1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsbericht zum Kabel-Topfield 5200c

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Saviola, 23. Oktober 2005.

1. dabeed

dabeed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Erfahrungsbericht zum Kabel-Topfield 5200c

das würde ich so nicht sagen. ich habe schon die neue firmware von topfield drauf, und mit der habe ich keine probleme beim aufnehmen im kd netz. das software update wurde zwar wieder zurückgezogen, da es anscheinend damit noch ein problem gibt, aber lange kann es ja nicht mehr dauern bis die endgültige version draußen ist. wo genau die probleme mit der firmware liegen kann ich nicht sagen, bei mir läuft sie gut.
    was ich sagen will - 80GB sind doch sehr knapp, und wie auch schon gesagt wurde: das gerät ist nicht billig, da sollte man nicht 20€ an der platte sparen!

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

... und bis die neue Firmware offiziell freigegeben ist kann man sich ja so behelfen daß man den Topf nicht ausschaltet. Dann gibt es bei Timer-Aufnahmen kein Problem mit QAM256.

3. grzlhmpf

grzlhmpf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

was voll gut ist für Lebensdauer von Gerät und Platte, von Erwärmung und Stromverbrauch mal abgesehen ! :wüt:
    Im Moment kann ich alle nur vom Erwerb eines Kabel-Topfield abraten!!! (wenn und falls mal eine gefixte Firmware erscheint können wir weiterreden)

MK

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Meine alte d-box1 habe ich seit ca. 8 Jahre kaum ausgeschaltet, außer wenn ich in Urlaub gefahren bin. Geschadet hat es ihr offensichtlich nicht, denn sie funktioniert immer noch prächtig ;)

Beim Topfield mache ich es (aus Gewohnheit) genauso. Deshalb bekomme ich vom QAM256-Problem eigentlich nichts mit.

5. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Elektronik ist es in der Regel Egal... Im gegenteil. Ich habe bei Servern schon erlebt, das die leifen, bis man sie mal abschalten musste. Danach wollten die nicht mehr.

Bei Festplatte ist es übrigens ähnlich. Ein Starten bzw. Anlaufen der Platte ist IMHO schädlicher als ein Dauereinsatz.

Und was den Stromverbrauch angeht:
    In der letzten Digitalfernsehen war ja ein Test verschiedener PVRs. Und da stand dann, das der TOPFIELD 6000 im Laufenden Betrieb soviel Strom verbraucht wie eine DREAM-Box im Stand-By. Und wenn eine DREAM-Box aufgestartet ist, braucht die 1,5x mehr als der TOPFIELD.

Die HUMAX PVRx schalten sich IMHO auch nciht ab (nur das Display Dunkel wie eine D-BOX 2 mit Orginal-Software).

Das soll jetzt keine Verteidigung des BUGs sein. Der muss weg. Aber so schlimm finde ich die Lösung auch nicht...

Deine Meinung. Aber Nenne mir eine Alternative...

6. nilssohn

nilssohn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba 37WL58
    Harman/Kardon DVD23
    Humax PDR 9700C ->
    Grobi TVBox SC7CIHDGB ->
    ?

Danke sehr. WSSKiller ist mein Freund. :)

Grüße, nilssohn

7. Ashape

Ashape Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mal was anderes, weiß nicht ob das hier reinpaßt;
    Hab gelesen, daß man beim 5200 PVR auch mp3's speichern kann, wie kann ich mir das vorstellen? Funktioniert er dann auch wie ein mp3-Player, vielleicht auch mit Zufallswiedergabe usw. oder geht das nur mit diversen TAP's oder gar nicht?
    Möcht mir demnächst einen kaufen mit ner 300er Platte, und wenn das mit mp3 auch funktioniert, könnte ich endlich meine ganzen CD's archivieren und verstauen.
    So gesehen wär das Gerät ja wohl ein Multitalent...

MfG Ashape

8. Gerti

Gerti Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi!

Ja, er kann MP3 abspielen, aber nicht spulen und auch keine Playlisten.
    Playlisten und Zufallswiedergabe geht mit entsprechenden TAPs.

Gruß,
    Gerti

9. Ashape

Ashape Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist ja super; und wie ist das mit Anzeigen und so, ist das halbwegs ein übersichtliches Menü im mp3 Modus, geordnet nach Interpret, Album usw und geht auch ein Hintergrundbild, ähnlich wie am PC (Media player o.ä.), wo einfach das Albumbild im Ordner des Albums als folder.jpg gespeichert wird und dann während der Wiedergabe angezeigt wird?

MfG Ashape

10. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Schau Dir einfach mal diese Screenshots an. Das ist z.B. das MediaManager-TAP. Und das kann anscheinend Bilder bei der MP3 Wiedergabe anzeigen ...