1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsbericht zum Kabel-Topfield 5200c

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Saviola, 23. Oktober 2005.

  1. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: Erfahrungsbericht zum Kabel-Topfield 5200c

    Moment. Du Hast Digital Basic, Bundesliga (Arena) und Bonus? Dann kannst Du doch gar kein anderen Kanal schauen.

    Allerdings schreibst Du oben, das Du das Komplette Sportpaket hast (Also PREMIERE Sport und PREMIERE Bundesliga bei der neuen Paketstruktur). Ich kann z.B. mit meiner einen Karte nur PREMIERE HD und PREMIERE FussballPlus schauen, obwohl es das Paket ja so gar nicht mehr gibt.
     
  2. lucky76

    lucky76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungsbericht zum Kabel-Topfield 5200c

    Warum kann ich keinen anderen Kanal schauen? Über UM habe ich Basis+Buli+Bonus (=Alt-Arena-Vetrag) und über Premiere das neue Sport (=Alt-Sport+Fussball Plus), läuft aber beides über meine I02-Karte von UM. Eine andere Karte habe ich seit der Zusammenlegung im UM-Netz nicht mehr (lief früher mal über ne K02). Somit ist mir schon klar, dass ich die Buli-Feeds über das Sportportal nicht freigeschaltet habe, sondern die Einzelkanaäle im UM_Netz - daher kommt auf den Buli-Feeds auch "No Card Inserted". Aber den Sportkanal mit Eishockey, Golf, formel 1 usw. müßte ich übers Portal sehen, geht ja nirgends sonst. Und den habe ich ja auch über Premiere abonniert.
     
  3. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Erfahrungsbericht zum Kabel-Topfield 5200c

    Du hast oben nur von UM geschrieben. Das Du auch PREMIERE Sport hast, hast Du nicht geschrieben.

    Ansonsten hast Du recht. Über das Portal solltest Du die Sender sehen können, wenn sie freigeschaltet sind. Ich finde nur, das zwei Berechtigungen bei den Paketen Die Du hast etwas wenig sind. Ich hatte auf meiner Karte wo nur Digital Free drauf war schon mehr drauf...
     
  4. lucky76

    lucky76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungsbericht zum Kabel-Topfield 5200c

    Habe m.E. die ganz Zeit über P-Sport gesprochen, da es ja grade da hakt. Aber egal, das ist ja geklärt. Stellt sich nur die Frage, wer sich mit den Freischalt-Kürzeln auskennt - denn mir sagen die wie gesagt nix.

    Aber wäre P-Sport prinzipiell nicht frei, dürfte ich doch auch den internationalen Fussballkanal nicht sehen können...
     
  5. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Erfahrungsbericht zum Kabel-Topfield 5200c

    Doch. Da durch die alte Struktur es noch die Freischaltungen für Sport, FussballPlus und Bundesliga gibt. Ich weiß gar nicht, ob die für das neue Paket eine neue ID geschaffen haben, oder ob man einfach beide Freischalt IDs immer freischaltet.

    Ich kann leider auch nicht nachschauen. Auf meinen Karten sind mehr als 80 Freischaltungen drauf (habe schon neue D02 Karten und da ist durch die 14 Tage Demo die extrem viel drauf).
     
  6. lucky76

    lucky76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungsbericht zum Kabel-Topfield 5200c

    Tja dann werde ich wohl morgen nochmal bei Premiere anrufen in der Hoffnung, dass eine Schaltung fehlt und sich das Problem dann behebt... ansinsten muss ich wohl nen USB 2.0 Computer leihen und mich in die Welt der TAPs wagen...
     
  7. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Erfahrungsbericht zum Kabel-Topfield 5200c

    TAPs würde ich mir sowieso mal anschauen. Ohne ist der TOPF normal (aber andere PVRs sind bestimmt besser). Mit TAPs wird der TOPF einzigartig...