1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von pzl64, 20. August 2004.

  1. Balthasar

    Balthasar Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

    Hi ratbag,

    Das Softwarepdate habe ich fürs Wochenende fest eingeplant. Werde meine Erfahrungen dann hier kund tun.
     
  2. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    AW: Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

    @ratbag

    ... siehe Signatur.

    An das was da irgendwann von Kathrein kommen soll, naja, glaube ich nicht so recht, und wenn, ist das sicher auch wieder so "toll".


    Mit italienischem Akzent: "Ich habe gar keinen UFD 580" ;) Ich lese hier nur immer gern mit, ist wie ein guter Krimi.

    Die www.ESC-Kathrein.de Seite hat sich nun scheinbar für immer verabschiedet, wahrscheinlich kam der Server mit den Updates nicht zurecht :D . Die Soft V1.01 und V1.02 habe ich zufällig auf meiner Festplatte ... nur falls jemand für mich eine Sicherheitskopie auf seiner Festplatte ablegen möchte.

    PS: Wo ist eigentlich der 580Experte, von dem hört man gar nichts, im Urlaub ?
     
  3. ratbag

    ratbag Guest

    AW: Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

    @Stefan

    Klaro - hatte ich nach absenden meines posts gesehen. Mit Brille... ich schau mir Deine Seite nachher gleich mal an.

    Zustimmung...

    Hoffentlich wenigstens eine Auto :D Aber mal im Ernst: Seit dem Update läuft meiner eigentlich recht zufriedenstellend bis jetzt. Änderungen nicht ausgeschlossen. Die Probleme mit dem EPG lagen gestern eindeutig beim EPG-Stream der ARD. Gegen 9 Uhr heute früh kamen mal wieder korrekte Daten an.

    Auf die Site (aber dieser link): http://www.kathrein.de/de/service/index.htm konnte/kann ich zugreifen. Nur bei "Tools|Software-Updates" erhalte ich nach wie vor die Fehler-Meldung. An einer Kopie zur Sicherung der 1.02er wäre ich stark interessiert. Ich hatte nämlich über Sat upgedated und war zu spät dran. Ich sende Dir nachher kurz eine E-Mailadresse per PN.

    Hat mich auch schon gewundert. Seine Angaben/Tests wären ebenfalls noch ganz hilfreich. Aber bei dem momentanen Wetter in unserer Gegend schätze ich mal: Urlaub im Süden...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2004
  4. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    AW: Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

    Da fällt mir noch was ein:

    Yo, auch Kleinigkeiten können nervig sein, das ist beim UFD 570 nicht anders, aber Du könntest ja mal ein dezenteres malen.

    http://www.dvb-golem.de/Picture_Resources/UFD%20570_S_77.bmp

    Die Bildgröße (32x32) und die Palette darfst Du allerdings nicht verändern. Der erste Paletteneintrag (schwarz) erscheint am Fernseh-Bildschirm transparent.

    PS: Soft ist in Deiner Mailbox
     
  5. ratbag

    ratbag Guest

    AW: Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

    Ich schaue es mir mal an und melde mich. Allerdings (Achtung nicht ganz ernst gemeint): So ganz sehe ich irgendwie nicht ein, dass ich zwangsweise visualisieren soll, dass ich gerade nichts höre :D . Bei meinem Fernseher verschwindet die Grafik nach (wählbaren) X Sekunden. Ferner kann ich trotzdem umschalten und der Ton geht dabei automatisch wieder an.

    Besten Dank dafür. Ich hole sie nachher gleich noch ab.
     
  6. aqua

    aqua Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

    Hallo,
    EPG und Timer geschrottet seit 1.02 - nur jede dritte Aufnahme klappt noch -warum?? Auf Werkseinstellung zurückgesetzt - laut Kathrein soll ich 1.01 wieder installieren - Hilfe, was soll ich tun, die alte Software mit all ihren Fehlern wieder???
     
