1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsberichte T-Home Comfort

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von koelschstange, 21. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thomy2000

    thomy2000 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Erfahrungsberichte T-Home Comfort

    @docfred

    nachdem du a Glubberer bist hoffe ich doch mal du wohnst auch in Nemberch.
    Ich überlege mir derzeit auf T-home classic plus BuLi zu wechseln. Deshalb ein paar "Newbie"-Fragen.
    1. Stimmt es Gerät wird sehr heiss? und evtl. mehrmals Start bis es funzt
    2. Bild teilweise sehr pixelig.
    3. Stört internetsurfen beim TV schauen? (Datenstrom)
    4. Kann man aufgenommene filme von Harddisc Reciever auf PC bringen um zu archivieren und gleichzeitig wieder Platz zu schaffen?
    5. Habe derzeit ( wohne in der Südstadt DSL6000 bekomme aber laut von mir gemachten Messungen immer nur 2500 -2900. Ist bei VDSL25000 auch so etwas zu verzeichnen? (viel weniger als man bezahlt)

    Grüße aus der Nachbarschaft
    Thomy

    P.S. hoffe der Clubb hält Platz 5 ;)
     
  2. JensNowotny

    JensNowotny Gold Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver
    AW: Erfahrungsberichte T-Home Comfort

    Ich habe leider kein T Home aber laut der ct kann ich dir wenigstens eine Frage beantworten ;) .
    Nur bei HDTV, ansonsten müsste es sehr gut gehen.


    Wenn es bei dir vefügbar ist, muss es doch gehen, oder?
     
  3. thomy2000

    thomy2000 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungsberichte T-Home Comfort

    Danke JensNowotny,

    aber meine Frage bezüglich dsl16000 ist die wenn ich schon dafür zahle möchte ich nicht "nur" 5000 bekommen. laut Verfügbarkeitsprüfung geht es aber "Papier ist ja bekanntlich geduldig. wie gesagt habe derzeit DSL 6000 stream ist aber nur immer zwischen 2500 und 2900.
     
  4. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrungsberichte T-Home Comfort

    Ich bin zwar nicht docfred und mir ist der Clubb auch hübsch egal als HSV-Anhänger, dennoch beantworte ich gerne Deine Fragen::D

    1. Nein, zumindest nicht, wenn das Gerät halbwegs frei und nicht auf einem Verstärker, Heizung, Herdplatte o.ä. steht.
    2. Das ist teilweise leider richtig. Es lässt sich aber nicht so recht eine Regelmässigkeit ausmachen Manchmal schwankt das von Sendung zu Sendung. Premiere Filmkanäle sind immer ok, HD sowieso, die Plus-Kanäle (SpiegelTV etc.) sind manchmal nicht so dolle. Kann sein, dass es auf Röhre nicht auffällt, bei HD-Fernseher allerdings schon.
    3. Nein, definitiv nicht! Der T-Com Router Speedport W700V beherrscht QoS (Quality of Service) und räumt den Videodaten immer Priorität ein! Voraussetzung: Die X300T ist an LAN 3 oder 4 angeschlossen! Ich kann mich im Übrigen auch nicht erinnern, in der c't da was anderes gelesen zu haben. Aus Praxiserfahrung kann ich auch definitiv bestätigen, dass es hier keine Probleme gibt.
    4. Nein, noch nicht. Angeblich soll bald eine Möglichkeit dafür geschaffen werden. Premiere Film lässt sich im übrigen ohnehin nicht aufzeichnen (auch SD nicht), so dass der Anwendungszweck dafür sich ohnehin in Grenzen halten dürfte.
    5. VDSL hat immer die volle Bandbreite, sonst wird der Anschluss nicht geschaltet.

    Grüße aus der Hansestadt :winken:
     
  5. thomy2000

    thomy2000 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungsberichte T-Home Comfort

    Hallo Dale,
    erstmal vielen dank für die ausführliche Info.
    und obwohl mir der Glub sehr am herzen liegt, freue ich mich riesig das es scheinbabe mit dem BuLi-Dino wieder aufwärts geht.

    Grüße
    aus der Lebkuchen und bratwurst stadt Nürnberg:)
     
  6. thica

    thica Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungsberichte T-Home Comfort

    Hallo,

    ich habe jetzt seit 3 Wochen T-Home

    Folgendes Fazit:

    Hardware 300T:

    Gerät scheint noch etwas unausgereift:
    Abstürze beim Sendersortieren
    Sendersortieren sehr zeitaufwändig
    Beim Einschalten bleibt das Bild schwarz und es muss erst ein neuer Kanal gewählt werden
    Die "Mute" Funktion schaltet den Digitalausgang nicht stumm , sondern auf rauschen
    Das eingeschleifte Signal von meinem Videorekorder (AV IN) läßt sich nicht auf dem Bildschirm darstellen
    Kaltstart dauert ewig "5 Minuten"
    Sehr unterschiedliche Umschaltzeiten beim "zappen"
    Beim "zappen" muss zum Teil die PIN bei jedem Kanal mit Filmen ab 16 eingegeben werden.
    Jugendschutz nervt und läßt sich nicht abschalten.



    T-Home Dienst:
    Bildqualität deutlich schlechter als auf Kabel
    Je nach Programm deutliche Kompressionsartefakte
    Reproduzierbare Aussetzer nach ca. 5 sec. bei HDTV Kanälen
    Teilweise unterbrecher im TV Signal (nicht häufig , aber schon merkbar)
    EPG (Titeleinblendungen) zum Teil nicht aktuell
    Keinen merkbaren Einfluß auf Surfgeschwindigkeit

    Im ganzen bin ich nicht unzufrieden, die Bildqualität läßt aber im Vergleich zu Kabel schon zu wünschen übrig.
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Erfahrungsberichte T-Home Comfort

    Die basteln wie die Weltmeister an den Kompressionsverfahren, wie man hört. Da haben sich die Herren MS wohl etwas verkalkuliert was die Umsetzung von MPEG2 auf MPEG4 angeht. Frage mich, was die erwartet haben in einer Zeit in denen 32" LCDs schon zum unteren Durchschnitt gehören.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.