1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsberichte T-Home Comfort

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von koelschstange, 21. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Erfahrungsberichte T-Home Comfort

nein die HD-Sendung laufen dann in den extra HD-Kanälen von SAT1 und Pro7.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Läuft dort dann die restliche Zeit gar nix? Noch sind die ja afaik nicht frei, außer ich hab das verpasst. Und die stehen schon heute als HD im Programm.

3. Gerti

Gerti Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi!

Da ich mir endlich einen HD Ready Fernseher gekauft habe, wollte ich neulich dann auch endlich mal HD-Material testen.
    Da leider keine kostenlosen Demos angeboten werden, bestellte ich eine Folge von Bikini Destinations, da diese "nur" 99ct. kostete.

Die Box ist bei mir auf 1080i eingestellt, was der Fernseher physikalisch darstellen kann. Leider war das Bild mehr als enttäuschend. Die Bildschärfe war durchaus okay, jedoch ruckelte das Bild bei Kameraschwenks ganz fürchterlich. Bei relativ bewegungslosen Bildern hingegen gab es keine solchen Probleme.

Ich habe schon anderweitig (zugespielt über einen HTPC) Aufnahmen von Bikini Destionations sehen können und dort waren keinerlei Ruckler vorhanden. Ist die Hardware der T-Home Box etwa gar nicht in der Lage 1080i flüssig darzustellen?

Gruß,
    Gerti

4. don12

don12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Angeblich unglaublich lange 8 Sekunden. Da ist schon fast eine neue Definition für "Live" nötig. :eek:
    Im Sommer im Garten hört man erst die Analog-Kabel Nutzer, dann die DVB-Nutzer und nach einer langen Pause dann endlich die VDSL-Nutzer bei einem Tor Jubeln. Das Mitleid der Nachbarn ist einem sicher. Aber dafür verringert sich das Herzinfarktrisiko, man ist ja durch die anderen vorgewarnt. :D

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Im Sommer kannst du keinen VDSL-Nutzer jubeln gehört haben, weils da noch kein entsprechendes Produkt gab :rolleyes:

Was du gehört hast, war DVB-T - und auf diesem Niveau bewegt sich das ganze. Sind übrigens nur 3 bis 4 Sekunden. Kannst dich aber schon mal dran gewöhnen, da ja sämtliche analogen Signale (egal ob Antenne, Kabel oder Sat) 2010 abgeschalten werden ;)

6. don12

don12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich schreibe von der Zukunft und nicht von der Vergangenheit.

Deine Magenta gefärbten Promo "Fakten" interessieren doch wirklich niemanden. Die harten Fakten von objektiven Nutzern sind die Informationen, die wirklich zählen. Und es sind sogar 10 Sekunden, mit 8 habe ich noch untertrieben :eek:

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Schöner Link - unterstützt mich irgendwie doch:
    Hab es mal bei der Tagesschau verglichen. Kommt so in etwa auf das gleiche wie DVB-T oder der ganze digitale Rest. Da halt dort immer gepuffert werden muss.

:)

Und wie schrieb ich auch so schön?
    Kannst dich aber schon mal dran gewöhnen, da ja sämtliche analogen Signale (egal ob Antenne, Kabel oder Sat) 2010 abgeschalten werden.

Hast du noch so ein paar "harte Fakten"? :p

Wenn ich angeblich magenta sehe, solltest du dir grundsätzlich mal die Brille putzen :winken:

8. don12

don12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ROTFL

Ja, die 10 Sekunden hast Du schön weggelassen. Und das ist wirklich ein toller Beleg für Deine Schönrederei der T-Com. Du redest von 3-4 Sekunden und in Wahrheit sind es 10 Sekunden. Super!

9. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Es ist aber nicht so ungewöhnlich, wenn ich zum Beispiel Arena über Astra schaue und Arena über Premiere. Ist Arena über Astra auch so 4 Sec. später zu sehen als über den Premiere Transponder.
    Also was sollen solche Diskussionen und es sind ja gar keine 10 sec.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Putz dir die Brille und les dir alles noch einmal genau durch. Danke :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.