beispielsweise das Mittagsmagazin zeitgleich um 13:00 Uhr auf ARD und ZDF.

6. music2

music2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Mir fielen in den letzten Tagen allerdings solche Hüpfer zeitweise im normalen Betrieb (Fernseher nicht 580) auf. Vorwiegend auf Kanälen die von 11837 kamen. (Was ja zumindest auf Pro 7 nicht zutrifft). Empfangsstörungen?

Diese Hüpfer wie Du sie nennst kommen bei mir auch vor und können bis zum völligen Bildausfall führen (Mit dem Hinweis "Kein Signal oder zu schwaches Signal") Nach Ausschalten und Wiedereinschalten ist dann alles in Ordnung. Es können deshalb keine Empfangsstörungen sein, wie Du es vermutest.
    Mich würde noch interessieren ob dieses Problem auch bei anderen besteht.

7. ratbag

ratbag Guest

Hi, kommen diese Störungen bei Dir mit dem 580er und/oder dem Fernsehgerät vor und bei welchen Kanälen/Transpondern? Bis zum totalen Bildausfall mit der Signalfehlermeldung führte es bei mir allerdings bisher noch nicht. Die Probleme waren wohl eher temporär. Seit ein paar Tagen funktioniert es wieder ohne diese "Hüpfer".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2004
  8. music2

music2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Es ist tatsächlich so, dass nicht alle Kanäle betroffen sind.Meistens sind dies RTL,RTL PLus,PRO7,KABEL1, Bei VOX funktioniert's dann meistens wieder.
    Es liegt 100% beim 580er, da ich Sendungen nur über Satellit empfange und wie gesagt nach dem Ein- und Ausschalten alles wieder funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2004
  9. ratbag

ratbag Guest

Danke für die Infos. Ich werde das bei mir mal noch genauer beobachten.

10. music2

music2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

:confused: Mir ist soeben ein neuer Fehler beim 580er aufgefallen. Seit dem Update kann sich das Gerät nicht mehr die aktuellen Positionen bei der Aufnahmen merken.Wenn ich die Aufzeichnung verlasse und das Gerät neu starte, dann setzt es wieder zu einem bestimmten Punkt zurück, nicht aber zu dem Punkt, wo ich zuletzt beim Anschauen war.

Das komische ist auch, das dieser Punkt nicht unbedingt der Anfang der Auzeichnung sein muss.Es kann auch am Schluss sein.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?