1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsbericht zum Fox-HD+

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von kdl, 21. Februar 2011.

  1. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo liebe Digitalfernsehengemeinde:

    Meinen Erfahrungsbericht, den ich bereits an anderer Stelle gepostet habe, würde ich auch gerne hier in diesem Forum publizieren. Ich hoffe, das ist ok, denn ich könnte mir vorstellen, dass es für den einen oder anderen interessant sein könnte. Vielleicht gibt es auch zu dem einen oder anderen Problem eine Lösung (was ich mir nur sehr schwer vorstellen kann). Also hier nun meine Erfahrungen:

    _________________________________________________________

    eierlegende Wollmilchsau?

    Hallo zusammen,



    was mich betrifft, ich habe den Fox+ hier im Haus, weil ich dachte, ich hätte nun alles in einem. Gut, als Satreceiver ist das Gerät allererster Sahne, mal abgesehen von dem unübersichtlichen EPG und den Einschränkungen durch HD+, für die die Fa. Humax nichts kann. Aber was die Zusatzfunktionen angeht, da ärgere ich mich über das Geld, das ich ausgegeben habe. Einen reinen Satreceiver, der PVR-tauglich ist und HD+ kann, hätte ich günstiger bekommen können. HBBTV ist nur mit viel Geduld nutzbar. Drückt man die TV-Portaltaste ist es mit viel Glück verbunden, wenn sich das Portal innerhalb einer Minute spontan, ohne dass man das Gerät durch drücken der Portaltaste mehrmals dazu auffordern musste, öffnet. Wenn man Pech hat, bekommt man zwischendurch die Meldung: Humax-Portal or Red-Button ......blabla not available oder so was ähnliches. Wenn man Glück hat und ist endlich im Portal angelangt, ist jeder weitere Schritt fast immer noch mIt viel Geduld verbunden, weil die Ladezeiten ewig sind. An meinem Internetzugang DSL 16+ und auch an meiner Wlan-Einrichtung liegt es nicht, was mir Humax nach vielem Hin und Her mehrmals verklickern wollte. Das Gerät ist, was die neue Technologie betrifft noch lange nicht marktreif. Wenn Anwendungen, die ich vom PC her täglich gewohnt bin, hier plötzlich versagen oder nur sehr langsam reagieren, wundere ich mich immer wieder.Sicher, es ist nur ein Satreceiver, jedoch, wenn man ein solches Gerät auf den Markt wirft, dann sollten die Funktionen wenigstens einigermaßen vernünftig zur Verfügung stehen. Und wenn es mal zu Ausfällen kommt, dann nur in Ausnahmefällen. Hier kann man im Moment nur in Ausnahmen von einer Funktion reden.

    Ich höre gerne Internetradio. Alleine der Zugriff ist eine Zumutung - alles sehr zeitintensiv - wenn man einen Noxon gewohnt ist, der mit nur einem Knopfdruck zu spielen beginnt, ist man hier beim Fox+ erst einmal sehr mit dem Gedanken beschäftigt: "Muss ich jetzt jedes Mal diese Prozedur durchlaufen, wenn ich mal >>>schnell<<<< :eek: Radio hören möchte? Leute, so nicht !!!

    Wenn das Radio dann wenigstens stabil weiterliefe, bis ich es wieder ausschalte..........Pustekuchen.....nach unbestimmter Zeit hängt das Gerät in einer Endlosschleife und wiederholt mir permanent eine Passage von etwa 4-5Sekunden aus einem Musikstück oder hört ganz auf zu spielen. Verzweiflung pur. Das letzte Update hat nichts gebracht. Seitdem steht hier wieder mein Noxon und der fällt nur in Ausnahmefällen aus. Ansonsten bin ich es gewohnt, dass dieser von Anfang bis zum Ausschalten seine Dienste tut. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, einen teuren PVR-tauglichen HD+Receiver gekauft zu haben. Mehr verlange ich von dem Gerät nicht mehr :rolleyes:

    Das sind also meine Erfahrungen mit dem Fox+



    Schade, liebe Fa. Humax..........kann ich da noch hoffen????
     

Diese Seite empfehlen