1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsbericht zum Kabel-Topfield 5200c

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Saviola, 23. Oktober 2005.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Erfahrungsbericht zum Kabel-Topfield 5200c

    Entweder ein Deffekt Deiner d-box1 oder das Signal ist bei Dir einfach zu schwach. Im 2.Fall hilft natürlich auch kein neuer Receiver, sondern es muß die kabeldose oder der Verteiler im Keller ausgetauscht werden. Insofern solltest Du das mal näher untersuchen bevor Du einen neuen receiver kaufst ;)

    Hast Du den Pixelbrei auf bestimmte Frequenzen oder auf alle? Und hast Du mal die Signalstärke der d-box1 untersucht?

    Natürlich. Halbe Freischaltungen gibt es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2007
  2. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Erfahrungsbericht zum Kabel-Topfield 5200c

    Nicht unbedingt. Eine Freundin wohnt in einem riesen Wohnblock im oberesten Stock. Sie hatte beim Einzug mit ihrere alten dbox1 auch bei sehr vielen Sender Pixelbrei und Tonaussetzer. Dann hatten wir probeweise den alten Humax (glaube "Fox"? gibts den?) drangehängt, damit ging garnichts mehr.
    Ich hatte dann sicher behauptet, es liegt am Kabelnetz im Haus, da u. a. sehr altes Haus und eben oberster Stock mit langer Leitung. Die Freundin besorgte sich einen neuen Humax von KabelBW und auf einmal gingen alle Sender ohne Probleme. Ich war etwas baff, so riesen Unterschiede.
    Es scheint also durchaus unterschiede bei den Tunern von unterschiedlichen Receivern zu geben. Wobei dies sicher nicht immer zur Lösung hilft, teilweise ist wirklich eine Modernisierung des Kabelnetzes im Haus nötig.
     
  3. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Erfahrungsbericht zum Kabel-Topfield 5200c

    Jepp, der Thomson DCI 1500K aus dem KDG-Treueangebot funzt einwandfrei. Ok, ein paar kleinere Aussetzer z.B. bei Pro7.
    Hab noch nicht alle Sender verglichen, aber ich glaube, dass es nur Sender betrifft, die der Thomson mit ca. 47% Pegel anzeigt. Sender mit ca. 61% (dazwischen gibt's bei mir anscheinend nichts) scheinen zu laufen.
    Unseren Hausverstärker werde ich mir aber auch noch vornehmen, ob der auch Frequenzen über 450 MHz (da war doch die "magische" Grenze für Digital-Empfang?) verstärkt. :rolleyes:
     
  4. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Erfahrungsbericht zum Kabel-Topfield 5200c

    Schön dass es schonmal kleine Erfolge gibt. Wobei ein komplett guter Empfang schon angebracht wäre.
    Die Pegel kann man leider nicht vergleichen, da hat jeder Hersteller andere Maßstäbe. So kann die Anzeige von 50% eines Gerätes unter umständen besser sein, als bei einem anderen 60%. Vermtulich auch deshalb die "riesen" Prozentsprünge bei dir. Das ist bei deinem Gerät wohl so.

    Da es jetzt immer noch nicht ganz funktioniiert, würde ich auch mal das Hausnetz inkl. Verstärker prüfen (lassen). Wenn es KDG-Eigentum ist, dann sollte dies eigentlich sogar kostenlos durch KDG geprüft werden. Frage da aber lieber nochmals nach.
     
  5. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrungsbericht zum Kabel-Topfield 5200c

    Spiele mit dem Gedanken einen Topfield zu kaufen.

    Besteht das Quam 256-Problem weiterhin?
    Welcher Shop ist empfehlenswert? Sehr preiswert erscheint mir dieser:

    http://www.digitaltvshop.de/prodview.php4?item=1072&sat=11

    Kennt den jemand und weiß von Erfahrungen zu berichten?
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Erfahrungsbericht zum Kabel-Topfield 5200c

    Bei den neuen Geräten nicht.

    Wäre aber sicher ratsam beim Händler diesbezüglich nachzufragen, sonst könnte es sein daß Du ein Gerät bekommst das schon lange im Lager steht und bei dem das Problem noch vorhanden ist.

    Den shop kenne ich nicht. Ich habe meinen bei www.satfreund.de gekauft (sehr empfehlenswert :) )
     
  7. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrungsbericht zum Kabel-Topfield 5200c

    Danke für die Rückmeldung!
    Ja, über den satfreund liest man ja viel Gutes hier und der Kontakt, den ich heute hatte war ebenfalls freundlich und qualifiziert. leider ist der Preis um einiges höher als bei dem anderen Händler...
     
  8. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Erfahrungsbericht zum Kabel-Topfield 5200c

    Also ich habe meinen Topf hier gekauft. Das ging über die Sofort-Überweisungs Funktion sehr schnell (Mo. überwiesen, Di. war das Gerät da!). Die haben gerade bei Kabel-Receivern eine große Auswahl!
    Außerdem wurde der Shop bei Geizhals sehr gut bewertet. :winken:
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Erfahrungsbericht zum Kabel-Topfield 5200c

    ... bei mir nicht anders: Sonntags bestellt, Dienstags kam das Gerät ordentlich verpackt bei mir an. Der Receiver hatte die aktuelle Firmware und ist kein Grauimport ...
     
  10. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Erfahrungsbericht zum Kabel-Topfield 5200c

    kann ich auch Bestätigen, in den letzten 3 Jahren mehrmals bestellt und immer schnelle Lieferung und die Preise sind meistens auch die kleinste