  7. ratbag

    ratbag Guest

    AW: Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

    Haben die bei Kathrein Dir die 1.01er zugesendet? Auf der Website ist sie nämlich nicht mehr zu finden. Dort ist nur die 1.02er zum downloaden vorhanden. Habe ich soeben nachgesehen. Ferner: Wie hattest Du upgedatet? Über Satellit oder per Softwaredownload und gekreuztem Nullmodemkabel über den PC?

    Vielleicht (nur so eine Idee - bin kein Techniker) würde es auch helfen, wenn Du die 1.02er über ein gekreuztes Nullmodemkabel mit der Übertragungssoftware von Kathrein nochmal einspielst. Möglicherweise ist beim Update (ich schätze mal Satellit) durch einen Übertragungsfehler etwas schiefgelaufen. Wende Dich doch am besten mal an Deinen Händler. Der soll Kathrein nochmal anrufen und Dir ggf. dabei behilflich sein. Meiner macht das normalerweise gerne, wenn man nicht klarkommt.
     
  8. aqua

    aqua Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

    Hallo ratbag,

    habe die 1.02 jetzt mit Nullmodemkabel nachinstalliert - keine Besserung - timer funzt nicht mehr zuverlässig. Dann hab ich die 1.01 wieder draufinstalliert, die mir ein user aus diesem Forum Gott sei Dank zusenden konnte (Kathrein wollte mir die 1.01 zusenden, hats aber bis heute nicht getan). Alles funktioniert wieder!!!! Außer natürlich Titeleditierung (nach Editieren benennt sich das ganze wieder zurück) und Titelanzeige bei EPG-Aufnahme. Soll heißen: 1.02 hat meinen Timer geschrottet, und ich kann gar nicht glauben, dass das nur bei mir und zwei anderen der Fall sein soll - dann gebe ich das Gerät nämlich wegen offensichtlicher Hardware-Defizite zurück. Bitte posten: geht bei euch 1.02 ohne Probleme?
     
  9. ratbag

    ratbag Guest

    AW: Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

    O. K. dann war es bei Dir definitiv die 1.02. Deshalb hatte ich übrigens auch so gefragt. Ich hätte Dir die 1.01 auch zugesendet im Notfall.


    Wenn es jetzt auch merkwürdig klingen mag: Ich freue mich übrigens keinesfalls besonders, dass es bei mir mit der 1.02 im Moment geht. Denn wer weiss wie lange und wie es beim nächsten Update aussieht? Hier scheint echt der Wurm drin zu sein und eine Lösung von Kathrein, die bei allen "Kisten" funktioniert gehört her! Ferner sollten von Kathrein endlich einmal brauchbare Informationen auf der Website zu finden sein oder eine Stellungnahme hierzu im Forum. Wenn man sich die FAQs auf der Website anschaut: Z. B.: "Was ist ein PVR..." usw. - kein Kommentar :D

    Ich würde auf jeden Fall die Kiste zum Händler bringen zwecks Nachbesserung bei Kathrein. Ich hatte ja anfangs auch Hardwareprobleme und ich erhielt damals einen neuen 580er zugesendet. Ich fände es auch gut, wenn noch mehr User hier Ihre Erfahrungen posten würden. Auch wenn die Kiste läuft.
     
  10. thofah

    thofah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungsberichte zur neuen 580 er Software 1.02

    Gibt es inzwischen verschiedene Hardware-Revisionen des Gerätes?
    Ich kann mir nicht vorstellen, das ein individueller Hardware Fehler
    bei mehreren Geräten vorliegt.
    Vielleicht wäre es interessant, das alle die neue Firmware getestet haben, hier posten welches Gerät (Hardware-Rev.) sie haben.

    Daraus könnten wir eventuell ableiten wer die neue Firmware einspielen soll.

    Ich habe bisher noch nicht die 1.02 eingespielt.

    Vielleicht zum Trost: bei meinem Panasonic TU-MSF 100 ist seit dem letztem Update der Timer Schrott. Die Uhr läuft im Standby zu langsam.
    Leider kann man bei diesem Gerät die Software nur über Satelite einspielen.
    D.h. den Weg zurück gibt es nur in der Werkstatt!
    Auf die neue Firmware warte ich inzwischen ein halbes Jahr.

    Gruß
    Thomas