1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsbericht zum Kabel-Topfield 5200c

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Saviola, 23. Oktober 2005.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Erfahrungsbericht zum Kabel-Topfield 5200c

Ist bei euch wirklich ALLES unverschlüsselt? :eek: Wenn ja, dann hast Du keinerlei Einschränkungen: Du kannst beliebige zwei Kanäle gleichzeitig gucken (PIP-Modus) und Du kannst beliebige zwei Kanäle gleichzeitig unverschlüsselt aufnehmen :)

Die ÖR sind auch bei uns unverschlüsselt. Alles andere ist aber verschlüsselt.

Bei mir ist es (leider) wahr :winken:

Ich habe ja beides (Kabel und SAT) und kann es daher am eigenen Fernseher sehr einfach vergleichen. Und das Ergebnis lautet: der Unterschied bei den Privaten ist gigantisch.

Ich kann natürlich nur von meinem Provider sprechen und das ist die KDG. Vielleicht ist die Sache bei Deinem Provider ja ganz anders. Das kann ich logischeweise nicht beurteilen.

Bei diesem Punkt sind wir uns einig :)

2. Zero1500

Zero1500 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

naja nit alles aber von orf bis ard bis rtl bis zu vox und kabel 1 is alles "frei"
    premiere mus ich natürlich zahlen.
    "frei" ich zahl ja auch dafür

eben das meinte ich dann kann ich ja pip überrall also auch 1 prem und rtl oder rtl und vox etc.. nur halt nicht prem 1 und 4

so glaub werd mir ihn jetzt doch unterm baum legen (die leere schachtel der Topf ins regal :D )

thx
    zERo

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Genau so ist es.

4. Zero1500

Zero1500 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

so eben bestellt - mal schaun schätze am sa oder am mo wird er hoffentlich da sein

bis dahin warten

5. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, obwohl viele Leute unterschiedliche Aussage dazu taetigen (was ich nicht verstehe, oder die KDG hat unterschiedliche Zufuehrungen, oder was weiss ich..) muss ich sagen, dass bei meinen Vergleichen die Unterschiede nicht sichtbar bzw. nicht vorhanden waren. Sat haette sich aus meiner Sicht wegen den HD-Sendern, evtl. Sky-Abo und UPS Slovakia Direct rentiert. Dann habe ich das aber gelassen, war mir zu stressig.

Von den Free-TV Sendern nehme ich lediglich die Heros-Galactica Sequenz am Mittwoch auf, dort ist die Qualitaet eigentlich ok. Meine Angetraute schaut manchmal Tele5 oder das Vierte, ersteres ist ganz ordentlich zweiteres eher schlecht. War aber ueber Sat genau so.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2007
  6. Zero1500

Zero1500 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo da bin ich wieder,

Gestern ist mein TOPF gekommen gleich angeschlossen und eingerichtet one Probs.

Jetzt hab ich nur noch ein paar fragen wegen den tab (mag nicht nochmal alle 52 seiten durchackern)

hab mal gelesen gibt so nen tab der alles verwalten kann so art mediacenter mit bilder anscheun etc.. wie heißt der nochmal?

in welche epgtab kann man die senderlogos alles einfügen?

der name von dem tab wo es dann egal ist ob auf tuner 1 od, 2 aufgenommen wird?

so danke erstmal
    mfg
    zERo

7. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Tja. Bei TABs kann ich Dir nicht helfen. Ich habe nämlich noch keine dritten. Und meine Spülmaschine betreibe ich mit Pulver.
    Aber, wenn Du TAPs meinst, je es gibt ein TAP, was Mediamanager heißt und die Dateiliste mit Bildbetrachtern etc. erweitert. Persönlich bin ich aber ein Filer Freund, weil mir die Papierkorb Funktion (und das Design) einfach besser gefällt.

Und Senderlogos in EPG Taps geht nur in 3PG. JAG kann es nicht. Es soll irgendwann noch ein weiteres kommen, was das kann. Erscheinungstermin: Ungewiss.
    Und, der 5200PVRc nimmt eigentlich immer über Tuner 4 auf. Und das kann man in allen EPG Taps einstellen.

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Und hier der Link dazu: http://www.toppy.org.uk/~bellissimo/

Hast Du den MediaManager denn schon mal getestet?

Ich war früher auch in Filer-Freund, aber als ich den MediaManager zum ersten mal testete bin ich sofort darauf umgestiegen :love:

ShowtimeEPG und MyEPG unterstützen ebenfalls Logos.

9. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

OK. Aber bekommt man für diese TAPs auch Logos ?

Ich gebe aber zu, das ich MyEPG gar nicht kenne. Werde ich mir mal bei TAPWORLD anschauen.

Edit:
    Kann es sein, das MyEPG wie MyStuff nur mit Externen Daten arbeitet?

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2007
  10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Na wenn die TAPs diese Funktion bieten, dann wird doch wohl vermutlich jemand Logos dazu gemacht haben? :D
    Wissen tue ich es aber nicht da ich selbst keine Logos benutze.

Ich auch Edit: was meinst du mit "externe Daten"? :confused:

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2007