1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von pzl64, 20. August 2004.

  1. peter_schuetz

    peter_schuetz Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

    Ich habe gestern bei James Bond und Eraser auf Pro7 keinen DolbyDigitalton auf meinem AV-Reciever ausgeben können, wie war das bei euch?

    Bei Premiere-Sendungen die mit OTR aufgenommen wurden (wegen kaputten Timer) ist der DolbyDigatalton von der Festplatte auch kaputt:mad: , war mit der 1.01 OK.
     
  2. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

    Hallo aqua!

    Die bei Kathrein wissen schon bescheid!
    Zumindest der, den ich letzte Woche dranhatte!
    Die stellen sich höchstens dumm. Zu mir meinte er noch, das Problem ist bekannt, wann es ein Update gibt, weiss er aber nicht. Daraufhin habe ich mein Gerät zurückgebracht.
    Vielleicht hole ich mir wieder einen wenn die Probleme behoben sind.

    Gruß

    Ralf
     
  3. ratbag

    ratbag Guest

    AW: Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

    @580Experte: Wie kannst Du auch in Urlaub fahren, wenn Kathrein das lang ersehnte Update endlich liefert? :D Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es bei Dir läuft...
     
  4. ratbag

    ratbag Guest

    AW: Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

    Hallo Balthasar: Deine Update-Erfahrungen interessieren nach wie vor. Vergessen zu posten?
     
  5. Balthasar

    Balthasar Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

    Hi ratbag,

    ehrlich gesagt habe ich mich bisher nicht getraut, die neue Software zu installieren. Nach allem, was ich hier lese, nehme ich lieber die Unzulänglichkeiten der 1.01er Version in Kauf. Ich bin Bob Ross-Fan. Der läuft jede Nacht auf Bayern Alpha. Nicht auszudenken, wenn der Timer nicht mehr zuverlässig funktionieren würde. Da editiere ich am nächsten Tag lieber den oft falsch aufgezeichneten Titel.
     
  6. ratbag

    ratbag Guest

    AW: Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

    @Balthasar: Dafür habe ich Verständnis. Es ist ja wirklich etwas schwierig mit der "Kiste". Danke für Deine Information.
     
  7. Kalli

    Kalli Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

    Hallo zusammen :winken: ,

    nach Softwareupdate über PC und ausgiebigen Tests frage ich mich langsam, warum jetzt bei mir alles läuft?!?:eek:

    - Programmierung und Aufnahme über EPG, Timer etc. i.O.
    - Twin-Aufnahmen i.O.
    - Übernahme des richtigen Programmnamens i.O.

    Selbst die Stabilität ist viel besser geworden, habe seit dem Update überhaupt keine Probleme mehr. Ich muß einschränkend sagen, daß ich kein Pay-TV nutze.

    Ich frage mich allerdings, wie lange das wohl noch gut geht, wenn ich an eure Geräte-Probleme denke. Warum werden die gleichen Fehler nicht bei allen gleich behoben??

    Grüße und gutes Gelingen wünscht
    Kalli
     
  8. Balthasar

    Balthasar Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

    Hallo Kalli,

    da ich häufig Radioprogramme aufnehme und später digital auf MD überspiele, würde mich interessieren, ob das Abspielen aufgezeichneter Musik mit der 1.02-Software ohne Hüpfer und Aussetzer funktioniert. Diesbezüglich hatte Kathrein ja mehr Stabilität versprochen. Vielleicht kann ich mich dann doch zum Update hinreißen lassen.
     
  9. Kalli

    Kalli Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

    Hallo Balthasar,

    kann zu deiner Frage bez. der Aufnahmen von Radio leider nichts sagen, da ich Radio nur nebenbei höre. Sorry.

    Kalli
     
  10. Balthasar

    Balthasar Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

    Macht ja nichts. Vielleicht weiß jemand anderes Bescheid.