1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsbericht zum Kabel-Topfield 5200c

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Saviola, 23. Oktober 2005.

1. Gerti

Gerti Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Erfahrungsbericht zum Kabel-Topfield 5200c

Hi!

Nein, ImproBox ist nur einer erweiterte InfoBox mit vielen kleinen zusätzliche Features nebenher. EPG TAPs wie SmartEPG oder Jags EPG sollte man immer noch parallel dazu einsetzen...

Ich warte noch auf finnische Übersetzungen, aber danach kommt eine neue Version (kann eigentlich nur noch Tage dauern). Zum Update muß nur das tap selbst ersetzt werden, ist also ganz einfach...

Nein, das ist beim Topfield nicht möglich...

Gruß,
    Gerti

2. Gerti

Gerti Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi!

Eigentlich macht er das...es sei denn, Du gehst digital mit dem Ton raus...da natürlich nicht, denn dazu müsste der Ton ja "neu codiert" werden...

Gruß,
    Gerti

3. nu4an

nu4an Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ok, dann werde ich das so machen. :)

Gut, dann werde ich des Geld mittels Paybox überweisen. Da ich aber aus Österreich bin und 20% Merhwertsteuer habe, weiss ich nicht ob ich jetzt auch hier mehr bezahlen muss.

Schade, aber ok. Danke für die Informationen!!

Have fun!

nu4an

4. Gerti

Gerti Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi!

Der Wert ist immer 15 Euro...egal woher...

Gruß,
    Gerti

5. nu4an

nu4an Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Vielen Dank!

Es ist mir ja fast schon peinlich, dass ich schon wieder eine Frage habe, aber wie funktioniert das Tool Fastcopy das man von deiner Seite herunterladen kann. Ich habe es auf meinen Topfield kopiert aber weiss absolut nicht wie ich damit kopieren kann. Ist das Tool zum entschlüsseln gedacht?

Have fun!

nu4an

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab den Topf ganz normal per Scart an den Fernseher angeschlossen! Da ist nichts mit Digital ..... naja ... auch nicht so wichtig, die Funktion brauche ich auch eigentlich nicht wirklich, wenn ich weiterhin mit der TV-Bedienung rumhüsern will.

Muß ich eigentlich noch etwas einstellen, damit der Topf einen Programmwechsel schneller durchführt, als meine D-box 1 mit Betanova 1.3?

7. Gerti

Gerti Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi!

FastCopy war damals mein erster Versuch, ein TAP zu schreiben...
    Nach dem Start einer Wiedergabe muß die "Teletext" (oder war es "Subtitle"?) Taste gedrückt werden. Dann wird die Geschwindigkeit erhöht und eine Wiedergabe gestartet...
    Also es nimmt Dir nur ein paar Tastendrücke ab...

Gruß,
    Gerti

8. nu4an

nu4an Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und wieder mal Danke!!!!!

Have fun!

nu4an

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Argh ... ich sollte nicht zuviel fragen, sonst wirke ich noch wie ein Voll*******.... das Tonproblem ist auch gelöst ... irgendwie ....

Da mein alter Metz-Fernseher nur eine Scartbuchse hat und zudem daran angeschlossene Geräte (D-Box, Topfield, Playstation etc.) das analoge Fernsehen verhindern (Ton=TV, Bild=wirres Bild des angeschlossenen Gerätes), habe ich ein HAMA-Videoschaltpult vorgeschaltet. Das Pult stand auf Eingang A und hat mir das Topfield Signal über den Umweg über meinen Panasonic geliefert ... für die D-Box ja kein Problem ... aber OK ... jetzt habe ich Eingang C eingeschaltet und der Topf darf direkt an den Metz senden .... jetzt geht es mit dem Ton :p

Sorry für meine dusseligen Fragen ... ich hatte mir so sehr vorgenommen, alles alleine hinzubekommen und nicht soviele dumme Fragen zu stellen ... aber der USB-Treiber gestern hat mich gebrochen... darauf wäre ich nie gekommen, da es nirgendwo stand und ich erwartet hatte, daß der Topf einfach als "Wechselplatte" erkannt worden wäre ...

Ich muß noch mal eine Nacht drüber schlafen oder viel Trinken ... aber zum jetzigen Zeitpunkt muß ich leider feststellen, daß auf Tuner-Seite die 10 Jahre alte Nokia D-Box mit Originalsoftware (Betanova 1.3) die Nase vorne hat! Über die "Personal Video Recorder" Geschichte brauchen wir nicht reden, da liegt der Panasonic DMR-EH52 natürlich meilenweit vorne!

Reizvoll macht den Topfield halt die Kombination! Und jetzt wo er läuft bin ich auch zufrieden!

10. Gerti

Gerti Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi!

Wenn Du erst mal eines der Tivo-TAPs installiert hast, wirst Du keinen PVR mehr finden, der sowas toppen kann...

Gruß,
    Gerti